KFKA - Kurze Frage < = > Kurze Antwort

  • Habe sowohl diesen als auch den billigen Heba Plastik Diffusor.
    Finde die Edelstahlversion unnötig (von der Optik mal abgesehen).


    Beim Heba verwendet ich den kleinen und den großen Einsatz gleichzeitig, daher ist der Geräuschpegel niedriger als beim Edelstahldiffusor.


    Und wieviel es jetzt wirklich bringt , dass der Rauch "feiner" wird (hinsichtlich bessere Filterung, bessere Kühlung des Rauchs etc.) sei mal dahin gestellt.
    Bis auf den Lautstärke Unterschied merke ich ansonsten nichts ob mit oder ohne diffusor.

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • Hey
    habe mir letztens eine Kaya PNX 650 geholt, nur das Problem ist das keine Dichtung passt (also da wo der Kopf draufkommt)
    letztens habe ich geraucht und mein Kumpel Stößt an die shisha-der Kopf fällt runter, da der nur wackelig auf der Dichtung stand.
    Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

  • Habe mir da das set gekauft also mit schlauch und da war schon alles dabei aber kannst den Besitzter des Shops auch einfach fragen hat nen gleichnamigen Account hier im Forum und der antwortet immer abends ziemlich flott

    siphiax: this dude WasserOhneAlles needs smoke in stead of oxygen, fuck oxygen


    wasserohnealles: you can get poisoned by oxygen not taking that risk

  • Kriegt man bei der PNX 2.0 660 von shisha-nil.de Schlauchdichtungen geliefert oder muss man die sich dazubestelle?


    Nein, du bekommst bei Shisha-Nil. de nur die Kopfdichtung, nicht die Schlauchdichtung. War jedenfalls bei mir so letzten Monat.

    Jeder Tabakkopf verkürzt ein Leben um eine Woche - ich habe nachgerechnet und bin vor meiner Geburt gestorben !!!

  • Nein, du bekommst bei Shisha-Nil. de nur die Kopfdichtung, nicht die Schlauchdichtung. War jedenfalls bei mir so letzten Monat.

    Ist immer noch so, hab vorgestern ein Paket bekommen und dort waren die Schlauchdichtungen auch nicht dabei.
    Fragt doch am besten die Shopbesitzer, die können dir am besten weiterhelfen.

  • mir knallt mein elektrischer kohleanzünder seit gestern immer meine sicherung raus. vor längerer zeit habe ich irgendwo hier gelesen wie man dem fehler entgegenwirken kann. finde den link nicht :X kann mir wer weiterhelfen`?

    * 1.FBC Enger * >>>> Flunkyball-Club ;)

  • Mir ist schon vor über einem Jahr mal eine Selbstzünderkohle gesplittert, was dann unschöne Brandflecken im Parkett hinterlassen hat. Damals habe ich nur etwas darüber gestellt, doch jetzt möchte ich die Brandflecken so gut es geht entfernen. Wie mache ich das am besten? Einfach abschleifen? Es sind viele kleine und leichte Brandflecken.

    Suche Al Fakher Tabak
    Positiv gekauft von: Plisken(+),m45k,myaone(++),gambit1982(++),HyPp3r(+),Turko(++),compro(++)
    Positiv verkauft an: Caipizwerg(++)
    Positive SB: DVS(++)

  • Ich kann mich nicht zwischen einem Gaskocher und einer Herdplatte zum anmachen von Naturkohle entscheiden, hatte bisher immer einen Gasbrenner,damit kann ich dir Kohlen aber nur draussen anmachen.


    Ich rauche meistens zu Hause im Sommer auch manchmal am See oder so, da benutze ich meistens Selbstzünder.


    Ich rauche so 1-2 mal die Woche, was würde sich da besser eignen und wie lange halten bei meinem Gebrauch solche Gaskartuschen?


    Danke schonmal :)

  • Ich würde mir ne Herdplatte holen, weil die kann nicht zufällig mal "leer" sein, und die laufenden kosten sind viel geringen. kannst aber ja optional noch fürs baden gehen nen Campingkocher kaufen (stolperst im sommer sicher mal über ein angebot)

  • Also so ein Gaskocher kostet aber auch nicht viel. Für 80cent gibts die Kartusche und für 10€ einen kocher inkl einigen kartuschen.
    Dauert halt sehr lange, bis sich eine herdplatte rentiert (falls sie 20€ und mehr kostet).
    Bei so wenigem rauchen rechnet sich das erst in einigen jahren, wenn die platte auch solange durchhält ;)


    Meine erfahrungen nach 3 jahren mit gaskartuschen: die gehen nicht &quot;zufällig&quot; mal leer sondern du merkst vorher schon, dass sie nur noch für 3-4 mal anheizen reicht weil du den hahn weiter aufdrehen musst

  • Hey wie raucht ihr fruchtrauch tabak ?
    Hab jetzt meinen 2 kopf gemacht im vortex und ka lemon und kirsche schmecken nich so wie gedacht. Aber an setup liegts nich rauch so auch andere marken ohne probs