Fantasia - Pink Lemonade

  • Aussehen:
    Dunkelrot und sehr nass


    Geruch:
    Sehr süßlich mit einem Touch von Zitrone.

    Setup:

    Nargilem Funnel, halbvoll, 4 Lagen Alu, 3 Bamboochas


    Rauch:
    Wie von Fanatasia erwartet, schöner, dichter, weißer Rauch.
    Auch nicht verwunderlich, bei der Menge an Molasse.


    Geschmack:
    Der Geschmack erinnerte mich an irgend ein Eis...mir fiel nur der Name nicht ein ^^
    Auf jeden Fall sehr süßlich mit einem leicht säuerlichen Geschmack beim ausatmen.
    MAn konnte aber nicht genaues herausschmecken.


    Fazit/Note:
    War mein erster Fantasia-Tabak. Entsprechend hoch, waren die Erwartungen.
    Die konnte der Tabak aber nicht ganz erfüllen. Da findet man mMn auch bei deutlichen günstigeren Herstellern
    einige bessere Sorten. Desweiteren schmeckt mir der Tabak aber auch zu chemisch. Von mir ne 3, dank der klasse Rauchentwicklung.

  • Verpackung:


    Wie ist der Tabak verpackt? Lief Feuchtigkeit aus?


    Shot ausm Forum


    x/10 Punkten


    Geschmack:


    Beschreibung wie es geschmeckt hat (deutlich, stark, kaum usw...)


    Sehr sehr lecker! Zitruslastig ;D


    9,5/10 Punkten


    Rauchdauer:


    Bewertet die Rauchdauer des Tabaks.


    locker 1h


    10/10 Punkten


    Rauchentwicklung:


    Beschreibung des Rauchs (dicht, viel, usw...)


    Gute Rauchentwicklung, allerdings nicht so krass wie türkischer Serbetli mMn


    9/10 Punkten


    Geruch:


    Beschreibung des Geruchs (intensiv, nicht wie es sollte, usw...)


    Sehr intensiv. Riecht irgendwie etwas milder als er schmeckt, so leicht cremig.


    9/10 Punkten


    Preis/Leistung:


    Wie sieht es mit dem Preis-Leistungsverhältnis aus?


    10g Shot / 1,50€ gerechtfertigt


    9/10 Punkten



    Schnitt:


    Beschreibung des Schnitts (grob, fein, usw...)


    sehr fein =)


    10/10 Punkten


    Aussehen:


    Wie sieht der Tabak aus? Wie feucht ist er?


    rote Suppe




    Setup:


    Was für ein Shisha-Setup habt ihr verwendet?


    Kaya Bohemian Style, Saphire Phunnel, 3 Havanna Alus, Rundlochung, 3 ganze Bricos, Kaya Bubble Interlude




    Punkte:


    9.5/10 Punkte

    Fazit:


    Erster Fantasia und bin überzeugt worden =)

  • Aussehen: tiefroter Tabak; Schnitt: eben dieser typische Ami-Schnitt, gut feucht


    Geruch: relativ "zitronig" ^^


    Setup: simples Ami-Setup


    Rauch: dicker, weißer Rauch


    Geschmack: relativ dezenter Geschmack, überhaupt nicht aufdringlich, bisschen chemisch, sauer, ein bisschen süßlich, der Geschmack an sich.... hmm, evtl Blutorange? ^^


    Fazit/Note: sehr guter Tabak finde ich; wer auf weniger süßen Fruchttabak steht, greift zu
    Bekommt von mir ne 1 mit langem Minus, weil der Geschmack etwas intensiver sein könnte, aber ein Top-Tabak, keine Frage!

  • Aussehen:
    Tiefrot, sehr feucht wie von Fanta gewohnt
    Geruch:
    süß und sauer
    Setup:
    R-AL-Fakhers und Smokebusters
    Rauch:
    nicht ganz auf SB-Niveau, aber verdammt knapp dran!
    Geschmack:
    Nach diesem pinken Fanta mit Grapefruit. Erst dieser süssliche Geschmack mit einem sauren Abgang
    Fazit/Note:
    Der Schnitt nervt vllt aber ansonsten ganz okay, Flavour getroffen, kann man fast jeden Tag rauchen
    -> Note 2+

  • Aussehen: Schön roter feuchter Tabak. Feiner Schnitt, sehr gut geeignet zum Kopfbau.


    Geruch: Riecht schön süßlich, säuerlich, fruchtig aber etwas chemisch.


    Setup: Saphire Power Bowl, 2 Lagen Havana Alu, 3 Bricos.


    Rauch: Schön weißer, dichter Rauch.


    Geschmack: Schön fruchtig säuerlich.


    Fazit/Note: Ein sehr leckerer Tabak, die Kombination des Süßlich/Sauren gefällt mir sehr gut. Perfekter Rauch, eine 1.

  • Aussehen:
    Rot, triefend nass, Schnitt in Ordnung, jedoch ein par kleinere bis größere Ästchen dabei: 1-


    Geruch:
    Riecht ultra geil. So einen gut riechenden Tabak hatte ich noch nie. Ich kanns gar nicht richtig beschreiben, fruchtig, säuerlich, aber doch cremig: 1+


    Setup:
    Kaya Medium Phunnel + Mod, 3 Haushaltsalu, 3 Club Zürich Kohlen, Rundlochung


    Rauch:
    Bombe, wie immer bei Fantasia: 1


    Geschmack:
    Hat mich dann doch, im Vergleich zum Geruch, ein wenig enttäuscht. Schemckt auf jeden Fall nicht wie er riecht. Sehr stark nach Zitrone, nur wenig süß und cremig. Dennoch gut, aber eben nicht so, wie man es sich nach der Geruchsprobe erhofft hat. Ich kann nicht verstehen, wie manche Leute hier schreiben konnten, dass der Tabak nicht intensiv genug ist. Habe selten einen so intensiven Tabak geraucht: 2


    Fazit/Note:
    Der Geruch ist phänomenal. Der Geschmack ist auch gut, aber zu stark nach Zitrone, da hätte noch etwas mehr das Süße rauskommen können. Dennoch empfehle ich jedem den Tabak, der drankommt:
    2+

  • Aussehen: rot, triefend von der molasse


    Geruch: sehr süß und chemisch


    Setup: Hassan Pascha


    Rauch: sehr dichte weiße Wolken 8)


    Geschmack: sehr süß würde sagen genau so wie er riecht


    Fazit/Note: 1 ein sehr guter tabak ich könnte ihn immer rauchen

  • Aus der akutellen Charge nach dem Re-Release ab dem 21.Januar 2013


    Aussehen: tiefrot, wirkt etwas trocken


    Geruch: sehr süß, nach diversen Früchten


    Setup: Kaya PNX, Saphire Phunnel ohne Mod, Shisha-Alu, Atomlochung, 3 ganze Briccos


    Rauch: gutes rauchverhalten, schöner dichter, weißer Rauch


    Geschmack: schmeckt sehr süß, aber nicht übertrieben. Die Mischung für mich lässt sich nicht genau erschmecken, vielleicht nach Cola, Kirsch und einen Touch Limette. Auf jedenfall sehr intensiv der Geschmack.


    Fazit/Note: Viele hatten Angst, dass die neue Charge zu trocken wird. Der Tabak wirkt auch etwas trockener, aber ausreichend feucht.
    Gute Rauchentwicklung, angenehm zu rauchen. Schmeckt recht süß, aber ein angenehmer Mix.


    Für mich 9 von 10 Punken, bisschen weniger süße dann wäre es Top.


    Aber der Name "Pink Lemonade" bezieht sich ja auf ein süßes, auf Lemon basierendes Getränk. Und in der USA sind Limonadengetränke bekanntlich ja süßer als bei uns.

    :blubber:... ShiSha Erfahrung seit über 10 Jahren ... :blubber:


  • Aussehen: Rot wie bekannt und sehr sehr feucht! Die neue Chage ist meiner Meinung nach genau dieselbe Feuchtigkeit wie die in Amerika verkauft wird. Noch feuchter wie Social Smoke


    Geruch: Süßlich etwas Chemisch


    Setup: Saphire Funnel Bowl 3 Lagen haushaltsalu 3 Bricos


    Rauch: Sehr dichter weiser Rauch


    Geschmack: Schmeckt nach diesen Campino Bonbons Süßlich mit einen Touch Limette oder irgendetwas säuerliches


    Fazit/Note: Note 2! Finde den Tabak sehr gut schmeckt sehr angenehm

  • Aussehen: rot, extrem feucht, feiner Schnitt (deutscher Tabak)


    Geruch: chemisch säuerlich, Limette bzw. Zitrone kann man herausriechen. Auch eine leicht cremige Note ist vorhanden


    Setup: chinesischer Kopf (groß) mit Sieb und Deckel, Boden leicht bedeckt


    Rauch: Bombe! extrem viel und dicht!


    Geschmack: Geschmack halt auch extrem chemisch wie der Geruch. Finde beim Rauchen kommt die cremige Note noch ein Stückchen besser hervor.


    Fazit/Note: Super Tabak zu einem verdammt hohen Preis (ca. 29€). Finde den Geschmack sehr gut, jedoch nicht für das regelmäßige Rauchen geeignet. Vergebe eine 2+

  • Aussehen: rot, feiner Schnitt mit ein paar Ästen


    Geruch: Sehr lecker nach Grapefruit und irgendwas alkoholisches / gummibärchenähnliches


    Setup: Inhale Tower Bowle, 4 Lagen Alu, 2 Cocobricos


    Rauch: Sehr dicht und fein


    Geschmack: Sehr lecker nach Grapefruit und irgendwas chemisch / prickelndes (vllt. Zitrone ? ) und alkohol.


    Fazit/Note: Ich finde den Tabak am Besten von Fantasia. Kann ich immer rauchen und finde den Geschmack super lecker. Der Tabak ist aber stark geschmackssache, vielen könnte er zu chemisch / künstlich schmecken. Ich find ihn genial von mir ne glatte 1

  • Aussehen: rot, feucht, feiner Schnitt (ausld/etwas ältere Prod[noch die alten Plastikdosen])


    Geruch: süß sauer, zitronig


    Setup: tangiers phunnel bowl, 3 lagen alu, atomlochung, 3 bricos


    Rauch: MIESE BOMBE


    Geschmack: sehr gut, erfischend nach zitrone und etwas undefinierbar pinkem :D


    Fazit/Note: 1-, ein sehr ausgewogener, erfischender Tabak, kann man jederzeit rauchen. Kaufempfehlung

  • Aussehen: feiner Schnitt,rötlich,feucht


    Geruch: süsslich,sehr lecker


    Setup: Hot Shot,4 lagen Alu,2 Cocobricco


    Rauch: dicht u viel


    Geschmack:süsslich....ich würde sagen Blutorange mit Grapefruit...zumindest im Hintergrund was zitruslastiges


    Fazit/Note: 1...sehr lecker der Tabak...aber nicht 100% definierbar nach was er schmecken soll...aber der Geschmack ist gut ,deswegen war es mir egal :D

  • Aussehen:
    feiner Schnitt, rötlich und sehr sehr feutcht
    Geruch:
    Verdammt lecker, erinnert mich stark an den Hubba Bubba Kaugummi :D
    Setup:
    Kayna PNX 480, 3 lagig, Bamboocha
    Rauch:
    sehr dicht
    Geschmack:
    Genau so wie der Tabak selber riechen tut :)
    Fazit/Note:
    Einfach der hammer :) absoluter Lieblingstabak und dafür kann ich nur die Note 1 geben :) schade das er so schwer zu kriegen ist !

    :blubber: SUCHE FANTASIA "PINK LEMONADE" TABAK :blubber:
    -----------------------------------------------------------
    Erfolgreich gehandelt mit:
    - Lukluk

  • Aussehen: Rot, feucht, grober schnitt


    Geruch: süß und ganz leicht säuerlich, nach Lemonenfrüchten


    Setup: Kaya PNX, 3 Lagen Alu, 3 halbe Bricos


    Rauch: schöner weißer dichter Rauch


    Geschmack: Lecka schmecka!!! :D Am Anfang leicht säuerlich, was sehr gut kommt, dann süß bis zum Schluß. Nach Zitrone und Grapefruit..., chemisch, aber insgesamt seeeehr gut


    Fazit/Note: 1+ mit Sternchen, mein absoluter Lieblingstabak - könnte ich jeden Tag rauchen

  • Aussehen: Rot, feucht, Schnitt sehr gut


    Geruch: Nach Fanta Grape, ich finde man schmeckt auch leichte Vanille dabei (rieche ich auch raus)


    Setup: Dschinni Arabica, Ton Mehrloch + Phönix, 3 SB Kohlen


    Rauch: schöner weißer dichter Rauch, perfekt wie von Fantasia gewohnt


    Geschmack: Richtig geiler Tabak, habe ich schon 1 KG davon geraucht. Es schmeckt fruchtig nach Grapefruit / Cocktail mix. Ich schmecke auch eine leichte creme-note raus.


    Fazit/Note: 1 kann ich ehrlich immer rauchen!

  • Aussehen:
    Rot, nass, Schnitt teils fein, teils grob mit einigen feinen Ästchen
    Geruch:
    Ich rieche fast nur Zitrone und noch etwas herbes
    Setup:
    NP 560, Hassan Pascha 4.0, 3 Cocobricos
    Rauch:
    Sehr starker, dichter weißer Rauch
    Geschmack:
    Schmeckt wie hausgemachte Zitronenlimonade, nicht zu sauer, sehr kühl und frisch mit einer herben Note (evtl. Grapefruit)


    Fazit/Note:
    Eine glatte 1! Eine meiner liebsten Sorten, genau so muss Zitrone schmecken. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kazzor7492 ()

  • Aussehen: rot, nass, Schnitt akzeptabel


    Geruch: süß, nach zitrusfrüchten, aber auch etwas herberem. Grapefruit?


    Setup: Mehrere, schmeckt aber Overpackt am besten!


    Rauch: eine Rauchbombe!


    Geschmack: Schmeckt wie er riecht. Im Laufe gesellt sich eine cremige Note hinzu. Sehr lecker. Zitrus, Grapefruit und noch irgenwas rotes. Cranberrys?


    Fazit/Note: 1. Der geht immer! Im Ami-Setup gleich noch besser!

  • Aussehen: rot, triefend feucht, teils sehr große und grobe Blätter, bin noch ein paar mal mit der Schere durch


    Geruch: Säuerliche Grapefruit mit süße im Hintergrund


    Setup: Alien Phunnel, Rundlochung, 3 Chtoura


    Rauch: Dicht, weiß, richtiger Nebel. Sieht extrem gut aus :)


    Geschmack: Süße Grapefruit mit süßem ANklang, leider nicht so intensiv wie der Geruch aber trotzdem sehr lecker und gut, jedoch chemisch, was aber für Fantasia normal ist


    Fazit/Note: Leckerer Tabak, von Fantasia mein Favorit. Jedoch hier relativ teuer und den Preis an sich meiner Meinung nach nur bedingt wert. Wer mal chemisches süß-sauer will ist hier richtig
    2

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner