Glyzerin vom Chemieunterricht...

  • Zitat

    Original von canttouchthis
    3 euro ist auch schon teuer für glycerin.


    ich hab für 100ml sonst keine 1.50 bezahlt


    die tatsache,dass du nur 1,5€ gezahlt hast,lässt diesen diebstahl noch erbärmlicher aussehen :D

    .... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox


  • also ich würde es nicht verwenden, außer die flasche ist noch versiegelt.
    und selbst dann bestehen für den chemieunterricht bestimmt keine so hohen anforderungen an die reinheit der substanz!
    selbst bei uns an der uni sind die sachen, die frisch aus der chemikalienausgabe kommen schon teils böse verunreinigt, weil die beim ansetzen der lösungen schlampig sind.
    finger davon lassen und schämen! du dreckiger dieb!

    ---------------- :duden: standart/standard :duden: --------------------


    Erfolgreich gehandelt mit: Smoky MC Pott (+++), ionic (+++), Ballerstaller (++), Blue (+++), Peter Silie(+++)

  • Ach kommt Leute!
    Jetzt lasst hier nicht alle die moralische Instanz so raushängen!
    Ist ja nicht mehr feierlich!
    Als ob noch niemand von euch jemals was hat mitgehen lassen.


    Natürlich ist es dumm, aber das war ja nunmal nicht seine Frage und das hilft ihm auch nicht weiter. :rolleyes:


    BTT:
    Wenn wir die helfen sollen lad einach das Etikett hoch.
    Dann wirste hier die Antwort schon bekommen. :)

  • Ich habe unseren Chemileherer auch mal gefragt ob ich etwas Glycerin haben könnte und der meinte es sei kein Problem. Es is auch kein anderes Glycerin als man in der Apotheke kaufen kann. Im prinzip kann man es sogar Trinken.

    Erfolgreiche Sammelbestellungen:

    *Unspoken
    Erfolgreich gehandelt:
    *Newbie

  • das mit dem trinken würde ich doch mal sein lassen ;)
    also bei mir an der shcule is das glycerin doch sehr rein, allerdings wird es halt durchs öffnen und experimentieren mit andren dingen natürlich womöglich verunreinigt, von daher wenns noch zu is kannst du es bedenkenlos nehmen, wenns allerdings schon geöffnet ist, kann man es nie so genau sagen!


    das soll jetz aber nich heißen, dass ich es gutheiße so etwas doch billiges zu stehlen

  • Würde da auch auf nummer sicher gehen, wenn schon offen war, dann lasses lieber sein und hold die sone kleine Flasche aus der Apo ;)

    ´´Kochen kann jeder, wixxen muss gelernt sein ´´


  • Hehehe Glycerin trinken ^^ Davon kann man einen Rauschzustand bekommen, so eine Art Besoffenheit. Aber auch Nierenschäden also nee nee nee ^^ Außerdem schmeckt es wie aus Teletubbies gemolken :P


    Btw. Glycerin aus der Schule klauen .... pfff, richtig Gangster ist man erst, wenn man es aus der Uni Hamburg, Biozentrum Klein Flottbek, Raum U302 vom Tisch verschwinden lässt *g* Nein nicht ich, jemand den ich kenne :P


    Patsch

  • Zitat

    Original von Patsch
    Hehehe Glycerin trinken ^^ Davon kann man einen Rauschzustand bekommen, so eine Art Besoffenheit. Aber auch Nierenschäden also nee nee nee ^^ Außerdem schmeckt es wie aus Teletubbies gemolken :P


    Btw. Glycerin aus der Schule klauen .... pfff, richtig Gangster ist man erst, wenn man es aus der Uni Hamburg, Biozentrum Klein Flottbek, Raum U302 vom Tisch verschwinden lässt *g* Nein nicht ich, jemand den ich kenne :P


    Patsch


    Glyzerin ist aber doch auch ein ganz tolles Abführmittel, oder?

    Kölsch ist das beste Bier! Und Karneval heisst nicht Fasching! Wer was anderes sagt bekommt was! :schlag:

  • Nierenschäden bekommt man davon sicherlich ned. Sont würde das Glycerin ja nicht in Medikamenten oder als Lebensmittelzusatz verwendet werden. Glycerin kann auch Abführend wirken. Hier kann mans nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Glycerin

    Erfolgreiche Sammelbestellungen:

    *Unspoken
    Erfolgreich gehandelt:
    *Newbie

  • Der Bruder eines Freundes hat auch mal eins mitgenommen (legal - zur Seifenherstellung).


    Und ja, es geht zum anfeuchten! Ist sogar reines mit 99,9%! Das in der Apotheke hat meist nur 95%!


    mfg 8)

    :popcorn:

  • :D jetzt spielt mal nicht die Moralaposteln hier.


    Das Etikett der Flasche weiß ich nichtmehr so genau...ich hab ja nicht die ganze Flasche gemobst sondern bloß ein bisschen was umgefüllt... aber auf den Etikett stand die Strukturformel des Glyzerins. Jedoch bevorzuge ich das Motto: "probieren geht über studieren".... also werde es mal demnächst testen ;)

  • haha 1,50€ die kriegste sogar zusammen wenn du gammelst haha
    lass besser das klauen, außerdem bestell dir ausländischen :D
    nicht das du noch ieine scheiße wie natrium oder lithium mitgehen lässt weil sich dann die flammen farbe ändern dann legste das auf kohle oder so

    Gehandelt mit:Shisha_Michel(+++),2xKnolli(+++),eTAz(+++),Coody(+++),cologne1985(+++),hOmbre(+++)

    Zitat

    Original von ~DiA~
    die wollen grad mit der shisha scheiße rauchen und pisse in die bowl tun ist kein scherz verdammt der eine ist shcon mit der Bowl aufs klo gerannt was soll ich machen
    HILFE!!!

  • Zitat

    Original von Indierock
    nur so glycerin stellt der körper auch her und in macnhen lebensmittel enthalten also das kann man schon trinken denk ich^^ :D


    wenns dir schmeckt haha er wills doch auf tabak tun und nicht trinken :D

    Gehandelt mit:Shisha_Michel(+++),2xKnolli(+++),eTAz(+++),Coody(+++),cologne1985(+++),hOmbre(+++)

    Zitat

    Original von ~DiA~
    die wollen grad mit der shisha scheiße rauchen und pisse in die bowl tun ist kein scherz verdammt der eine ist shcon mit der Bowl aufs klo gerannt was soll ich machen
    HILFE!!!