KFKA - Kurze Frage < = > Kurze Antwort

  • eine bisschen blöde frage:


    ich hab ca am 4. august das geld für ein paket nach deutschland überwiesen(wohne selbst in österreich9 und hab heute erfahren dass man einen fehler gemacht hat und dass das paket erst morgen weggeschcikt wird...


    hab ich da irgendwelche ansprüche weil ich solange warten muss?

    Zitat

    Original von XxLukasxX
    Ich muss allerdings sagen das der Cherry nur eins ist und zwar scheiße.... geschmacklich so weit von Kirschen entfernt wie Hundescheiße vonem Hotdog und rauchmäßig hab ich auch schon besseres erlebt , z.b. Nakhla und Sindbad

  • Zitat

    Original von Sleibnir91
    was für ansprüche meinste ?


    kann immer mal n tag länger dauern^^


    ich glaub er meint ansprüche auf rabatt oder ähnliches, dass liegt in der hand des shops also AGB nachlesen.

    Einmal editiert, zuletzt von simba ()

  • Zitat

    Original von simba


    ich glaub er meint ansprüche auf rabatt oder ähnliches, dass liegt in der hand des shops also AGB nachlesen.


    genau, sowas mein ich...


    naja bestellt hab ich auf shisha-nil.de, hab jetzt aber bei den agb nichts spezielles rauslesen können-->AGB

    Zitat

    Original von XxLukasxX
    Ich muss allerdings sagen das der Cherry nur eins ist und zwar scheiße.... geschmacklich so weit von Kirschen entfernt wie Hundescheiße vonem Hotdog und rauchmäßig hab ich auch schon besseres erlebt , z.b. Nakhla und Sindbad

  • Zitat

    Original von daxter


    genau, sowas mein ich...


    naja bestellt hab ich auf shisha-nil.de, hab jetzt aber bei den agb nichts spezielles rauslesen können-->AGB


    dann haste auch kein anspruch.


    lg simba

  • du kannst den shop mal anrufen oder eine mail schreiben, ob sie etwas vergünstigen können oder zusätzlich mitschicken
    viele shops machen das auch von alleine... von blubberhaus hab ich mal ne kleine pumpkin shisha bekommen, weil ich knapp 2 wochen warten musste ;)


    kommt drauf an wie kulant der shopbesitzer ist

  • Zitat

    Original von xer0
    du kannst den shop mal anrufen oder eine mail schreiben, ob sie etwas vergünstigen können oder zusätzlich mitschicken
    viele shops machen das auch von alleine... von blubberhaus hab ich mal ne kleine pumpkin shisha bekommen, weil ich knapp 2 wochen warten musste ;)


    kommt drauf an wie kulant der shopbesitzer ist


    und wie der kunde seine kulanzansprüche vorträgt...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Halihalo. Ich hab jetzt öfters mal gehört, dass man die Bricos teilt, also anstatt zB CSC setup mit 2 bricos, einfach überall lochen und 4/2 rauftun. und meine Frage, wie man die richtig zerteilt?? wenn ich versuche die zu verteilen, zerbrockeln sie eher und die unterlage wird etwas aschen-staubig ;x und was über bleibt ist wohl weniger fürs rauchen mehr geeignet.. und dann normal mit campingkocher anmachen?^^ würde das recht gerne mal testen ;)



    Gruß und danke für antworten :D

    "Vor Gebrauch schütteln
    ..nach dem Schuetteln nicht mehr zu gebrauchen"


    :blubber:Greetz Dom :blubber:

  • Also sehr einfach ist es, wenn man sie einfach durchglühen lässt und dann auf einer hitzefesten Unterlage mit einer Zange einfach in der Mitte teilt. Funktioniert bei mir eigentlich ganz gut, jedoch mache ich das meistens erst wenn ich fertig geraucht habe und will dass sie schnell kühl werden, müsste aber auch vor dem rauchen gehn, sofern die Kohlen durchgeglüht sind.

  • Folgende Frage zum Tabakimport


    Ich habe jetzt bei 3 verschiedenen Zollstation angerufen, jedoch konnte mir keine Station eine genaue Auskunft darüber geben, wieviel KG denn noch als privat gelten.


    Zollabgaben und -bestimmungen FAQ + Richtlinien zum Tabakimport


    Im forum zum thema zoll steht das es eine Richtlinie von ca. 3 KG gibt.


    Habt ihr das evt. auch schriftlich? ich meine mit einer Seite vom Zoll wo das genau steht?


    Möchte ja kein Ärger bekommen, doch jetzt schon merk ich wie unqualifiziert der Zoll leider ist.


    Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Zoll gemacht? Wenn ihr bei einer SB mitmacht, wieviel KG habt ihr pro Paket dann insg. bestellt? 2 oder 3 KG?


    Gruß und danke!

  • Soweit ich jetzt weiß gibt es keine genaue Kilogramm Zahl die du einführen darfst. Soweit ich weiß liegt das im Ermessen des Zollbeamten. Mit 3 Kg solltest du glaub ich keine Probleme bekommen aber ich mein das es bei 5 Kilo schon kritisch wird.

  • jau folgendes... ich krieg in letzter zeit irgendwie keinen kopf mehr hin.. hab meinen gefaketen al fakher doppelapfel genommen einen normalen kopf 4 lagen normale alu drüber und ne golden river kohle drauf.. es hat einfach nur übelst gekratzt... und kein rauch und nix... anschließend hab ich das selbe setup nochmal gemacht nur mit al waha banana split und es war einfach nur perfekt...
    jetzt meine frage brauch der gefakete al fakher einfach mehr hitze oder ist er eine fehlprduktion?....

  • Soweit ich weiß kratzt al Fakher auch bei zu wenig hitze..
    probiers doch mal mit 2 lagen und evtl. 2 kohlen.

    ;) Schützt die Bäume, esst mehr Biber :D

  • Gefakter Tabak is so ne Sache. Hab schon öfters gelesn das es recht gute fakes geben soll, aber ich kann mri auch vorstellen das es welche gibt die einfach nur be******** sind. Und was fürn Kopf hast? Und noch zuletzt würd ich dir von der Golden River Kohle abraten.
    Zu deinem Problem mit den nichtvorhandenem Rauch. Musst einfach mehr Hitze dem Tabak geben wenn der net raucht.

  • Zitat

    Original von Blaschak
    Soweit ich jetzt weiß gibt es keine genaue Kilogramm Zahl die du einführen darfst. Soweit ich weiß liegt das im Ermessen des Zollbeamten. Mit 3 Kg solltest du glaub ich keine Probleme bekommen aber ich mein das es bei 5 Kilo schon kritisch wird.


    ja die sache ist nur die frau vom zoll hat gesagt 1-2 kilo würde bestimmt keine probleme machen, doch bei mehr als 2 kilo konnte sie mir keine auskunft geben.


    vielen dank an die tolle beratung des zolles :(

  • Zitat

    Original von Ozzy


    ja die sache ist nur die frau vom zoll hat gesagt 1-2 kilo würde bestimmt keine probleme machen, doch bei mehr als 2 kilo konnte sie mir keine auskunft geben.


    vielen dank an die tolle beratung des zolles :(


    Der Zoll kann Dir da keine genauere Auskunft, weil das ganz alleine der Zollbeamte individuell entscheidet, je nachdem ob er Dir glaubt oder nicht. Wenn Du ihm z.B. erzählst es wäre eine SB, dann ist das keine Einfuhr mehr für persönliche Zwecke und er wird Dir die Einfuhr evtl verweigern. Ebenso kommt es alleine darauf an, wie glaubhaft der Zollbeamte Deine Schilderung findet, Du würdest 5kg alleine in den nächsten Wochen rauchen.

    -keine Signatur-