problem mit icq

  • hey
    also jmd hat einen trick an mir und an meinem icq ausgeübt
    jetz hängt es sich sofort auf
    ich seh nur das er mir was geschrieben hat
    hab schon icq-daten durchgesehen also hat sich i-wie nix abgespeichert
    kann mir jmd helfen?

  • hmm, wie wärs mit standard deinstallation, standard neuinstallatioN? :D


    dann wirds denke ich ma wieder laufen, aber würde dann auch n neuen ordner zur installation angeben...


    greetz

    So isses - Musik!

  • Klingt für mich so, als hätte jemand ne bekannte Lücke von ICQ 6 (vorherige vll auch?) ausgenutzt. Wen genaueres interessiert -> Link (gulli)


    Dort wird gesagt, man sollte sein ICQ Konto auf seinem PC löschen und neu anlegen. Dann sollte alles wieder funktionieren.

  • Zitat

    Original von Italia Shisha-boy
    hab aber 500 kontakte in meiner liste
    ich könnte kotzen


    o0 nimm miranda, ich glaub da wird die kontaktliste mit übernommen...is eh besser als icq :D


    zur not gibts im netz auch noch irgendwo n recoverytool für die kontaktliste...weiß es aber nicht genau...musste halt ma googlen...


    greetz

    So isses - Musik!

  • Ich kann dir QIP empfehlen... sehr Resourcen sparend und auf das wesentliche beschränkt.
    Wenn das mit einem anderen Client auch nicht funktioniert ists komisch.
    Gibts bei ICQ eine Kontaktbegrenzung?

    Tangiers - It's a lifestyle

    Einmal editiert, zuletzt von Hongi ()

  • Ne, nicht deinen Account löschen. Nur dein Konto auf deinem PC löschen. Du kannst ja z.B. deine Nummer in deinem ICQ beim Start-Up drin haben aber auch z.B. die Nummer von nem Freund der dann eben nur noch sein PW eingeben muss. Da musst du deine Nummer eben rauslöschen und danach neu eingeben. Ich übernehme keine Gewähr für meine Aussagen, ich geb nur weiter was ich aus dem gulli-thread hab.


    Edit: also ich hab ICQ 5.1 und da funktioniert das so: im Startfenster ist neben der Passworteingabe ein Kreuz-Button. Wenn ich den anklicke werde ich gefragt, ob ich das Konto von meinem PC löschen möchte. Ich nehme an, wenn du das anklickst und dann ein neues Konto mit deiner alten Nummer erstellst und dich dann anmeldest sollte alles wieder funktionieren. Und demjenigen, der dir die Nachricht geschickt hat, würd ich eine reinhaun. Oder das gleiche bei ihm machen :D