Mya Eco als erste Shisha?

  • Guten Abend.
    Ich denke schon seit längerer Zeit über die Anschaffung einer Shisha nach.
    Habe bis jetzt immer nur auf Parties und bei Freunden geraucht und irgendwie wirds so langsam Zeit, dass das auch mal bei mir zu Hause geht. :)


    Nun habe ich seit letzter Woche eine Mya Eco von einem Freund ausgeliehen, mit welcher ich auch sehr zu Frieden bin.
    Gibt es in diesem Preisbereich, also zwischen 40 und 60 Euro, bessere Shishas, oder gehört die Mya Eco dort zu einer der Besten?


    An Tabak habe ich im Moment deutschen Serbetli, wie kommt man am Besten an ausländischen Tabak dran?


    Joa das war's fürs erste. Mein erster Post in diesem Forum,juhuu. :D


    mfg scatto

  • Willkommen im Forum :)
    tabak bekommst du ganz gut übers forum und wenn du mit der shisha zufrieden bist und dir das leisten kannst ;) warum nicht ?

    Einmal editiert, zuletzt von Andrenalin ()

  • Danke. Hätte nicht gedacht, dass es so ein großes Shisha-Forum gibt. :D
    Bin zwar mit der Shisha zufrieden, dachte aber, dass es vielleicht in dem Bereich noch was besseres gibt. Da ich ja nicht soo viel über Shishas weiß, wollte ich vorher nochmal fragen. :)


    Im Forum kann ich glaub ich erst ab 75Posts nach Tabak suchen und Tabak anbieten, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Scatto ()

  • Die Mya Eco gehört sicherlich mit zu den besten Pfeifen zwischen 40 - 60 €.
    Wenn du dir vielleicht noch ne Alternative aussuche willst, kannst du dir ja auch mal andere Myas anschauen oder die Nargielm Eco/PN480


    Tabak bekommst du hier im Forum, aber erst ab 75 (sinnvollen ;)) Post, oder beim "Gemüsetürken" unter der Ladentheke
    deutscher Serbetli ist für den Anfang aber auch schonmal sehr gut!

    zwischen Genie und Wahnsinn liegt eine schmale Grenze die ich täglich mehrmals überschreite


    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?

  • Zitat

    Original von Scatto
    Im Forum kann ich glaub ich erst ab 75Posts nach Tabak suchen und Tabak anbieten, oder?


    Jop 75 Posts und 1 Monat angemeldet. Jeden Tagen 2-3mal vorbeischauen, ein paar ordentliche Posts ablassen und schon darfst du Tabak kaufen und verkaufen. Aber am Anfang ist deutscher Serbetli auf jeden Fall gut. Einfach etwas anfeuchten und der raucht wunderbar.

  • Gut. Dann schau ich mal heut wo ich meine Shisha bestellen werde.
    Denke mal auf shisha-laden.de, da die Eco dort grad im Angebot ist.
    Gibt es eigentlich irgendwelche Nachteile wenn ich die in der 2Schlauch Variante bestelle?

  • Zitat

    Original von Scatto
    Gut. Dann schau ich mal heut wo ich meine Shisha bestellen werde.
    Denke mal auf shisha-laden.de, da die Eco dort grad im Angebot ist.
    Gibt es eigentlich irgendwelche Nachteile wenn ich die in der 2Schlauch Variante bestelle?


    Nope, das macht keinen Unterschied. Ich weiß jetzt nur nicht, ob da beide Schlauchadapter mit Rückschlagventielen versehen sind. Einfach mal "hardcore" hier im Forum anschreiben, das is der Inhaber von shisha-laden.de

  • Zitat

    Original von Scatto
    Oh, das ist ja cool. Werde ihn mal anschreiben. Was wär denn, wenn keine Rückschlagventile eingebaut sind.


    Du musst beim Rauchen immer einen Schlauch zu halten, weil du sonst durch den Schlauch Luft ziehst. Aber ich gehe mal davon aus, das mindestens einer der beiden Schläuche eins hat.

  • Also cih würd dir ne mya cosmos emfehlen die kostet auch nur rund 50€ und is mit ihrer acrlglas bowl wirklich top acrlglas is unkaputtbar. also kliner tipp von mir schnapp dir ne mya cosmos. oder wenns kleiner sein soll halt mya eco

    Zitat:
    Original von theskore
    Hi Leute...


    vor 3 Tagen meinte ein guter Kumpel zu mir ich soll unbesdingt ein sehr gutenTabak rauchen, doch ich weiß nicht ob der gut ist er meint der schmeckt super.. die heißt Starbuzz Cock! Er meint er schmeckt leicht nach fisch und riecht nach Forelle... wie ist der?


    lg

  • Von wegen Acrylglas ist unkaputtbar! Mir ist das von der Mini Orb vom Waschbecken gefallen und war oben total zersprungen. Man kann es noch benutzen, sieht aber scheiße aus!


    Zur Shisha: Ist echt ne gute Wahl. Kannst du nix falsch machen

  • Habe heute erfahren, dass meine Mum letzte Woche schon eine Mya Eco bestellt hatte.^^
    Als ich heut Mittag nach Hause kam, wunderte ich mich schon wieso da so ein großes Paket steht, naja die gibts dann halt zum Geburtstag.
    Euhm, Chris habe dir mal ne PN geschickt, hab da noch ein paar Fragen.
    Danke für die vielen Antworten. =)


    ps: zum Glück sind es nur noch knapp 2Wochen bis zum Geburtstag. 8)

  • beim mya schlauchadapter, den man für ca. 6 € kaufen kann ist ein rückschlagventil mit eingebaut, also wenn die mya eco ne einschlauch ist und nen abschraubbares ventil zum ausblasen des rauches hat müsste man sich nur den adapter holen und es dafür reinschrauben, die kugel für den originalen schlauchanschluss nimmst du dann einfach aus dem ventil was du net mehr brauchst ;_)


    mfg banana

  • also haste echt glück mit deiner mutti. Meine Ellis sind noch ein bissel gegen das shisha rauchen. Deswegen bekomm ich jetzt sogar nur noch gutscheine für Klamotten oder so was zum Geburtstag oder zu Weihnachten, damit ichs ni für die shisha raushaue, für kippen oder für meinen Rechner. Aber naja wozu gibts nebenjobs^^

  • Hatte ja eine Eco für 2Wochen von nem Freund ausgeliehen und dann wollte meine Mum auch mal probieren.
    Sie fand es ganz gut, ich dachte aber nicht, dass sie jetzt direkt mit einer Shisha ankommt.^^
    Am Anfang, also bevor ich die geliehene Shisha hatte, musste ich auch erstmal ein bisschen drüber reden usw. Sie hat mir sogar nen Wikipedia Eintrag über Shishas ausgedruckt, wo schön die ganzen gesunden Dinge stehen. :D
    Aber naja, ich werde 17 und sie meinte, in einem Jahr darfst du eh machen was du willst.


    Mr.Banana: hab die Shisha in der 2Schlauch-Version, trotzdem danke :)



    Edit: Sie wusste den Namen der Shisha, hatte es ihr gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Scatto ()