KFKA - Kurze Frage < = > Kurze Antwort

  • Hi,
    Danke schonmal für die Antworten!


    Komplett wirst du das Problem nicht lösen können... Aber du könntest den Tabak beispielsweise lockerer in den Kopf füllen oder weniger Tabak benutzen, sodass mehr Hitze nach unten gelangt. Notfalls kann man auch über einen besseren Kopf nachdenken; Wenn der die Hitze gut verteilt, sollte sich das auch bessern.


    Oder wenn du unbedingt sparen musst; Einfach länger rauchen. Irgendwann ist alles verdampft ;)

    Werds am Wochenende mal probieren mit weniger und aufgelockerten Tabak, unter der Woche hab ich leider irgendwie nie genügend Zeit für eine Shisha. :(
    Was wäre denn z.B. ein besserer Kopf? Kannst du da evtl. ein Beispiel geben?
    Länger rauchen wäre glaube ich nicht so gut, da ich eigentlich immer aufhöre, sobald der Geschmack vom Tabak stark nachlässt.

    Mal mit mehr Hitze versucht?
    Eventuell macht dein Tabak das mit

    Ok, werd ich auch demnächst probieren!

    A shisha a day keeps the doctor away!
    + Flohw, frozz

  • Grüßt euch hab ne kurze Frage.


    hab hier den g-mix also das 99,5 glycerin und wie ichs bekommen habe wars noch dickflüssig und mittlerweile ist es relativ flüssig.


    steht bei mir oben im dachgeschoss wo es immer relativ warm ist liegt das daran? Aber benutzen kann ich das schon noch oder?

  • Das hatte ich auch mal.
    Also eigentlich sollte da nichts passieren.


    Habe es auch weiterhin zum anfeuchten genommen.
    Wenn die Flasche verschlossen war, dürfte da nichts passieren.

    Mein Nick Name "neo2007" hat nicht mit Neofaschismus oder Nazi zu tun! Ich war zur Zeit der Registrierung nur ein großer Matrix Fan!

  • Ja das wird bei Wärme immer flüssig und sobalds kälter ist, wird es wieder fester.
    Benützen kannst du es auf jedenfall noch. Manche Leute stellen ihr Glycerin sogar kurz in die Microwelle um es flüssiger zu machen, bevor sie es über den Tabak geben.
    Aber im Grunde genommen ist das überflüssig und braucht man nicht machen.

  • Glycerin nimmt sehr stark Wasser auf, auch aus der Luft ( Luftfeuchtigkeit ). Quasi sofort wenn du den Deckel abmachst gehts los.


    Das Zeug dürfte mittlerweile halt einfach nicht mehr die 99,5% haben, aber kann sonst u.U. noch brauchbar sein. Wenn du nen schlechtes Gefühl hast, kipp die Plörre weg.

    90% der Reviews sind Schrott - Ihr lasst euch bezahlen für Aussagen,
    seid wegen Gratisprodukten komplett anderer Meinung,
    kassiert Cash für eure Videos und verarscht User.


    Ihr seid die Prostitution an der Pfeife - Merkt Ihr nichts?!


    (c) Nightshad0w

  • nee schlechtes gefühl habe ich nicht es hat halt die konsistenz vom 85er glycerin in etwa nun


    Flasche war auch zu aber naja scheint ja echt nur die wärme zu sein ;D

  • Hi,


    heute ist endlich meine NPS gekommen.


    Jetzt habe ich 2 Fragen dazu:


    1. die Schlauchadapter lassen sich nicht komplett reinschrauben. Da ist immer ein minimaler Abstand noch übrig. Ist das normal?


    2. Ich hatte zusätzliche Schlauchdichtungen gekauft. Jedoch passen die alle nicht? die liegen total locker in den Schlauchadaptern drin. Auch wenn ich sie zuerst auf den Schlauch stecke geht es nicht. Nur die Dichtung, die auf dem NPS Schlauch war passt.


    Ich besitze diverse KAYA Glasschläuche.




    Vielen Dank :)

  • Hey,


    freut mich, dass Du nun Besitzer einer NPS bist.


    1.) Waren keine schwarzen Dichtungsringe dabei? Die kommen dazwischen (haben aber eigentlich keinen Nutzen, auch so bombendicht).


    2.) Wenn Du die dünnen weißen Dichtungen hast, wirst du wahrscheinlich keinerlei Chance haben, die Schläuche da gescheit reinzubekommen. Da helfen nur selbstgebastelte oder dickere Dichtungen, wie sie bei der NPS dabei sind. Du kannst es ja mal mit mehreren übereinander probieren.



  • Hey,


    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.


    1.) Waren nicht dabei, aber wenn sie auch so dicht sind ist ja super...


    2.) Vielen Dank, ich probiere es mal. Aber vorher werde ich noch bei blubberhaus anrufen und denen meine Meinung sagen. Ich finde es eine Unverschämtheit als Hauptimporteur von der NPS nur diese kleinen Dichtungen anzubieten (wovon ich mir 10 Stück gekauft habe).


    Danke nochmal ;)


    edit: bei blubberhaus angerufen: sehr freundlich, ich bekomme einen Ersatz.

    Einmal editiert, zuletzt von citrate ()

  • Hi,
    Danke schonmal für die Antworten!

    Werds am Wochenende mal probieren mit weniger und aufgelockerten Tabak, unter der Woche hab ich leider irgendwie nie genügend Zeit für eine Shisha. :(
    Was wäre denn z.B. ein besserer Kopf? Kannst du da evtl. ein Beispiel geben?
    Länger rauchen wäre glaube ich nicht so gut, da ich eigentlich immer aufhöre, sobald der Geschmack vom Tabak stark nachlässt.

    Ok, werd ich auch demnächst probieren!

    Ich kann dir die Saphire Köpfe empfehlen;


    Shisha-Nil.de - Wasserpfeifen und Tabak Online Shop
    Saphire Hookah - Smoking-Shisha.de