Al Waha - Pomegranate

  • Aussehen: rot, grober Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: süß und ein bisschen cremig. Habe noch nie Granatapfel gegessen, deswegen kein Vergleich.


    Setup: Ami Setup im Flat Head


    Rauch: gut, wie immer


    Geschmack: wie der Geruch und ein bisschen chemisch.


    Fazit/Note: 3, kein Tabak den ich jetzt nochmal kaufen müsste.

  • Aussehen:
    Rot, fein geschnitten, minimal kleine Ästchen, gut feucht, erinnert an AW Gold...
    Deutsch oder Ausländisch:
    Deutsch - 9/12
    Geruch:
    I.wie nach Kirsche, Granatapfel riecht mmn anders, mal sehen, wie der schmeckt...
    Setup:
    Ami
    Rauch:
    Typisch AW, also gut.
    Geschmack:
    Schon sehr gut nach Granatapfel, aber auch hier AW-typisch zu stark aromatisiert, so dass es stark in eine zu süße Richtung geht... Nicht so schlimm, aber auch nicht übermäßig gut...
    Fazit/Note: An sich wieder ein guter Tabak, aber wie immer auch nur "durchschnittlich" da nicht optimal ausdefiniert, da mir der Tabak schon wieder zu stark in die chemische Richtung geht... Also, wenn man den Geschmack mag, ist das zu empfehlen, wer eine absolut identische Variante sucht, bei der der Tabak auch gut durchkommt, sollte sich was anderes suchen...

  • Aussehen: roter Tabak, feiner Schnitt, feucht


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: der tabak geht vom Geruch in Richtung Kirsche und Granatapfel, lecker süß


    Setup: Vortex, 2 Lagen HA, 3 Bricos


    Rauch: Dichter Qualm


    Geschmack: recht süß nach Kirsche


    Fazit/Note: 2+, guter tabak der nicht langweilig wird

  • Aussehen: rot, Feucht, Al Waha typischer Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch (200g Dose Produktionsdatum:10/2012)


    Geruch: Sehr sehr Lecker! Ich weiß nicht genau ob es tatsächlich nach Granatapfel riecht aber es riecht sehr süß, fruchtig und einfach lecker


    Setup: Kaya Medium Phunnel mit Mod, 3 Lagen Aladin Alu, 4 x 1/4 Cocobrico


    Rauch: weiß und dicht


    Geschmack: Sehr lecker genau wie der Geruch vermuten lässt!


    Fazit/Note: Einer meiner absoluten Lieblinge. Hab ich immer auf Vorrat und empfehle ich jedem mal zu probieren! Top Tabak Note 1

  • Aussehen: Braun , Relativ trocken . musste nachfeuchten


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch


    Geruch: Riecht lecker nach Granatapfel


    Setup: PNX 480 , Kaya Phunnel Mod, 3 Lagen alu 3Cocobricos


    Rauch:Ganz gut. durch anfeuchten


    Geschmack: Ganz nett . Ziemlich dezent . Süß ,Leicht cremige Note


    Fazit/Note: der Tabak bekommt von mir eine 3- da ich ihn nachfeuchten musste und der Geschmack iemlich leicht ist. Kann man aber mal probieren


    Hat eigentlich nur Vorteile !

  • Aussehen: relativ grob geschnitten, rot, sehr feucht


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch, feucht


    Geruch: Der Tabak riecht extrem stark nach künstlichem, süssen Granatapfel. Würde den Geruch als "Granatapfel Sirup" beschreiben.


    Setup: Al Mani Tonkopf mit Kamin und drei cocochas auf Amy 440


    Rauch: Der Rauch ist in Ordnung. Könnte auf jedenfall noch dichter sein, aber man kann sich auch nicht wirklich beklagen. Mit einem anderen Setup lässt sich wahrscheinlich auch noch mehr rausholen.


    Geschmack: Geschmacklich sagt mir der Al Waha Pomegranate leider nicht ganz zu. Der Tabak schmeckt zwar nach Granatapfel, jedoch eher künstlich. Dazu kommt noch eine Honignote, wodurch er mir einfach zu süß wird.


    Fazit/Note: Nur für Leute die sehr süßen Tabak mögen zu empfehlen.Schnitt ok, Rauch ok, schmeckt nach Granatapfel mit viele Zucker. Von mir gibts dafür eine 3 mit Tendenz zur 3-
    Ist halt nichts besonderes, aber für zwischendurch ok. Muss dazu aber auch sagen, dass ich eher auf Natürliche Aromen stehe und überhaupt nicht auf extrem süße Tabake.

  • Aussehen:


    feucht, 2-3 größere Ästchen waren dabei


    Deutsch oder Ausländisch:


    Deutsch


    Geruch:


    Fruchtig nach Granatapfel


    Setup:


    HSRT + Brohood Kamin


    Rauch:


    Keine Nebelmaschine aber solide.


    Geschmack:


    Lecker. Vielleicht etwas "eindimensional" in der heutigen Zeit.


    Fazit/Note: 2 - Gut für zwischendurch. Kann man gut mit Ice-Tabak mischen.