• Zitat

    Original von DerBurner


    Kollegah sagte,er hat die wandlung selber bemerkt und hat gesagt Auf Jung Brutal Gutaussehend kommen wieder geile Punchlines Doubletimes und Vergleiche wie wir es von Zuhältertape gewohnt sind :D


    Zuhältertape war das geilste album von kolle wenn er da wieder auf dem Niveu rapt kann es nur geil werden und die ganzen Kiddys cheken die lines eh nicht.
    Die können dann weiter Bushido hören


    das problem bei kolle ist und bleibt, dass die lines gelesen geiler kommen, als gehört ;) Ich finde die meisten tracks von kolle sind so basslastig, da kommt seine tiefe stimme nicht gegen an, meiner meinung nach versinkt er oft im beat und somit kann ich nur sagen:


    ghostwriter: top
    rapper: flop

    Einmal editiert, zuletzt von lenhimself ()

  • Zitat

    Original von lenhimself


    das problem bei kolle ist und bleibt, dass die lines gelesen geiler kommen, als gehört ;) Ich finde die meisten tracks von kolle sind so basslastig, da kommt seine tiefe stimme nicht gegen an, meiner meinung nach versinkt er oft im beat und somit kann ich nur sagen:


    ghostwriter: top
    rapper: flop


    Hm, kann mich deiner Meinung nicht wirklich anschliessen.
    1. Ja stimmt, seine Stimme geht teileweise unter, aber bei den neuen Sachen weniger als bei den alten - is aber ne Sache des Abmischens.
    2. Find ich auf keinen Fall dass die Vergleiche gelesen geiler kommen, seine Stimme verleiht dem ganzen auf jeden Fall was bosshaftes.
    3. rapper : flop ? Technisch gesehen einer der besten hier in Deutschland !

    FREE YOUR MIND AND RESPECT YOUR NATURE.

  • Zitat

    Original von dr.gonzo


    Fail.


    gtfo faggot!


    Wer ist denn deiner Meinung nach besser bzw. gleichwertig?

    FREE YOUR MIND AND RESPECT YOUR NATURE.

  • jeder der wirklich schon einige Tracks von Kolle gehört hat wird wissen das er einfach ein RIESEN RAP TALENT ist und Technisch zu den besten gehört.


    Und gelesen find ich seine lines nicht wirklich besser,durch seine Betonung werden die Lines noch hervorgehoben und kommen noch viel Geiler rüber.
    Das Problem ist das Kollegah so viele hater hat weil alle seine Texte und sein Image zu ernst nehmen,ich lach mich kaputt wenn ich Kollegah höre und das find ich viel Geiler als so ne Deepe emozionale Scheiße zu hören oder gangsterrap der von den Rappern ernst gemeint ist...


    naja,über sein Doubletime muss man nix sagen,ich finds einfach Quatsch wenn Leute sagen er hat kein Talent.Den das muss jeder anerkennen können,wenn jemand sagt seine Texte sind scheiße und alles ist es noch ok das ist geschmackssache.

    Einmal editiert, zuletzt von DerBurner ()

  • ich sags immer wieder, kolle is ne flachpfeife. dendemann bezwingt ihn in allen kategorien, live kommen da nur wenig ran.


    diesen ganzen sr hype kann ich garnicht nachvollziehen, frag mich manchmal wie weit der horizont einiger reicht wenn man die zu den besten zählt. der geht ja dann von 12 bis mittag

    :blubber::thumbup:

  • Zitat

    Original von ReVo


    gtfo faggot!


    Wer ist denn deiner Meinung nach besser bzw. gleichwertig?


    dein post is mir eigentlich zu dumm.... guck ihn dir einmal live an und du wirst sehen das er nichts kann. selbst mit backup rapper kamen seine texte gequält udn seine luft war zu kurz. demnach kann er schreiben wie goethe, wenn ers nicht rappen kann, kann man sagen: technisch flop!

  • Zitat

    Original von DerBurner
    jeder der wirklich schon einige Tracks von Kolle gehört hat wird wissen das er einfach ein RIESEN RAP TALENT ist und Technisch zu den besten gehört.


    Und gelesen find ich seine lines nicht wirklich besser,durch seine Betonung werden die Lines noch hervorgehoben und kommen noch viel Geiler rüber.
    Das Problem ist das Kollegah so viele hater hat weil alle seine Texte und sein Image zu ernst nehmen,ich lach mich kaputt wenn ich Kollegah höre und das find ich viel Geiler als so ne Deepe emozionale Scheiße zu hören oder gangsterrap der von den Rappern ernst gemeint ist...


    naja,über sein Doubletime muss man nix sagen,ich finds einfach Quatsch wenn Leute sagen er hat kein Talent.Den das muss jeder anerkennen können,wenn jemand sagt seine Texte sind scheiße und alles ist es noch ok das ist geschmackssache.


    stimmt, kolle is nun mal technisch einer der besten in DTL. da könn dr. gonzo und Silomann diskutieren wie sie wollen, leute seht doch einfach ein, ihr hatet kolle nur, weil ihr sein image nich leiden könnt und weil ihr einfach nich offen für neues seid. das merkt man schon, dass ihr nur an alten sachen festhaltet, die neuen sind alle scheiße in euren augen, dabei beschäftigt ihr euch nur nich richtig mit denen. auch heutzutage gibts so viele gute rapper, die könn lyrisch, technisch und aussagetechnisch locker mit euren idolen mithalten.
    versteht mich nich falsch, ich hör selbst noch gerne dendemann oder too strong etc, aber ich hör auch gerne kollegah und co und muss sagen, dass kollegah einfach besser ist als dendemann. auch wenn dende vllt live besser ist, das ändert nichts an der tatsache, dass kolle technisch auf seinen alben einfach besser ist und das ist die hauptsache, ein rapper muss mir in erster linie auf seinen alben gefallen, die live sache ist zweitrangig!

    Hier entsteht die beste Signatur der Welt!

  • Zitat

    Original von Metz
    auch heutzutage gibts so viele gute rapper, die könn lyrisch, technisch und aussagetechnisch locker mit euren idolen mithalten.


    Klar gibts die, das hat auch keiner bestritten. Nur zählt ein gewisser K. bestimmt nicht dazu


    Zitat

    Original von Metz
    und muss sagen, dass kollegah einfach besser ist als dendemann.


    Inwiefern?


    Zitat

    Original von Metz
    auch wenn dende vllt live besser ist, das ändert nichts an der tatsache, dass kolle technisch auf seinen alben einfach besser ist


    Hmhm, live was zu reissen ist ja auch überhaupt nix, verglichen mit einem rischtisch goilen Studiorapper, hahaha :D


  • ich meinte technisch besser als dendemann, da hab ich en wort vergessen. und ganz ehrlich mir isses scheiß egal ob der en schlechter live rapper ist, ich werde eh nie eins seiner konzerte besuchen, weil ich dazu gar keine zeit/lust/geld hab. ich hab bis jetz 2 konzerte besucht, von Prinz Pi und von Kool Savas und das reicht auch erstmal. deswegen isses mir egal ob die live krass sind, ich will aufm album auch unterhalten werden und das schafft halt kollegah sehr gut!

    Hier entsteht die beste Signatur der Welt!

  • Zitat

    Original von Metz
    deswegen isses mir egal ob die live krass sind, ich will aufm album auch unterhalten werden und das schafft halt kollegah sehr gut!


    das live unterhalten is aber schon ein grundsatz vom mceen ;) weiß nicht ob dir das klar ist.
    und selbst wenn er noch so gut auf der CD klingt, frag ich mich doch wie die das da machen. der hatte luft für zwei zeilen. vielleicht nehmen die immer zwei zeilen auf und schneiden dann nachher alles zusammen, ich weiß es nicht, aber so wie der das live gebracht hat, kann ich mir nicht vorstellen dass er es aufnehmen kann.
    dann hat der da noch die ganze zeit irgendnen stuss geredet vonwegen: "junge, guck auf die goldkette" :D einfach zu lustig.... vielleicht auch einfach geschmackssache. wahrscheinlich sogar, aber mich spricht so ein glattgegelter prolet (nicht abwertend gemeint, guck dir seine covers an) einfach nicht an.
    und ich sage auch nicht das neue is scheiße. so ein quatsch... gibt genug zeug das in den letzten jahren z.b. aus dem pott gekommen is. ich sag ja auch nicht samy is noch der beste rapper weil er auf dem DD album dermaßen abgeht... aber es ist einfach zeitlos und das ist "kolle" nicht. wenn ich mir dann lines anhören muss wie: "koloss is die abkürzung für kollegah der boss" dann find ich das halt nicht über geil genial, sondern einfach nur schlecht.

  • Zitat

    Original von DerBurner
    jeder der wirklich schon einige Tracks von Kolle gehört hat wird wissen das er einfach ein RIESEN RAP TALENT ist und Technisch zu den besten gehört.


    Und gelesen find ich seine lines nicht wirklich besser,durch seine Betonung werden die Lines noch hervorgehoben und kommen noch viel Geiler rüber.
    Das Problem ist das Kollegah so viele hater hat weil alle seine Texte und sein Image zu ernst nehmen,ich lach mich kaputt wenn ich Kollegah höre und das find ich viel Geiler als so ne Deepe emozionale Scheiße zu hören oder gangsterrap der von den Rappern ernst gemeint ist...


    naja,über sein Doubletime muss man nix sagen,ich finds einfach Quatsch wenn Leute sagen er hat kein Talent.Den das muss jeder anerkennen können,wenn jemand sagt seine Texte sind scheiße und alles ist es noch ok das ist geschmackssache.


    was qualifiziert ihn denn raptechnisch als einen der besten rapper deutschlands?


    Double-time ? Ich bitte dich, das ist keine Tugend, das ist Vorraussetzung. Retrogott aka. Kurt Huss von Huss& hodn hat live ne saubere quadro time hingelegt, zwar nur einen part - aber er war sauber. Doubletimes waren zu genüge da, freestyle noch viel mehr. Außerdem finde ich sarkasmus und zynik lustiger als ironie, die genannten mittel sind einfach noch eine klasse höher.


    Bei kollegah sitzt man halt davor, hört die line und denkt "boooohh, krasser vergleich", aber der vergleich ist dann halt 1x geil und dann wird er flach.

  • Felix Blume ist und bleibt schlecht.
    Er war noch nie in Berlin, geht nach 23 Uhr nicht auf die Straße, war immer lieb zu den Eltern und hat ein wunderschönes Zeugnis.
    Der kann sich eigentlich direkt zu Anis Mohamed auf den Schwulenstrich stellen und dort sein Geld machen, nur dafür ist er zu pummelig.
    Jeder eingewanderte Kanadier schämt sich für diesen Musterschüler der auf hart macht.


    Seine Vergleiche sind vielleicht schön zu reimen und den ganz Flachen sind sie angenehm, den halbwegs Gebildeten schmeicheln sie, weil sie für diese leicht zu verstehen sind. Wenn man aber etwas schlauer als der Durchschnitt ist, fragt man sich wozu zum Teufel er über Zahnärzte und Hochschulreife rapt, der Bengel sollte seine Hausaufgaben machen und Muttie den Tee machen.


    Aber klar, die Kiddies fliegen auf das dicke Opfer wie Fliegen, denn der Typ kommt ja echt hart :rolleyes:


    Ne, Respekt vor seinem Geschäft, so wenig Können, so hoch gebumst, der muss echt homo sein um es so weit gebracht zu haben.





    Ich mein Fav okay, der rapt gut und kommt eigendlich angenehm, Dendeman garnicht mein Fall, aber geht anscheinend auch noch, Atzenmusik saugeil... usw. usw. aber Kollegah ist echt fies :P

    Das ist nicht meine Katze auf dem Bild :blubber:

    2 Mal editiert, zuletzt von ShishaCat ()


  • Ich mag Kollegah zwar auch nicht, aber dies halte ich für einen der dümmsten/"flachsten"/unqualifieziertesten Kommentare ohne jeglichen Stellenwert im ganzen Thread :D

  • Zitat

    Original von Darth_Hanikan


    Ich mag Kollegah zwar auch nicht, aber dies halte ich für einen der dümmsten/"flachsten"/unqualifieziertesten Kommentare ohne jeglichen Stellenwert im ganzen Thread :D


    kann ich nur zustimmen, mir isses doch egal ob der hart is, ich mag einfach seine musik.
    @ cologne1985:
    mir is schon bewusst, dasses en grundsatz ist, aber das is mir so egal, weil ich eh kaum auf konzerte gehe, mich würdes auch nich stören, wenn kollegah nur 2 zeilen durchrappen könnte, hauptsache er gefällt mir auf seinem album und das is nun mal der fall!

    Hier entsteht die beste Signatur der Welt!

  • Zitat

    Original von Darth_Hanikan


    Ich mag Kollegah zwar auch nicht, aber dies halte ich für einen der dümmsten/"flachsten"/unqualifieziertesten Kommentare ohne jeglichen Stellenwert im ganzen Thread :D


    Dito.
    Vor allem wenn man den ersten Abschnitt liest...Vorurteile über Vorurteile...



    Sammelbestellungen von: aGe +++

  • Ihr seid halt straßenfremd, ihr wisst nicht zwischen einem Typ zu unterscheiden der keinen Job kriegt weil er anders ist und deshalb Drogen dealen muss und irgendwann zum Rap kommt und einem verwöhnten Trottel dem alles in den Schoß fällt.
    Ihr kauft den Mainstream-Shit, pumpt ihn im Auto und... ach ich bin hier in der falschen Ecke für Diskussionen um Wahrheit

    Das ist nicht meine Katze auf dem Bild :blubber:

  • Zitat

    Original von ShishaCat
    Ihr seid halt straßenfremd, ihr wisst nicht zwischen einem Typ zu unterscheiden der keinen Job kriegt weil er anders ist und deshalb Drogen dealen muss und irgendwann zum Rap kommt und einem verwöhnten Trottel dem alles in den Schoß fällt.
    Ihr kauft den Mainstream-Shit, pumpt ihn im Auto und... ach ich bin hier in der falschen Ecke für Diskussionen um Wahrheit


    laber doch kein scheiß...was hattn das damit zutun? ich hör kollegah doch auch nich, weil der das verkörpert, was hier passiert, ich mag einfach seine musik, is mir vollkommen egal ob der real is oder nich. wenn ich reale leute sehn will geh ich paar stockwerke runter und schau mir die leute hier an. dazu brauch ich kein musik der mir das macht. also überleg erstma bevor de hier hier meinst anders wie die andren zu sein kollege

    Hier entsteht die beste Signatur der Welt!

  • da gibts so einiges...
    die classics natürlich : creme de la creme, blumentopf, absoloute beginner, samy deluxe, dynamite deluxe, torch, eins zwo, nico suave, freundeskreis usw.

    der, der über Rot geht.