Tabak-Setup

  • Hi erstmal,
    gleich von vorne rein: ich weiß das mein Vorschlag mit sehr viel Arbeit verbunden ist.
    Aber man könnte die Links von Setups, mit denen ein Tabak geraucht werden kann, in die Tabakbreviers mit rein nehmen. Würde viel Fragen wie "wie rauche ich XXX" ersparen, oder man könnte sich extreme Fehler beim Ausprobieren ersparen.


    Gruß Billy


    (Nicht schlagen, falls der Vorschlag vollkommen abgelehnt wird)

    Zitat

    Bald gibt es Chucks wo Wasserpfeifen drauf sind und umgekehrt. Ich hasse Mainstream -.- ^^

  • Ich bin wie immer mal gegen diesen ganzen Setup kram, weil man jeden Tabak mit 4 Schichten rauchen kann und man nur Tabak Menge und Anzahl der Kohlen variieren muss.

  • So ein Quatsch. Das ist die total objektiv, wie man nen Tabak raucht. Nur weil hier einige meinen zu müssen, weil sie so extrem leet und fortgeschritten sind, nen HH Setup zu basteln, weil HH so schwer handzuhaben ist. Ist irgendwie total die Mode im Moment für HH nen Setup zu machen :rolleyes: Jeder Neuling der annähernd Grips hat, wird selbst irgendwann auf die Idee kommen, selbst mal einfach etwas auszuprobieren. Dann wird er merken das 95% aller Setups sowieso reine Zeitverschwendung sind.

  • ach so wenn 95% aller septups nur zeitverschwendung ist dann sag mir bitte ein gutes septup mit nahkla (ausländisch) mya qt & mya head & three kings 40mm bitte

  • Zitat

    Original von pitiii
    ach so wenn 95% aller septups nur zeitverschwendung ist dann sag mir bitte ein gutes septup mit nahkla (ausländisch) mya qt & mya head & three kings 40mm bitte


    Begib dich in ein anderes Forum, als das Anregungsforum, so nen Mist hier zu posten, das ist unverschämt.


    BTT: Ich halte davon gar nichts. Warum sollten wir zwangsweiße den Usern Setups vorsetzen, nur weil einer nen Thema öffnet und schreibt "Mit dem Setup könnt ihr am besten Fumari rauchen" Ist doch banane.

  • ich meinte auch nicht die tausend "ich hab jetzt nen eigenes Setup-Dinger" sondern die älteren. Pommes und so^^


    und sind tausend Threads: wie rauche ich XXX mit xXX besser? unter denen steht ja dann auch "mach es so und so"

    Zitat

    Bald gibt es Chucks wo Wasserpfeifen drauf sind und umgekehrt. Ich hasse Mainstream -.- ^^

    Einmal editiert, zuletzt von free-billy ()

  • die threads verschwinden dadurch aber auch nicht ;)


    nachlesen kann das doch auch so schon jeder...


    naja, im prinzip guter gedanke direkt zu seinem tabak ein passendes setup zu haben, allerdings keinesfalls notwendig...
    außerdem geht dann wieder eine seitenlange diskussion los alá "ja du kackb00n, ich rauch meinen fumari aber so und so, übrigens riechst du nach faulen eiern weil du eben n kackb00n bis" usw usf....


    brauch ich nich ^^

    BEKENNENDER ANDREAS-FAN!!!
    UND STOLZ DRAUF!!!


    :D:D


    Zitat

    Original von AL KALLE
    pfeife wird gepafft


    wasserpfeife wird auf magen gezogen


    und crack auf arsch :D

  • Ich meine es gibt im Internet und auf Shisha-Forum.de ( auch mit links ) gute allgemeine anregungen für Setups. Mit wichtigen Punkten. Mit Kohle, Alufolienlagen und Abstand ist es bei weitem nicht getan!
    Es gibt auch feuchtigkeit des Tabkas.
    Abstand zum Tabak.
    Windschutz und konfiguration des Windschutzes. ( Wärme halten im Windschutz, verschieden Arten so das man kleinere glühende Kohlen braucht)
    Verteilen der Kohle auf dem Sieb oder Alufolie usw.
    Das ist für einen Anfänger schwer zu verstehen, weil ihm unbekannt!
    Deshalb würde ich Anregen diese Punkte in einer Tabelle aufzuschreiben z.b.
    dies macht mehr Hitze dies macht weniger Hitze. Bis dieser Tabak braucht ist Hitze unempfindlicher. Dieser Tabak ist hitze empfindlich.
    Schon allein die Varitation ist sehr Komplex, sollte jedem auch dem Neuling selber überlassen werden da Persönlicheerfahrung die beste ist und er vielleicht zu neuen Vartationen kommt. Aber ein Guide wäre toll siehe oben.

  • kurze frage noch:
    warum wird DIESER Thread eigentlich nich gepinnt? ;)

    BEKENNENDER ANDREAS-FAN!!!
    UND STOLZ DRAUF!!!


    :D:D


    Zitat

    Original von AL KALLE
    pfeife wird gepafft


    wasserpfeife wird auf magen gezogen


    und crack auf arsch :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bartleby ()

  • Zitat

    Original von Bartleby
    kurze frage noch:
    warum wird DIESER Thread eigentlich nich gepinnt? ;)


    Gute Frage! Finde den Tread echt super gut.


    Zum Thema:
    Naja eine eindeutige Zuordnung Setup<->Tabak wird es nie geben. Jeder hat so seine Tricks und Kniffe und ziemlich jeder Tabak lässt sich auf einige verschiedene Arten rauchen. Das spielen die Rauchgewohnheiten wie z.B. wie oft ziehen? wie stark ziehen? usw. eine zu starke Rolle. Desshalb würde die Liste einfach nur ein riesen Teil werden und mehr Unübersicht als Übersicht schaffen.