Eure Lieblings Horror/Splatter/Trash usw. Filme

  • da ich freund von filmen bin die in die sparte horror/splatter/trash usw. fallen. wollte ich mal fragen was eure lieblingsfilme in der sparte sind. diskussionen sind natührlich erlaubt ;). am besten die filme mit den passenten http://www.ofdb.de links versehen


    also meine lieblingsstreifen sind:


    -Braindead
    -Muttertag
    -Tenebrae
    -Zombie
    -Zombie 2
    -Blutgericht in Texas
    -Nightmare - Mörderische Träume
    -Bad Taste


    sind jetzt eigendlich alles alte streifen dieses gerners, das liegt nicht daran das nichts mehr gescheides in diesen gerne herauskommt. es kommen nur meiner meinung keinen neuen streifen an diese klassiker ran.

  • Beste:


    High Tension


    Splatter mhmm:


    Saw 1, 2, 3
    The Hills have eyes 1, 2
    Hostel 1, 2
    The Descent
    Wolf Creek
    Silent Hill
    Freddy vs jason
    The Amityvill Horror
    The Ring 1, 2
    Dead Silence
    Ich weiß was du letzten sommer getan hast
    The Devils Rejects
    Haus der 1000 Leichen
    Texas chainsaw massacre
    " " " : The beginning
    Wrong Turn 1, 2
    Jeepers Creepers 1, 2


    usw.


    alles schon selbst gesehn :] bin auch fan!!!^^

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"

    Einmal editiert, zuletzt von Kopfschuss ()


  • Diese finde ich eigentlich nicht "Splatter". Zum Thema Horror/Horror-Thriller okay. Einige der genannten kenne ich nicht, Haus der 1000 Leichen ist natürlich auch Splatter..


    Ich kenne nur die Klassiker, die jeder kennt, bin aber kein begeisterter Fan der Horror/Splatter Szene...

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

  • wow, Texas chainsaw Massacre: The Beginning, Saw 3, HOSTEL II NICHT zu splatter? 8o 8o

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"

  • Was für wirklich harte Gemüter ist:


    The Untold Story



    Film ist nur Leute zu empfehlen die kein Problem haben das hier die Grenzen des guten Geschmacks weit überschritten werden!

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Zitat

    Original von Kopfschuss
    wow, Texas chainsaw Massacre: The Beginning, Saw 3, HOSTEL II NICHT zu splatter? 8o 8o


    TCM:TB auf jeden fall nicht, die anderen beiden vielleicht schon eher, aber da bleiben ja noch 11 Filme, die ich anders sehe ;)


    Braindead hat mir auch sehr gut gefallen, kennt wer den Film "Begotten?"
    Extrem kranker Scheiß, hab ich mir nicht komplett angeschaut, weil's zu... kaputt war.

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

  • Bei The Untold Story wünsche ich dir viel Spass mein Bruder und seine 2 Freunde haben sich beim anschauen nach und nach verabschiedet :D

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Haha, das wird bei mir nicht passiern^^ ich guck schön allein irgendwann spät abensd im dunklen zimmer muhaha, aber wenns einfach nur krass eklig wird find ich jetzt nicht soo schlimm, wie wenn man einfach den ganzen Film über nur Spannung hat und man fast zerplatzt ^^------> High Tension


    Wahnsinn

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"

  • Zitat

    Original von Varg


    TCH:TB auf jeden fall nicht, die anderen beiden vielleicht schon eher, aber da bleiben ja noch 11 Filme, die ich anders sehe ;)


    Braindead hat mir auch sehr gut gefallen, kennt wer den Film "Begotten?"
    Extrem kranker Scheiß, hab ich mir nicht komplett angeschaut, weil's zu... kaputt war.


    Die Filme beinhalten schon schon alle Splatter, wobei Splatter eigentlich kein eigenes Genre ist, weil es eben sowohl in Horrorfilmen, als auch Komödien und was weiß ich noch wo vorkommt :P
    Im Prinzip bezeichnet es ja nur die exzessive Darstellung von Gewaltszenen, deswegen hat praktisch jeder moderne Horrorfilm Splatterszenen.
    Abgesehen davon sind die Filme in Kopfschuss Liste imo zu 75% absolut mies...aber über Geschmack lässt sich nunmal streiten ^^


    Ich steh auf Splatter aber nicht in Form von Saw oder Hostel, wo krampfhaft versucht wird die Splatterszenen in ne pseudomoralische Geschichte zu verpacken, das ist dann nichts halbes und nichts ganzes (der erste Saw Teil ist ja noch passabel).

  • Gut, niemand hat gesagt das die gut sind^^


    Gut davon fand ich jetzt nur:


    Saw I, The HIlls have eyes 1, The Descent, The Amityville Horror, The Ring 1, The Devil´s Rejects, ja und halt High Tension



    Hat den schon mal jemand gesehn? High Tension jetzt

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"

  • Sehr gute Filme:
    Cannibal - Aus dem Tagebuch eines Kannibalen
    Ein Zombie hing am Glockenseil
    Ich spuck auf dein Grab
    Tanz der Teufel (eh Kult)
    Dead Alive (aka Braindead)
    Subconscious Cruelty


    Gute Filme:
    Broken
    Freitag der 13.
    Feed - Friss und stirb
    Eaten Alive
    Make them die slowly
    Man Eater
    Monster Man :D
    Scrapbook
    The Devil Rejects
    verschiedene Olaf Ittenbach Filme

    Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar (Lao-Tse)

  • Beitrag editiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der_Grünling ()


  • Na ja der Titel, "Eure Lieblings..." impliziert für mich irgendwie, dass die Leute das posten, was ihnen gefällt :D


    der Grünling


    Splatter ist kein eigenes Genre, sondern einfach die Inszenierung von Gewaltdarstellungen mit viel Blut und Gedöns ^^
    Deswegen gibt es Splatter sowohl in Horrorfilmen, als auch Komödien, deswegen ist Saw (die letzten Teile mehr) auch Splatter, genauso wie Hostel gegen Ende (2 hab ich mir nicht angetan) oder Wolfs Creek oder praktisch jeder Zombie/Monsterfilm. Das sind alles Filme, die mal mehr mal weniger Splatteranteile enthalten.

  • *zur Überschrift schiel*


    *Entdeck* *Ah* *Eure Lieblings Horror/Splatter/Trash usw. Filme*


    :dum:

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"


  • :rolleyes: Lies deinen eigenen Text! Ich hab es dir mal verdeutlicht, wieso du hier von allen Seiten Feuer kriegst ;).

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller