Lohnt sich kauf von Rießen China Head

  • Hallo Leute,


    Ich hätte mal eine Frage und zwar haben ja fast alle hier so einen Rießen China Head, und ich würde gerne wissen ob es sich lohnt mir auch so einen zu kaufen!? Derzeit habe ich eine NP 620 und den normalen Nargilem Head, aber ich habe Probleme und zwar finde ich das die Rauchdauer länger sein könnte. Welche Vorteile hat dieser Kopf intensiveren Geschmack, Rauchdauer, Durchzug etc.?


    PS: vllt. hat jemand einen Kopf zu viel den er mir schicken könnte?

    Starbuzz Blue Mist und Fantasia Pink Lemonade dringend gesucht !


    Erfolgreich gehandelt mit:
    $u$hi (+++ super kontakt, ging sehr schnell)
    apeixo (++ alles in ordnung, ging schnell)
    Snape (++++super netter kontakt, ging sehr sehr schnell)
    00paule00 (hat sich leider in PLZ vertan, dadurch etwas länger gedauert)
    Saladin (++super kontakt, ging trotz feiertag recht fix)

  • Ich hab jetzt 2 Riesen China Heads und bin recht zufrieden mit. Mit Abstandsring ergibt sich immernoch ne schöne Auflagefläche für die Kohlen und wenn man mal Bock auf ne kleinere Menge Tabak hat, dann legt man den Ring direkt hinein und zieht dann erst die Alu drüber und spart Tabak.


    Rauchdauer kann ich jetzt nichts sagen, darauf achte ich nicht so und den Vergleich mit deinem bisherigen Kopf kann ich net machen, da ich den nicht hatte. Hatte davor auch nur nen kleinen China und nen komischen Head, der bei meiner Shisha dabei war.


    Grüße Maeg

  • Also, wie ich finde, gehört ein Chinahead in jeden Shishahaushalt!
    Der Kopf ist eben so geformt, dass man viele Setups mit ihm durchführen und probieren kann.
    Durch die flache Wölbung hat es den Vorteil, dass sich die Hitze gut über den Tabak verteilt...
    Durchzug und sonstiges ist beim Chinahead auch einwandfrei!
    Ein muss für jeden Shisharaucher.


    Grüßle

  • und wie siehts mit diesen einloch bimsis aus? hab mit denen null erfahrung könnte mir jemand was über diese sagen?

    Starbuzz Blue Mist und Fantasia Pink Lemonade dringend gesucht !


    Erfolgreich gehandelt mit:
    $u$hi (+++ super kontakt, ging sehr schnell)
    apeixo (++ alles in ordnung, ging schnell)
    Snape (++++super netter kontakt, ging sehr sehr schnell)
    00paule00 (hat sich leider in PLZ vertan, dadurch etwas länger gedauert)
    Saladin (++super kontakt, ging trotz feiertag recht fix)

  • ersma solltest du nen chinahead haben und dich mit tabak auskennen also recht gut, dann kann man überlegen was man danach macht ich hab kein einlochbimsi, da er mir keine 25€ oder so wert ist^^

  • dann hol ich mir erstma so nen chinahead weil mit dem nargilem, irgendwie geht da voll wenig tabak rein^^

    Starbuzz Blue Mist und Fantasia Pink Lemonade dringend gesucht !


    Erfolgreich gehandelt mit:
    $u$hi (+++ super kontakt, ging sehr schnell)
    apeixo (++ alles in ordnung, ging schnell)
    Snape (++++super netter kontakt, ging sehr sehr schnell)
    00paule00 (hat sich leider in PLZ vertan, dadurch etwas länger gedauert)
    Saladin (++super kontakt, ging trotz feiertag recht fix)

  • Zitat

    Original von Husky125
    und wie siehts mit diesen einloch bimsis aus? hab mit denen null erfahrung könnte mir jemand was über diese sagen?


    Also den Chinhead kann ich dir auf jeden Fall empfehlen , einfach weil du den Großteil der Setups hier mit dem machen kannst , das is schon ne Hilfe .


    Zum Einlochbimsi kann sagen , dass er weniger warm wird , also ich kann meinen nach einem Topf unten auf jeden Fall noch anfassen , ohne dass ich mir Verbrennungen dritten Grades zuziehe .
    Angeblich soll auch die Rauchdauer länger sein , da die Melasse nicht in die Rauchsäule runter laufen kann , sondern alles im Topf bleibt und man somit jeden Tropfen Feuchtigkeite ausnutzt . Bestätigen kann ich persönlich das nicht wirklich , aber das muss ja nix heißen .

  • also ich hab alle drei angesprochenen köpfe zu hause und auch alle geraucht.
    Der Toneinloch ist bei weitem nicht mit dem Bimsi zu vergelcihen, da bimsstein ganz andere eigenschaften in der wärmeleitung hat.
    alllerdings fnd ich den Bimsi für große Runden und/oder lange sessions gut (viel tabak der verbraucht wird)
    der angesprochene Chinhead ist ein muss. ich rauche am häufigsten mit ihm, da in diesem "wenig" tabak sehr ergibige rauchergebnisse schafft. Ich rauche 1 1/2 h mit ungefähr 5 - 8 g tabak.
    vergleich bimsi : 12-18g tabak 1-2 1/4 h


    greez carlo

  • Zitat

    Original von MrSkeleton
    18g ???
    Kann ich mir Bildlich garnich vorstellen, dass soviel in ein Kopf passen soll...



    Is aber kein Problem , der Tabak is ja feucht und deshalb allein sind 18 Gramm nicht mal soviel . Aber sicher kann man die nicht locker flockig in den Bimsi reinlegen , aber reinkriegen tut man die schon .

  • Zitat

    Original von t0m3313



    Is aber kein Problem , der Tabak is ja feucht und deshalb allein sind 18 Gramm nicht mal soviel . Aber sicher kann man die nicht locker flockig in den Bimsi reinlegen , aber reinkriegen tut man die schon .


    Harte Sache...
    Hätte ich echt nicht gedacht. Da hat man mit ein paar Köpis bereits die 100g Marke geknackt.

  • hat jemand zufällig n china head über den er mir schciken kann? kostenpunkt?

    Starbuzz Blue Mist und Fantasia Pink Lemonade dringend gesucht !


    Erfolgreich gehandelt mit:
    $u$hi (+++ super kontakt, ging sehr schnell)
    apeixo (++ alles in ordnung, ging schnell)
    Snape (++++super netter kontakt, ging sehr sehr schnell)
    00paule00 (hat sich leider in PLZ vertan, dadurch etwas länger gedauert)
    Saladin (++super kontakt, ging trotz feiertag recht fix)

  • ok danke.


    ach ja will jetzt keinen neuen fred aufmachen. Heut abend kommt n guter freund vorbei und wir wollen shisha rauchen. jetzt hab ich leider keine cocobricos mehr nur noch 3k.


    Also:


    3k
    Nargilem Head
    NP 620
    Starbuzz Cosmopolitan



    Welches Setup würdet ihr mir empfehlen um möglichst lange rauchen zu können zu zweit. Also kopf ganz voll und teelicht oder ??? sagt was^^

    Starbuzz Blue Mist und Fantasia Pink Lemonade dringend gesucht !


    Erfolgreich gehandelt mit:
    $u$hi (+++ super kontakt, ging sehr schnell)
    apeixo (++ alles in ordnung, ging schnell)
    Snape (++++super netter kontakt, ging sehr sehr schnell)
    00paule00 (hat sich leider in PLZ vertan, dadurch etwas länger gedauert)
    Saladin (++super kontakt, ging trotz feiertag recht fix)

  • hol ihn dir!!!! klasse ding
    aber ich hab für meinen noch ne extra dichtung gebraucht, weil der sonst nich auf meine np-560 ging.
    dann machste einfach csc-setup mit der neuen anordnung der löcher und schon haste alles perfekt!
    mfg

    Zitat

    Original von bornsi
    Mich würde mal interessieren, was ihr schon so alles durch die Wasserpfeife geraucht habt, abgesehn von normalen Shisha Tabak.
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...für 7-10 min. ^^


    in dem sinne keep :blubber: