Wie bekomme ich richtig kühlen rauch

  • Zitat

    Original von Stegen
    Mach Salz oder Kochsalz in die Bowl mit Wasser dann kann es nich frieren bzw. der gefrier Punkt ist viel weiter unten und dann bekommst das Wasser auf -10 Grad oder so dann ist es schön kühl aber nicht wundern Geschmack geht weg ;)


    Ich glaube es wurde schon oft genug gesagt, dass zu kalter Rauch die Bronchien schädigt... Kaltes Wasser und Rauchsäule in den Kühlschrank packen reicht!

  • lässt sich nur bisschen schwer die rauchsäule reinbekommen, wenn die bowl zugefroren ist, man muss halt alle halbe stunde kontrollieren obs nicht komplett zufriert.

    erfolgreich gekauft bei: jigsaw 44, johndeen

  • Bowl in die Friere oder Eiswürfel rein finde ich net sonderlich effektiv bei mir wurd der Rauch nur richtig Kühl als ich Schlauch und Rauchsäule in die Friere getan hab wobei das natürlich dem Schlauch net so sonderlich gut tut

  • eiswürfel in die bowl soll ja helfen.. aber ich find den effekt eher mäßig, und dafür riskieren, des die bowl springt ist es nicht wert.
    was ich sehr effektiv fand, die rauchsäue ins n gefrierschrank zu stellen.. leider hält das ohne nachkühlen höchstens ne 1/4 stunde.

  • Leg nen fetten Eispack mit rum.. Hab ich auf Malle in der Sonne am Meer auch gemacht, war gut ;) Sonst halt Eiswürfel reintun

    -XenOn- 1+ :)
    Psyfire 1 :)
    Vorsicht vor Black2311 (Betrüger!) :evil:

  • benutz nen Kaffeehausschlauch, bei mir is der Rauch immer Arschkalt

    Zitat

    Original von OldBoy
    Mach bald mal "Olides-Special-Love", neben Holzspänen aus meinen Bettpfosten kommen da noch Essenzen, von deren Herkunft ihr sicher nix wissen wollt rein. :D :varg:


    will das Probieren! 8o


    Bin vom Sternzeichen Gott... :O :P

  • wie schon gesagt:


    1. bowl mit kaltem wasser und crushed ice/ würfeln befüllen
    2. rauchsäule ins gefrierfach legen(achtung: rauchsäule kann schäden bekommen!)
    3. bowl in ein großes gefäß stellen und mit crushed ice auffüllen, sodass sie von eis umgeben ist


    sind so die üblichen methoden die mir spontan einfallen und jedem anderen hier auch :D


    für ganz verrückte chemiker: bowl mit flüssigem stickstoff kühlen, dann gibbet kalten rauch und ne gefrorene lunge :D

    <3 Fantasia <3

  • Je massiver und länger die Rauchsäule ist, desto kühler ist auch der Rauch. Aber wie hier schon viele gesagt haben, der Geschmack schwindet mit fallender Temperatur auch!
    Du solltest halt für nen möglichst langen Rauchweg sorgen, dann wirds auch kälter.


    kai

    Positiv gehandelt mit:
    38


    Negative Erfahrungen:
    0


    Bester Handel mit:


    sIght

  • Meint ihr nicht, dass es was ekelhaft ist wenn man Salzwasser in die Bowl macht und dann dran zieht? Ich mein, selbst wenn es dadurch kalt wird, der salzige Geschmack würd bleiben^^
    Und ich würd davon glaub ich ballern!
    Also ist ja wie wenn man am Meer ist, nur noch konzentrierter..
    Da würd ich auch eher zum Kaffeehausschlauch bzw. zu kaltem Wasser in der Bowl tendieren.

  • Ganz einfach,
    du packs deine rauchsäule im gefriehrfach außerdem auch deine bowl, wo das wasser schon drin ist.
    Lässt es 15minuten drin ca.


    In der zwischen zeit machs du dein Kopf und deine Kohle rauchbereit.


    Dann packse zusetztlich noch eiswürfel in deiner bowl und schraubs alles zusammen und machs dein kopf und kohle drauf, windschutzt dann blubberse los :P

  • ich arbeite momentan mit eiswürfeln in der bowl oder mit ner kalten rauchsäule!
    ist den der Effekt von Salz im was der bowl lohenswert? hab schon überlegt und dacht so nen bissel könnte das was raushauen aber sich deswegen die bowl vllt. versaun ich weiß net. Werd bald mal mit soner wanne drum die shisha an machen weil mir manchmal wie schon gesagt die rauchsäule zu schnell wieder aufwärmt und das eis auch nicht sonderlich lange hält :)

  • Also mit ner kühlen Säule und kühlem Wasser in der Bowl funktioniert das bei mir eigentlich richtig gut. Habe eigentlich nie das Problem von zu warmen Rauch.

    Jeder rappt als ob der größte Gangster er selbst ist, doch man merkt, dass der Fernseher euer Fenster zur Welt ist

  • am besten sitze in die gefriertruhe zusammen mit deiner shisha und legst los :D
    ne scherz beiseite, nicht, dass noch was passiert....


    meiner meinung nach ist eis-kaltes wasser die beste und schnellste methode kalten rauch zu bekommen.
    wenn platz in der gefriertruhe hast stellste da einfach alles rein, was reinpasst...
    vorrang haben die bowl und die rauchsäule


    greetz

    Ich möchte sterben wie mein Opa, ruhig und tief schlafend.....Nicht schreiend und kreischend, wie sein Beifahrer :D


    [url=http://www.shisha-forum.de/community/69360-erfolgreich-gehandelt-mit-thread/index18.html#post2601540]Erfolgreich gehandelt mit

  • Die Diskussion über den kalten Rauch ist wahrscheinlich so alt und so aktuell wie das Forum selbst :)


    ich kam früher auch auf den Kühl-Kick, um das Raucherlebnis zu verfeinern.


    Das einfüllen von Eiswasser mit Eiswürfeln in die Bowl brachte ein gutes, aber nicht all zu lang anhaltendes Ergebnis, der Rauch war dabei gute 20-30 Minuten angenehm kühl.


    Dann steigerte ich das ganze, in dem ich die Bowl mit Eiswasser und Eiswürfeln in eine Gefriertüte voller Schnee steckte, was allerdings dazu führte, dass der Rauch aufgrund zu großer Abkühlung fast komplett verschwand :), also war diese Methode zu extrem.


    Das Kühlen der Rauchsäule (Gefriertruhe) bringt in den ersten 15-20 Minuten ein gutes Ergebnis, was recht empfehlenswert ist...


    Der Einsatz eines Rauchsäule-Kühlers ( siehe im Suche-Bereich) bringt auch einen guten, 20 Minuten lange kühlen Rauch mit sich...


    Der Einsatz des Eiskopfes ist aufwendig und nur bedingt empfehlenswert, das das Eis im Kopf nach etwa 15 minuten komplett schmiltz und somit Wirkungslos wird, davon abgesehen gibt es gar keinen Rauch, wenn der Eiskopf zu viel Eis enthält...



    Alle genannten Methoden wurden von mir persönlich über Jahre ausprobiert und in allen Variationen kombiniert. Heute verwende ich einfach gut gekühltes Wasser mit einigen Eiswürfeln, was vollkommen ausreichend ist. Bei einem hochwertigem Tabak mit richtigem Setup und richtiger Hitze merkt man, dass alles andere eher technisches Schnick-Schnack ist, das eigentlich komplett überflüssig sei.


    Viel Spaß beim Smooken :)


    cccp-nemez