Frage zu apfel sorten

  • Hallo, hätte mal ne frage!
    Was ist eigl der unterschied zwischen Apfel und Doppel Apfel?
    Und welcher ist der beste?


    Danke schon mal im vorraus!


    lg

  • apfel tabak ist nur der rote apfel und doppel apfel ist wie der name schon sagt zwei sorten apfel also roter und grüner apfel

    Gekauft von: Artic,Blaster661,hamst0r
    Verkauft an: shymalan (-)

  • Doppelapfel schmeckt oft noch mit nach Anis. Normaler Apfel sollte in der Regel nicht nach Anis schmecken, tut es aber dennoch ab und zu. Ist Hersteller und Sortenbedingt.
    Einen sozusagen "Besten" gibt es nicht.

  • Zitat

    Original von Dicknase
    was ist denn mit dreifachapfel...
    bei meiner packung ist da noch so ein oranger apfel druaf^^


    Der soll angeblich auch nach Apfel schmecken.


    Doppelapfel schmeckt krass nach Anis. Normalen Apfel hatte ich bisher auch noch keinen der mich wirklich umgehauen hat. Schmeckt auch alles entweder nach Anis oder nicht nach Apfel.

  • Zitat

    Original von Mute


    Der soll angeblich auch nach Apfel schmecken.


    Doppelapfel schmeckt krass nach Anis. Normalen Apfel hatte ich bisher auch noch keinen der mich wirklich umgehauen hat. Schmeckt auch alles entweder nach Anis oder nicht nach Apfel.


    Jop. Ich mag auch den Red Apple von Serbetli nicht. Bisher noch keinen Apfeltabak gehabt der mich überzeugt hat. Was mich mal interessieren würde wär n guter Esk. Apple...


    Weise: Ja ist normal, jedenfalls wars bei mir so. Hat nach Anis gerochen...

    Einmal editiert, zuletzt von GreY ()

  • Zitat

    Original von Weise
    aber der doppel apfel tabak richt nich wirklich nach apfel ist das normall?
    lg


    Jop ist normal


    GreY: Esk. Apple hab ich auch noch keinen probiert, aber die sollen ja auch recht identisch nach saurem Apfel schmecken.

  • also ich kenns auch so das doppelapfel nach anis schmeckt einfach apfel nciht so stark nach anis


    und den trible apfel den ich am hatte der ahtte meiner meinung nur nach plastik geschmekct (feuchter nakhla)



    bin auch auf der suche nach nem apfel tabak der so richtig intensiv nach apfel schmeckt
    wenn jemand einenen kennt PN an mich

    :wayne: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden :wayne:


    Gekauft bei:

    Rebell (:tu: )

    CS-AC (:tu: )

  • Siehe


    Al Fakher einfach Apfel (süß)
    Al Fakher saurer Apfel (sauer)


    Golden Al Fakher Bahraini Apple (süß)
    Golden Al Fakher Eskanderani Apple (chemisch-sauer)


    Havana Bahraini Apple (süß)
    Havana Eskanderany Apple (schwach nach saurem Apfel)


    Al Amir Sour Apple (leider auch süß :( )
    Al Amir Tripple Apple (kenn ich nicht)


    usw...


    Gibt sehr viele Marken die außer DA noch andere Äpfel anbieten, die einen schöwren auf GAF Eskanderany, der schmeckt mir gar nicht, den Layalina finde ich trotz des milden Geschmacks sehr lecker und schmeckt leicht herb-sauer, genau wie ich es persönlich mag ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kalif Niggi ()

  • Also ich muss sagen der GAF Eskanderany Apple riecht auch ein wenig nach Anis, aber im geschmack doch ganz gut...

    ;) außen shisha innen geschmack =)

  • Zitat

    Original von Weise
    aber der doppel apfel tabak richt nich wirklich nach apfel ist das normall?
    lg


    Uuuuuuuh,
    da gab es schon seitenlange Threads Threads und Diskussionen drüber, im Endeffekt ohne Ergebnis.
    Mein Rat: rauch dich quer durchs Sortiment. vermeide dabei deutschen kram und el Baz Tabak und finde deinen eigenen Geschmack

    Läuft bei dir

  • Also meine Lieblingsapfeltabake:


    Nakhla Einfach Apfel: Klassich, aber lecker
    Serbetli Red Apple: Sehr lecker, nach Apfel, ganz leicht Anis
    SAPT Pomme de Jerba: Überhaupt kein Anis, richtig nach frischem Apfel


    Und mein Favorit:
    HH Green Apple: Wie die sauren Apfelringe, einfach nur geil.

  • hast du schon mal Fantasia ausprobiert?
    wenn du einen Tabak willst, der 100 % nach Apfel schmecken soll und kein Anis enthalten soll, dann rauch mal Fantasia Apple Martini, der hat zwar ne leichte Alkoholnote, schmeckt aber sonst nur nach leicht saurem/frischem grünen Apfel und kein Anis :)
    der Tripple-Apple von Fantasia ist auch ganz okay, aber der schmeckt leicht nach Anis


    mfg

    :pfeif:

  • oder nimm den special apple von havana, der schmeckt auch nicht nach anis.

    Zitat

    Original von Chil
    Sebertli Minze fickt deinen Kopf!

  • Ich hatte mal Tabak aus Dubai, habe mir leider die Firma nicht gemerkt. Einfach-Apfel, und der hat wirklich geschmeckt nach Apfel. Kein Nebengeschmack, wie man es sonst gewohnt ist bei den Apfel-Tabaken.


    Weiß einer von euch zufällig was das gewesen sein könnte? Also es war eine 50 Gramm-Packung und ich meine "Dubai" wäre auch im Namen des Herstellers aufgetaucht.


    Sry für den Threadklau, passte nur m.M.n. ganz gut hier rein...


    Aber b2T - das beste an Doppelapfel ist für mich, da ich Anis ganz gerne mag, dass der so intensiv danach schmeckt...
    Ansonsten finde ich es etwas schade, dass man so ziemlich alles als Tabak bekommt, nur einen Tabak mit ganz normalen Apfel-Geschmack, den scheint es so gut wie nicht zu geben...