Shisha zu oft putzen?

  • Zitat

    Original von SmokeALot


    Bei säuren wäre ich das vorsichtiger. Das kann das Chrom bzw. die anderen Legierungen ganz schön angreifen (zumindest meins).


    Zitronensaft ist ja keine Zitronensäure :)

    :popcorn:

  • hey =)


    also ich putze meine shisha nach jeden rauchen ca 2-3 tage später, aber dann richtig


    ich leg sie erst in spüliwasser ein schrub 3 mal die rauchsäule durch
    des tauchrohr und den kopf mit ner zahnbürste


    danach lass ich sie nochmal ne stunde im spüliwasser


    in meine bowl kommen so ca 2 kukidentabletten die bleibn solang drin bis alles geputzt ist,


    nach 1stunde spül ich alles mit wasser durch, lass danach klares wasser ins spülbecken und lass die sachen da noch ca ne stunde


    nach die bowl ausleeren mit klarem wasser durchschwenken abtrocknen und fertig =)



    PS: schlauch blas ich immer mit druckluft durch =)



    mfg.don


    Die Entscheidung liegt bei euch =)!

  • Zitat

    Original von Unspoken
    wobei ich finde, dass das etwas übertrieben ist (Vorallem nach jeder Session!).


    beispiel:
    du und deine leute; ihr raucht dienstag abend.
    lässt du einfach die pfeife ungeputzt über mehrere tage stehen?

  • Zitat

    Original von roddy_piper^^


    beispiel:
    du und deine leute; ihr raucht dienstag abend.
    lässt du einfach die pfeife ungeputzt über mehrere tage stehen?



    ich lass meine pipe auf blöd auch immer stehen
    meistens is es so


    die kohle glüht noch leicht ich stell meine pipe hin und geh schlafen ;)


    muss allerdings auch dazu sagen das keine meiner pfeifen irgendwie dreckig oder stinkig ist


    sollte eine komplett reinigung anstehen kommt die pfeife alle paar wochen ins ultraschallbad und sonst mach ich die shisha´s nur mit wasser sauber

    so ziemlich alles was ich gern tu macht entweder dick,doof, ist krebserregend, unmoralisch, oder/und illegal

  • ich putz die shisha eigentlich vor jedem neuen kopf -bei sessions spätestens nach 2 köpfchen.
    das wasser wird ebenso gewechselt.


    zum spühlen benutze ich in der regel normales, warmes wasser und eben eine bürste.
    nach dem putzen wird die rauchsäule meist nochmal mit einem heißluftföhn durchgeblasen oder an einen passenden ort zum trocknen abgelegt.


    der vorteil ist, dass die shisha an sich immer sehr neutral schmeckt und man keine probleme mit bakterien bekommt, die sich gerade zu dieser jahrezeit im shishaklima richtig wohl fühlen.
    als schlauch würde ich mir auf jedenfall nen silikonschlauch oder was vergleichbares besorgen, das man auch nach jedem kopf durchspühlen kann - die std schläuche sind dreck- und bakteirenschläudern, wenn man sie nicht penibel behandelt...




    mfg seb

  • ja zu oft kann man ne shisha bestimmt net putzen
    putz meine eig. nach jeder benutzung
    in der regel mit wasser und bürste ,das reicht wie ich finde
    aber die rauchsäule in spüli einlegen ist auch imma gut ;)


    greetz

    -->chillen<--

  • zu oft nicht, aber weiß nicht ob das so sinnvoll is
    wenn man den selben tabak raucht kann man schon 3-4 mal mit ungeputzter shisha rauchen! aber wasser wächsel ich da trotzdem jedes mal :D
    ansonsten spül ich nach jeder session mal mit ehißem wasser durch
    nach jeder 3.session wird dann mit zitronensäure gereinigt ;)


    mfg;)

    Zitat

    Original von bornsi
    Mich würde mal interessieren, was ihr schon so alles durch die Wasserpfeife geraucht habt, abgesehn von normalen Shisha Tabak.
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...für 7-10 min. ^^


    in dem sinne keep :blubber: