Challouf glüht jetzt selbst durch, nicht die Kohle mehr

  • Mein Problem ist folgendes:


    Mein Challouf-Kohkedurchglüher, den ich seit ca. 6 Monaten besitze, hat sich verabschiedet.
    Kein großer Knall, kein angekündigter Abschied. ..


    Lediglich ein kleiner blitzähnlicher Funke!



    Habt ihr auch, nach mind. 6 Monaten, solche Erfahrungen mit dem Ding gemacht?




    P.S.: Ich hab das Ding nach telefonischer Absprache zurückgeschickt und warte nun auf ein neues Gerät, was sich anscheinend sehr lange hinauszögern wird... aber die Hoffnung stirbt zuletzt :/

    gehandelt mit: sehr viele, wirklich alle hier sind top!
    schlechte Erfahrungen mit: Piadro <-- WARNUNG!
    shishaboy68 <-- Lügt und betrügt!

    Einmal editiert, zuletzt von shymalan ()

  • Hoffentlich passiert meinem sowas nicht.. :(

    Sitting in the empty black
    The last slivers of dusk have passed
    Accept the dawn to ease the fear
    One day I will not be here
    Death she comes and with her thread
    Upon me ties a mask for dead
    Its tears of blood begin to seep
    And bleed the sky


    Gehandelt mit

  • Zitat

    Original von CaLiBaN
    ja mir ist das gleiche passiert ;)


    nach etwa 1,5 jahren. die Spirale ist im Arsch hatte Risse und aufeinmal fetter blitz..


    Wirst wohl auf den neuen mit Tüv warten müssen!


    wie, wird es bald einen mit tüv zulassung geben? weil mich ein kohledruchglüher sehr interessiert und ich mir eigentlich erst sicher bin, dass die dinger auch in ordnung sind, wenn sie durch den tüv gegangen sind.


    mfg

    bisher NUR gute Erfahrungen gehabt:
    0sultan0, bigalexxx, Maddin09, Cyber, StarBuzz, MisterT, hacker, gadur


    Ich verspüre ein Hauch von Coolness 8)

  • das problem ist außerdem, das kein elektriker da dran rumfummelt :D der macht sich sonst strafbar ;)


    tja, bei meinem hab ich auch schon angst das der den geist aufgibt bevor die neuen draussen sind... irgendwie klebt die asche an derr spirale und wird steinhart...


    is dad normal? weiß das einer?


    ansonsten lebt meiner noch... nach ca. 5 monaten^^

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • ja das ist normal mit der Asche an der Spirale...


    Meiner hielt 1,5 jahre mit ausgetauschten Kabel.


    dass ist das einzige was du machen kannst - iwann treffen sich die + und - pole vom kabel und es gibt immern kurzen ^^ weil die einfach scheiße ausfgewickelt sind.


    naja bei mir wars so ich hatte kohle drauf (direkt auf der spriale wie immer) und aufeinmal kam da son lichtle aus der spirale und des wurd immer heller hab bald schon nix mehr gesehen war voll geblendet ^^ naja schnell aus der Steckdose und jetzt wird er nicht mehr warm.


    achja die Spirale is innen aus beton und das Ding verbraucht desto länger es an ist immer mehr Strom teilweise 1000-1500 Watt!

  • oh man
    das teil is ja echt lebensgefährlich
    ich hoffe des neue mit tüv wird da sicherer sein


    die spirale is nicht aus beton ;)
    das is irgend ein heizwiderstand mit ner keramik drum rum die den gleichen ausdehnungskohefizienten (ich hab keine ahung wie man das schreibt) wie der heizwiderstand hat :klugscheiß: :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von vOlviC ()

  • hart... also meine Kabel sehen echt gut aus, die können sich garnet berühren... so lang sind die nicht...


    der Stecker ist ziemlich lustig, dieses Keramik teil :D ansonsten lass ichs erstmal so, es hält ja^^

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • Zitat

    Original von Wuth Fortune
    hart... also meine Kabel sehen echt gut aus, die können sich garnet berühren... so lang sind die nicht...


    der Stecker ist ziemlich lustig, dieses Keramik teil :D ansonsten lass ichs erstmal so, es hält ja^^


    ich würd an deiner stelle aber nicht zu nah rangehn wenn das teil an ist
    wenn du da was abbekommst wenn die spirale brichst wirst dus vll net überleben

  • erm ich meinte die drähte drinen beim anschluss in die steckdose im stecker ge ;)


    achja:


    Zitat

    bedauere ich sehr, dass es solange die Auslieferung gedauert.
    Es hängt nicht von uns ab sondern beim Hersteller der braucht solange, sein neues Termin ende nächste Woche mal sehen ob das klappt.


    Ist von Middle east von shisha-net.de der bekommt die auch mit TÜV


    der post war vom 30.4 dürften also bald kommen!