KFKA - Kurze Frage < = > Kurze Antwort

  • Also meine Frage bezieht sich auf den Kaya Phunnel, bekomm ich den ohne Probleme auf ne PN 330 drauf ? bzw. mit welcher Dichtung,mit ner durchsitigen, dünnen (keine ahnung wie man die nennt) oder mit ner Chinadichtung ?

  • So jetzt muss ich noch mal was Fragen, mit was bin ich besser dran Vortex oder Phunnel ?
    Ich hab leider noch keine Erfahrungen mit den beiden gemacht und deswegen wäre es sehr nett, wenn mir jemand sagen würde was besser ist bzw. mit was man besseres Ergebnis hinbekommt.
    Danke : )

  • Ich mag meinen Phunnel lieber (der ist gut für lange sessions) hat aber auch höheren Kohle-Tabak Verbrauch (wobei ich finde, dass es ganz ok ist)


    Die Vortex ist etwas sparsamer (ist daher auch fürs alleine rauchen eher geeignet).


    Ich bevorzuge den Phunnel, weil man ich mit ihm bessere Ergebinsse erziele und sowieso nie alleine rauche...
    Falls du ab und zu alleine rauchst kannste dir ja zusätzlich nen China-Head holen, sollte die Wahl auf den Phunnel fallen.

    Zitat

    Original von Chris-GV
    Frag dich nicht dumm, lern suchen und finden. Shisha-Telefon Münster !




    gekauft/verkauft und positive Erfahrungen von: starbuzz, Judas14 , Smokebuster, wusel dusel, Hoshyman, woofer
    ABI 09

  • jede bowl sieht anders aus weil alles handarbeit ist.
    also kannst du nicht genau wissen wie die bowl aussieht die du bestellst.(falls du eine bestellst)

    "If you wanna hang with the big dogs you can't piss like a pup." Eric Koston

  • Das weis ich, nur sind die Gläser vom Design her zwischen NPS und NPS V2 unterschiedlich..
    Meine Frage ist jetzt nur, ob bei der NPS Bowl genau wie bei der NPS V2 Bowl ein Türkiston und nicht nur
    ein Blauton ALLGEMEIN mit eingearbeitet ist?

    Nargilem NPS Blue Bubbles
    Shisha King EX-L Fusion
    Tangiers Phunnel Bowl

  • Hi!
    Meine Mom fliegt demnächst nach Tunesien. Das sie mir 250 gr Shishatabak zollfrei mitbringen kann weiss ich. Kann sie dann trotzdem noch Zigaretten zollfrei mitbringen?
    Greets Mike!

    Diskutiere niemals mit Idioten!
    Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!

  • Nein darf sie nicht, entweder Shisha Tabak oder Kippen. Kannst du auch alles hier nachlesen.

    Zitat von shooterdoctor

    Ich finde auch noch AF - Kirche mit AF - Schokolade sehr gut.


    Zu jeder Jahreszeit ;)


  • @ Strat
    darüber ist mir nichts bekannt und ich habe auch noch nicht davon gehört. Allgemein hat aber die Qualität bei ausländischem nachgelassen, eventuell trifft das auch auf deutschen zu.
    frankieboy_007
    Muss da leider cheafchecker widersprechen, den egal ob Eco oder nicht, dass Glas einer Mya Cosmos besteht immer aus Acryl. Jedoch stimme ich im Punkt der schlechteren Verarbeitung mit der Aussage überein. Die Rauchsäule ist nicht so robust bei der Eco. Hatte selbst eine Mya QT und eine Mya QT Eco daheim und die normale QT war wesentlich besser verarbeitet und die Rauchsäule war definitiv schwerer :)
    Ich kann dir nur zur normalen Mya-Reihe(ohne Eco) raten!
    sTeco
    zu 1. Ich bevorzuge Vaseline oder zur Not auch ganz normales Speißeöl.Habe m it lebensmittelechtem Silikonspray noch keine Erfahrungen gemacht. Aber hier mal ein Shop der es verkauft http://www.mercateo.com/p/108W…l_Loctite_8021_400ml.html .
    zu 2. Passt. Habe selbst den Small Phunnel :)
    http://www.shisha-forum.de/user/35202-nizzel-88/ nIzZeL-88
    Kleine Zipper bekommst du mit etwas Glück in der Drogerie/1€-Läden. Oder im Headshop deines Vertrauens :)
    Ansonsten ebay oder nach Angeboten hier im Forum schauen ;)
    Zum anfeuchten geht beides, wobei ich Dosen bevorzugen würde;)
    Die sind aber zumeist im Niedrigpreissekment relativ unddicht. Ebay hat auch hier manchmal echt gute Sachen drin, ansonsten in den Geschäften die Augen offen halten, habe schon bei Ikea und Kaufhof viele kleine Dosen relativ günstig gesehen^^

  • Dosen bekommst du in jedem Rewe,Kaufland und Ähnliches.
    Kleine Zip Tüten dürfte es in manchen Online Shops geben oder in Grow&HeadShops.

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • Bananajoes FP-Setup..


    Wenn ich 2 Bricos benutze, ist das dann so in Ordnung, wenn ich die einfach halbiere und die vier halben benutze?
    Oder soll ich mehr Bricos benutzen, feiner Teilen oder was meint Ihr? Also das Setup ganz genau so, in einem TN/PN-was auch immer Standardkopf usw..


    Gruße,
    Eternit

  • Bananajoes FP-Setup..


    Wenn ich 2 Bricos benutze, ist das dann so in Ordnung, wenn ich die einfach halbieren und die vier halben benutze?
    Oder soll ich mehr Bricos benutzen, feiner Teilen oder was meint Ihr? Also das Setup ganz genau so, in einem TN/PN-was auch immer Standardkopf usw..


    Gruße,
    Eternit


    einfach 3/2 bricos und auf dein rand legen.

  • Also ich habs getestet und da reichte 1 Brico den ich in Viertel geteilt hab, allerings mit nem Mya Standard Kopf

    Gestern noch in Kiev, morgen schon in Wien
    Zusammenhalten das ist unser Ziel
    Wir sind aus München, wir sind die Bayern
    Wir sind diejenigen die immer wieder feiern

  • Du kannst mit einem Teelöffel pro 50 g rechen, also 5 Teelöffel, das ist ne drittel Flasche.

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...