Der Ultimative Bowl-putz-tipp!!

  • Ich hatte immer wieder das Problem das man mit diesen dummen bürsten nicht richtig an den Boden oder an die Ränder des Shishaglases hinkommt.


    Die Simple aber sehr effektive Lösung:


    Ihr nehmt CrushedICE (Aus dem Supermarkt, dem Eiscrusher, dem gefrierfach, oder aus dem kühlschrank, sofern der die möglichkeit bietet)
    macht dann das Glas ca. 1/4 voll mit dem Eis. Dann müsst ihr das Glas ein wenig schwenken bis sich das Eis am Rand dreht. Je nach größe und Gewicht des Glases geht es besser oder schlechter. dann schwenkt ihr ein wenig weiter (ca. 30 sekunden bis sich der dreck langsam löst) dann einen guten Schluck Wasser dazu und nochmal schwenken. schwupps sauber ist das glas!


    Ich hoffe ich konnte durch den recht simplen Trick ein Paar Leuten helfen grindige Gläser wieder sauber zu bekommen :-)

    Wer andren eine Bratwurscht brät hat meistens selbst ein Bratwurschtbratgerät ;-)

  • lol?is ja ma geil :D
    n verusch isset ma wert wobei ich noch imma auf so reinigungstabs schwör :D :D

    .......(dotted line)

  • Das hat Connor dochmal sehr ähnlich beschrieben.
    Da hat er Stoff Streifen genommen. Ein paar lange.
    Dann hat er die Streifen + Wasser in die Bowl getan und die Bowl gedreht, sodass die Stoff Streifen sich immer am Rand gedreht haben und somit den Dreck entfernt haben.
    Ist also das gleiche Prinzip.
    Ist bestimmt ganz gut ;)

    Die besten ausm SF: Chos, Tekus, Andeye, Nargilem Man, Hamst0r

  • naja mein kühlschrank hat nen eismacher und crusher mit drin.
    Die stoffstreifen usste danach wieder trockenen etc.
    finde ich in meinem fall bisl umständlich.


    wie gesagt, ihr müsst es ja nicht machen :-)

    Wer andren eine Bratwurscht brät hat meistens selbst ein Bratwurschtbratgerät ;-)

  • gute idee...werds mal versuchen!
    mal sehen ob die methode die tabs ablösen wird:D

    .... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox

  • In jeder Drogerie eigentlich


    Und Danke für den Tipp, ich probiers heute mal aus

    Ich mag Rauch lieber als Luft, wenn ich könnte würde ich auch im Schlaf rauchen, ich würd sogar im Sarg weiter rauchen

    Einmal editiert, zuletzt von Keltäää ()

  • Zitat

    Original von ~DiA~
    Ich werds mal ausprobieren.


    Wo kriegt man eigentlich diese Reinigungstabs her?


    Kukident sind ja eigentlich reiniger für die Dritten oder Zahnspangen ;)
    (so kenn ich die teile jedenfalls nur...)

  • ja hast nur den vorteil das du des zeug nicht ewig ausspülen müsst und das es bisl "umweltschonender" ist für das bessere gewissen :-)


    sand wär mir bisl zu doof, will ja des glas nicht verkratzen oder so.
    und wie gesagt, du haust des zeug danach ins waschbecken und gut ist und musst nicht noch 5 mal durchspühlen, dass der ganze sand/spühlmittel raus geht.

    Wer andren eine Bratwurscht brät hat meistens selbst ein Bratwurschtbratgerät ;-)

  • ich schwöre auch eher auf Kukident..


    Aber die Idee mit dem Stoffstreifen finde ich ganz Interessant.
    Werde ich mal ausprobieren..

    Good Deals mit:
    Gambit1982
    Maddin09
    Blue
    Jason3
    Nukey
    Nargilem-Man
    dioR
    StarBuzz
    Muesli
    LuckyLuke
    Der_Dude
    Knorke
    Grunzer
    Benita
    Slider
    TimW

  • Also ich geb einfach nen ordentlichen Spritzer "Citrovin" hinein... das ist der Zitronensaft in den kleinen grünen Plastikzitronen...
    Damit ist jeder Geruch nach bischen schwenken weg und auch wenn man mal "vergessen" hat die Shisha zu putzen oder sich sonst irgendwie Ablagerungen gebildet haben gehn die meistens mit bischen Zitronensäure weg^^ klappt auch um Gerüche aus Topf oder Rauchsäule zu entfernen...

    Gekauft bei:


    ( + )
    FarscapeOne / darknanuq /


    ( - )
    --Noch keiner--