KFKA - Kurze Frage < = > Kurze Antwort

  • Zitat

    Original von VietPride
    Kurze Frage


    Welches Metall eignet sich am besten für eine Shisha?
    Ich hab gehört Messing soll das beste Metall dafür sein?


    Sei dir aber bewusst, dass Messing kein reines Metall ist, sondern eine Legierung (Kupfer+Zink) und Kupfer kann oxidieren (Grünspan). Zu dem Thema steht ja auch einiges im Forum :)

  • Zitat

    Original von Shishanis
    Passt dieser Schlauchadapter an die Pn 480?
    Touch me


    Oder brauch ich dafür einen größeren ?


    Wenn ja bitte Link


    hi also bei meiner pn würde ich mal sagen das ist ein 8mm gewinde, hab es gerad mal nachgemessen ;)
    und da der Schlauchadapter

    Zitat

    Innendurchmesser des Gewindes: ca. 7 mm

    hat wird das evtl nicht passen.
    jetzt weiß ich natürlich nicht, ob die sich im shop darauf einlassen würden, den Schlauchadapter mal bei denen im shop auf ne pn zu schrauben :)

  • Zitat

    Original von matzee


    hi also bei meiner pn würde ich mal sagen das ist ein 8mm gewinde, hab es gerad mal nachgemessen ;)
    und da der Schlauchadapter

    hat wird das evtl nicht passen.
    jetzt weiß ich natürlich nicht, ob die sich im shop darauf einlassen würden, den Schlauchadapter mal bei denen im shop auf ne pn zu schrauben :)


    Wenns n guter Shop is machen die das. Ansonsten würd ich auch nicht da bestellen.Bzw. die wissen es auch einfach so, frag halt einfach.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Ich zitier mich einfach mal selber und stell die Frage nochmal bevor die komplett untergeht ;)


    Zitat

    Original von EcHo
    Einige Mya Shishas haben ja ein Gewinde an den Bowls. Eine kleine Frage hätte ich dazu:
    Ist es möglich die Rauchsäule einer Mya Orbiter auf das Acrylglas von einer Mya Cosmos zu schrauben oder sind die Gewinde unterschiedlich?


    lg
    EcHo

  • Ich will mich mal kurz fassen. Ich möchte für mich und ein paar Freunde bis nächsten Freitag bei http://www.shisha-laden.de ein paar Shishas, Zubehör und Tabak bestellen. Da ich aber nicht so der Kenner bin, kenne ich mich auch nicht so in dem Tabaksortiment aus (speziell bei deutschem Tabak). Dort im Shop gibt es nun ja auch eine recht große Auswahl. Deswegen die Frage:


    1. Was für Tabak aus dem Sortiment kann man empfehlen? Serbetli, Al Sultan, Arabica? Angefeuchtet wird der ja sowieso, weil der ja nicht soviel Feuchtigkeit hat, aber erstmal muss der Tabak her.

  • An deutschen kann ich dir Bisan empfehlen, serbeti hab ich mal angefeuchtet mit der dazugehörigen molasse bei nem kollegen geraucht. Fand ich auch sehr gut.

    :blubber::thumbup:

  • genau so ist es....


    wer kann mir sagen wo man tabak von "smileys sexy shisha" herbekommt?:)

    Erfolgreich gekauft/getauscht/verkauft von/mit/an (14x) :
    stylezNL, Metti213, starforsaken, ambitious, kingdoofy, bananentabak, FloOo91, dut3, steffenhigh, Vied, Pad-dy, cologne1985, eleven11, SANDsturm, weber
    Sammelbestellungen (2x) :
    FeroX (2x)

  • Zitat

    Original von nP620-sm0keR
    soweit ich weiß unterscheiden sich die nur in ihrer rauchsäule
    also die cosmos I hat eben ne andere rauchsäule wie die cosmos II
    ansonsten müssten sie gleich sein


    Inwiefern?
    Unterschieden sie sich im Durchmesser, in der Dicke des Mantels oder in der Länge?
    Und voralldingen, passt auf eine 2er Rauchsäule ein 1er Glas?

    3 Mal editiert, zuletzt von cybotnik ()

  • Hallo Leute ,
    Habe mir heute Nakhla Banane gekauft, vorhin mit Mola Mix 2el auf 50g gemischt.
    Hab dann folgendes Setup genommen:
    60cm Shisha (Senior ausm Shop)
    7cm durchmesser Kopf
    Ein bissl Tabback, also nciht vollgestopft
    4 Lagen Alu
    und c.a 16 Löcher mit ner Nadel unter ner 3K Kohle


    Nunja, meine Rauchentwicklung ist nicht wirklich soooo beeindruckend, schmecken tuh ich auch nur abundzu was :(


    Könnt ihr mir sagen wie das Perfekte Setup ist , oder wo ich ne Anleitung finde?
    Vielleicht kann mir auch jemand ein bisschen über PN helfen , bin ein zimlicher Neuling =P

  • Versuchs mal mit 2 lagen alu. 4 lagen, nakhla und 3k ist nicht so optimal denke ich.


    Der Wasserstand sollte auch ca 3cm über tauchrohrende sein.

    :blubber::thumbup:


  • lass ihn länger ziehen 1-2 tage

    Positiv :
    Martiniii^^
    L€vis
    chill007
    Sm4rt

  • Mit Nakhla wirst du nie ein gutes Rauchergebnis bekommen. Das einfach der schlechteste Tabak in Deutschland mMn.
    Je nachdem wie klein die Löcher sind (wenn man es mit einer dünnen Stecknadel macht) solltest du evtl. ein paar mehr machen. ;)

  • Zitat

    Original von Cotti
    Mit Nakhla wirst du nie ein gutes Rauchergebnis bekommen. Das einfach der schlechteste Tabak in Deutschland mMn.
    Je nachdem wie klein die Löcher sind (wenn man es mit einer dünnen Stecknadel macht) solltest du evtl. ein paar mehr machen. ;)


    erzähl nich :rolleyes:. packe einfach nochma 2-3 tl rann und lass es ca. 2 tage ziehen

    Positiv :
    Martiniii^^
    L€vis
    chill007
    Sm4rt

    2 Mal editiert, zuletzt von _AkK!! ()

  • Ich weis man soll hier nicht zurück antworten, entschuldige mich an der Stelle kurz dafür ^^


    Die Löcher hatte ich mit ner Reißzwecke gemacht =P
    und der Wasserstand ist 4cm gewesen, wie wirkt sich das aufs rauchen aus wenn man nen höheren Wasserstand hat?
    Und bei 2 lagen Alu ist er mir vorhin angebrannt -.-


    Es würde mir sehr helfen wenn mir vllt jemand mal die ganze ''physik'' bei der Shisha erklären würde, Vielleicht gibs hier ja nen nette Experten der mir paar Fragen über PN beantworten kann ^^