Beiträge von _D!sTurb3d_

    Nabbend,


    habe mir im November einen bestellt und seither ca. 20 Sessions (30 Köpfe) geraucht. Nun ist er vor gut einer Woche kaputt gegangen. Nein, ich habe ihn weder fallen lassen; noch mit einem Hammer draufgeschlagen *lol


    Das Gitter des Aufsatzes ist quasi "durchgebrannt". Hat wer von euch schonmal das gleiche Problem?
    p.s. hat mich selbst sehr verwundert.....

    Hi,
    da ich schin ein wenig raus aus der Materie bin, erstelle ich jetzt einfach Mal diesen Fred.
    Ich benötige einen neuen Kopf, der ein wenig sparsamer ist.
    Derzeit liegt zu hause ein badcha und einen Saphire Phunnel.
    Dachte jetzt an etwaa wie den QSK. Gibt es vielleicht einen neueren/besseren, der günstiger ist und zugleich auch direkt lieferbar?


    MfG,
    Dis

    Nabbend liebe Gemeinde....


    da ich jetzt schon ein wenig aus der Thematik raus bin (weil ich mir seit Jahren keine Shishasachen gekauft habe [NPS und Egeglas hält glücklicher weise "länger"]) und ein Freund mich nach Rat fragte, gebe ich die Frage Mal weiter.


    Er wollte eine Shisha mit mind. 2 Schlauchanschlüssen für ca.50€ haben.


    Da ich keine Ahnung habe was derzeit so auf dem Markt ist, habe ich im ersten Moment an die PN480 gedacht.
    1. Gibt es noch andere gute Alternativen
    2. Welche 2(denke Mal 2 damit man nicht zuahlten muss) Adapter werden benötigt? Bitte um Link.


    Vielen Dank im Voraus.
    MfG,
    Dis

    sicher dass der tabak kratzt?


    normalerweise dürfte er nur "drücken". bist du beim anrauchen des kopfes, bekommt der tabak - logischer weise - noch nicht auf die volle hitze. ... muss sich halt erst erwärmen..
    hat der tabak zu wenig hitze, so kann er drücken.
    eine kleine abhilfe schafft ein windschutz(auch haube/pariser genannt), da er die zeit des anrauchens verkürzt


    edit: oder die kohle ist noch nicht richtig durch und der geschmack der kohle ist dein "kratzen"?

    ja, es stimmt schon dass es im regelfall nach 2 tagen da ist. allerdings ist heute schon donnerstag und ich brauche es samstag mittag/vormittag. danach bringt es mir nciht mehr allzu viel; weshalb ich nichts auf gut glück bestellen und vielleicht anbrennen lassen will.
    gut, dann geht gleich eine mail raus ....dennoch vielen dank ;)

    also ich zock im moment im ~1600 bereich, aber die letzten 5 spiele waren einfach nur frust pur. die leute haben einfach solche sachen abgezogen, da hab ich wieder wie in <1000 gefühlt. vllt liegts am sommer wer weis.


    alles in allem ein sehr nettes spiel, aber es gibt nichts schlimmeres als einen solo-que losing-streak :wand:


    dann musst du spät abends + nachts spielen, da zu der zeit meist nur die nerds und besseren spieler rumlaufen :D
    nur blöd wenn man am nächsten zur arbeit/schule müsste :D

    Hi...


    als ich letztes Jahr auf einem Treffen Gunnar, also "Egeglas-Besitzer", gesprochen habe und ihn gefragt habe wie es denn mit dem QSK ausschaut (weil er auf der hp ja nicht mehr verfügbar ist), meinte er dass man ihm einfach eine nette E-Mail schreiben soll und so halt anfragt. Wenn er mal weniger zu tun hat, macht er es dir bestimmt :D


    der saphire phunnel ist wirklich sehr,sehr variabel und meines Erachtens wirklich top. man kann ihh zum alleine-rauchen verwenden, aber auch genauso gut zum rauchen mit freunden.
    zudem stimmt die qualität, welche meinem kopf schon eine lebensdauer von nunmehr 2 jahren schenkt.
    zu dem vortex kann ich leider ncihts explizit sagen und somit auch keinen guten vergleich ziehen.


    MfG,
    Dis

    Ein Laptop hat grundsätzlich ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis als ein Desktop rechner (gemessen an Benchmarks, Mobilität ausser Acht gelassen).

    hast mich leider falsch verstanden. ich meine nicht den vergleich zwischen "desktop - notebook", sondern den vergleich "jetziger notebooks - netbooks in 2 monaten"


    naja; notfalls gäbe es doch bestimmt auch einfach adapter für die jeweiligen anschlüsse....
    ....zum glück habe ich noch ein paar wochen bis ich mich entscheiden muss....

    So nen Thread gabs schon mindestens einmal im Technik und Medienrummel.

    Ja,gab es. Allerdings schreitet der Fortschritt der Technik immer weiter vorran und ich will ja nicht veraltet sein/ zu viel zahlen :P :D



    Vielen, vielen Dank für die raschen & zahlreichen Antworten.
    Damit konnte ich wenigstens schon ein paar Schritte nach vorn´ machen.


    -by the way: [falls es auch von Wichtigkeit für die Laptopwahl sein könnte] ich möchte Wing studieren-


    An einige Sachen habe ich noch gar nicht so richtig gedacht. Beispielsweise die Anschlüsse (Danke Friedel :D); es macht natürlich Sinn/man umgeht einige Umwege, wenn man das Gerät direkt & problemlos in der Uni anschließen kann(Beamer,...)
    Ich war heute auch Mal im hiesigen Expert und habe mich kurz beraten lassen. Ergebnis: Ich solle mir nichts über 14" holen und auf jeden Fall noch 2 Monate mit dem Kauf warten, da dann neue Modelle auf den Markt kommen und die jetzigen ein schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis haben werden.


    .....
    Bin jetzt nur Leider immer noch nicht sicher ob es wirklich 1 netbook + normaler pc werden soll; oder doch ein leistungsstärkeres(im verhältnis zu anderen laptops in der größe) - bis 14" großes - Notebook sein soll, an das ich zuhause dann einfach eine externe Tastatur + externen TFT(hätte noch einen älteren 22") anschließe.


    Was haltet ihr denn von der letzten Option?


    MfG,
    Dis

    Hi liebe Community......


    *habe die SuFu benutzt, aber nichts aktuelles gefunden*


    Wie man dem Threadtitel schon entnehmen kann, bin ich auf der Suche nach einem Notebook.
    Ich werde bald wohl anfangen zu studieren und habe für das notebook 1k € bei Seite gelegt.


    Nur leider habe ich auch so 0,00 Ahnung von den dingern, sodass ich mich doch lieber von euch beraten lasse ;)
    Also, es sollte:
    - eine gute Akkulaufzeit haben
    - möglichst leise sein bei "normalen" Anwendungen (ausser ich bin am spielen, da darf das Ding ruhig brummen^^)
    - nicht allzulangsam sein, da ich doch schon gerne CS:S/GO spiele [nungut... die drei aufgelisteten punkte müssten sich ja eigentlich schon gegnseitig ausschließen, aber vielleicht gibt es ja einen tollen Allrounder in meinem Preissegment :D


    Vielen Dank vorab ;)