Bester deutscher Tabak?

  • Serbetli find ich durch die Bank mit den besten Tabak. Kann man zur Not auch ma unangefeuchtet rauchen. Al Sultan ist auch sehr gut. Der Geschmack ist bei Serbetli aber teilweise besser.

  • Zitat

    Original von simba
    lol noorwassermelone fand ich am schlechtesten von noor ich find der schmeckt nach salatgurke mit dressing :D


    Salatgurke mit Dressing. Geil, muss ich mal rauchen.


    Was gibts denn zu Orient Tobacco zu sagen? Hab mal gelesen das er relativ stark ist, stimmt das?

  • Also Sultan Minze ist auf jedenfall (wenn angefeuchtet) ein sehr geiler Tabak, richtig guter Minzgeschmack, schöner Rauch und dieser typische Frische-Effekt, den Minztabak halt so an sich hat :)

    Kommt schon ihr wilden Hunde, es geht los, wollt ihr denn ewig leben?


    - Starship Troopers -

  • minztabak ist ja auch fast immer gut, da es schon schwer ist dieses aroma zu versauen^^
    also bei minztabak war bei mir so fast der einzige, wobei alle deutschen sorten ganz gut waren.
    ansonsten konnte ich mich auch auf arabica verlassen, mit melasse natürlich!



    1a gehandelt mit:
    matrix_neo
    hellrazah
    hOmbre
    Pr0zac
    past-stone
    AL KALLE
    djmasterb

  • Zitat

    Original von Jean-Claude
    minztabak ist ja auch fast immer gut, da es schon schwer ist dieses aroma zu versauen^^
    also bei minztabak war bei mir so fast der einzige, wobei alle deutschen sorten ganz gut waren.
    ansonsten konnte ich mich auch auf arabica verlassen, mit melasse natürlich!


    finde auch das minze den kräfigsten geschmack bei dt. tabaks hat.

  • Mein Favorit ist der Al Sultan : guave !!

    positiv gehandelt mit :
    Kapla
    Olsen
    Cruze
    Iloveshisha
    Ma-X
    X3n0X
    SpaceCookie


  • Nach einigen Tests der für Deutschland hergestellten Tabaksorten würde ich auch sagen das es auf jeden Fall Serbetli ist.


    Was ich noch nicht getestet habe ist Al Waha, ist der deutsche wirklich so schlimm wie man teilweise liest ? Die haben so schöne Sorten *g*


    EDIT: Nachdem der BHM in meine zwei Al Sultan Dosen jetzt ein bisschen eingezogen ist muss ich sagen das auch dieser geschmacklich gar nicht mal so schlecht ist...


    Gruß
    Cawy

    2 Mal editiert, zuletzt von Cawdor ()

  • Ich finde Orient Tobacco (vorallem Traube) und Serbetli am besten.
    Al Sultan ist auch in Ordnung

    Gekauft bei:
    Guildo Horny (+), tabacc0 (+)


    Getauscht mit
    AliceZ. (---)
    Schickt 50g Packungen statt 250g und antwortet dann nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Mute


    Salatgurke mit Dressing. Geil, muss ich mal rauchen.


    Was gibts denn zu Orient Tobacco zu sagen? Hab mal gelesen das er relativ stark ist, stimmt das?


    Mal so mal so. Ich hatte einige daheim und die waren von der Stärke her so wie der Serbetli. Und letztens hatte ich einen Apfel der war extrem stark. Jedes mal beim anziehen, hatte ich ein drücken im Hals, dass ich nur von Tangiers kenne. Keine Ahnung, ob die jetzt genauso stark sind oder leichter.

    Einmal editiert, zuletzt von sie1979 ()

  • Ich mag Serbetli nicht so besonders. Der mag nicht schlecht sein, aber ich find den irgendwie zu stark. Nicht geschmacklich zu stark, sondern... vom Tabak an sich. War einfach nicht mein Ding.

  • Zitat

    Original von RedLaw
    Ich mag Serbetli nicht so besonders. Der mag nicht schlecht sein, aber ich find den irgendwie zu stark. Nicht geschmacklich zu stark, sondern... vom Tabak an sich. War einfach nicht mein Ding.


    Falsches Setup. Ich finde Serbetli eigentlich überhaupt nich stark.

  • Al Sultan und Serbetli sind recht gut, aber auch nur bestimmte Sorten
    Crystal Cola schmeckt auch nich sooo schlecht :)

    sehr erfolgreich gekauft : 10 x



    Sammelbestellungen: 3 x
    alle sehr erfolgreich



    Ultras KL :hail: :devil:

  • Meine deutschen Favoriten sind :
    Serbetli , auf Grund des intensiven Aromas


    Al Waha , bei meinem Stammshop umme ecke haben sie die ganze Palette Al Waha da, welche genauso schmecken wie ihre ausländischen Brüder


    und al Masah , wenn du dran kommst, feiner Schnitt , raucht bombe

    Negative Erfahrungen: shishasmoker01
    Positive Erfahrungen: Razor_usp, best_1, Coffeinhaltig, b-shizn,Cruze


    Zitat

    Original von Myaner
    ey ich hab schon verschimmelten nakhla geraucht und ich musste nichmal kotzen ^^

  • ich würd mal sagen serbetli is der beste deutsche...was au nicht schlecht war ist al sultan wassermelone im 50g pack....der al sultan in der 250g dose war total trocken der im 50g päckchen feucht:D

    Starbuzz Blue Mist und Fantasia Pink Lemonade dringend gesucht !


    Erfolgreich gehandelt mit:
    $u$hi (+++ super kontakt, ging sehr schnell)
    apeixo (++ alles in ordnung, ging schnell)
    Snape (++++super netter kontakt, ging sehr sehr schnell)
    00paule00 (hat sich leider in PLZ vertan, dadurch etwas länger gedauert)
    Saladin (++super kontakt, ging trotz feiertag recht fix)

  • Also ich habe damals mit Nakhla Honigmelone angefangen, den immer gut angefeuchtet und der war echt total geschmacksintensiv und sau lecker, geraucht wie eine Dampfmaschine, also für nen deutschen echt Top, vorausgesetzt man feuchtet ihn an ^^

    Take it easy ^^


    Positiv gekauft bei 8 User: (u.a. blub, Boelk, bigalexxx)
    Positiv getauscht mit 1 User: sLiiDer
    Positiv verkauft an 3 User: $hai7aN, Wesley Pipes

  • Zitat

    Original von cashish
    Also ich habe damals mit Nakhla Honigmelone angefangen, den immer gut angefeuchtet und der war echt total geschmacksintensiv und sau lecker, geraucht wie eine Dampfmaschine, also für nen deutschen echt Top, vorausgesetzt man feuchtet ihn an ^^



    Honigmelone ist wirklich mit Abstand der beste Nakhla.