Selbstzünder besser als Naturkohle

  • Hallo ich bins nochmal,hier mein Problem:


    Meine normale Naturkohle raucht um einiges weniger als meine selbstzünder Kohle,also wenn ich selbstzünder kohle benutze ist in der rauchbowl um einiges weniger rauch

    Erfolgreich gehandelt mit : Jerie,Chos


    Zitat

    Original von XXXXXXX
    würds auch machen wen ich dich wäre


    Zitat

    Original von BeeFer
    Idee ist genital!!!
    lg

  • Also dein "Problem" ist ein Wiederspruch in sich selbst:
    Mit Naturkohle raucht es WENIGER aber bei Selbstzündern hast du WENIGER Rauch in der Bowl. Wie geht das denn? Ansonsten hast du das falsche Setup wenn Cocochas bei dir nicht gut rauchen.



    Greetz

  • jaa mit der formulierung bekommt man probleme^^


    ähm


    beschreib mal bitte dein setup(aufbau)


    ich hatte mit cocochas am anfang auch so meine probleme


    gruß
    max

  • Shisha:


    Kopf:


    Tabak:


    Angefeuchtet?


    Kohle:


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:


    Wasserstand:


    Problem:

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Lasst doch den Armen...:D Er hat sich halt nur verschrieben... :rolleyes: :rolleyes:


    Füll halt die Vorgabe aus (siehe Connor), such das Forum nach Setups ab, probiers nochmal und frag dann wieder nach! ;) 8)


    Mfg,
    Shadow2

    ->Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
    ->IMMER AUF DER SUCHE NACH AUSLÄNDISCHEM TABAK!


    PRO FORUM AB 18


    Positive Erfahrungen mit:
    JECPUR; Tropyshisha; KingJordan; bigalexxx; HyPp3r; ShishaMâNû; past-stone; carsi(supernetter topgeschäftspartner)

  • schnellzündende kohle wire deinfach nicht so heiß wir naturkohle!
    daran könntes liegen!

    Zitat

    Warum Naturkohle ? Hitze ist doch nur am Anfang wichtig bis der Tabak brennt.


    Nakhla rauch ich Shisha!

  • Hallo, Hallo, Hallooooo?


    Ich wäre mal den meisten hier verbunden wenn sie Satzzeichen, Absätze und nen Duden benutzen würden.


    Wenn du Naturkohle benutzt musst du dein Setup auch ganz anders aufbauen, d.h: Mehr Abstand bzw mehr Alu. u.s.w.


    Was rauchst du denn für Tabak? Wenn du die Angaben ausfüllen würdest, wäre es auch einfacher dir zu helfen.


    Du sagst, dass in der Bowl weniger rauch is, wie empfindest du das denn beim ausatmen?

  • Shisha: kp irgendeine Aladin mit 2 schläuchen


    Kopf: der der dabei war


    Tabak: al waha cola/orange


    Angefeuchtet? teils teils


    Kohle: Cocobricos/Irgendeine schnellzünder


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: 2 schichten bei selbstzünder 4 bei cocobricos&manchmal abstandsring


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: halb voll


    Wasserstand:2-3 zentimeter



    @ alle


    vorneweg,ich hatte nur noch kurz internet weil ich weg musste,und deshalb habe ich den text eher schnell geschrieben.


    Hier der text nochmal richtig(hab irgendwie da nix gepeilt)


    Ich habe Naturkohle und Selbstzünder (kürz ich jez mit sb ab),und wenn ich jez meine Naturkohle anmache am herd,und mitm föhn durchglühe,und auf den kopf lege kommt erst ein klein wenig zischen,und dann kann ich rauchen,auch ohne kratzgemschmack.
    Nur ist halt in der Bowl wenig rauch,und der rauch generell ist weniger,und nnicht so dicht.


    Wenn ich jetzt aber Selbstzünder benutze(36mm) zünd ich sie an,leg sie kurz auf die fensterbank nach draussen,weil das so stinkt.
    Nach vllt ner halben minute ist die kohle durchgeglüht,und dann mach ich nochn bisschen luft durch pusten/föhn drauf,damit sie ganz durch ist(also ganz ganz ;))
    dann leg ich sie auf den kopf,es zischt wieder ganz kurz,und BAM vllt 5 minuten nachdem anziehen ist die ganze Bowl voller rauch,und es kommt auch etwas mehr rauch wenn man zeiht,nur leider kommt der geschmack nicht so rüber.


    Hoffe diesesmal kann man mir helfen :)

    Erfolgreich gehandelt mit : Jerie,Chos


    Zitat

    Original von XXXXXXX
    würds auch machen wen ich dich wäre


    Zitat

    Original von BeeFer
    Idee ist genital!!!
    lg

  • Wieviele Cocobricos nimmst du denn?


    Mach mal den Kopf 3/4 voll und/oder nimm ne Lage weniger. Wenns dann immernoch nichts ist noch ne Lage weniger. Wenn die Hitze dann zu groß ist die Löcher anders machen, mehr neben der Kohle oder wieder eine lage mehr nehmen und weniger Löcher neben der Kohle.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • hab ich auch das problem, war schon froh, das es in dresden überhaupt cocobricos gibt. Hatte sie gestern mitn kamin angemacht und dann auf mein standart setup gehaun (2 lagen alu, abstandsring ca. 1cm, 2 lagen alu) bei der 3k hats eben nicht so gut geschmackt, aber geraucht wie sau. Jetzt schmeckts sau gut aber raucht ni mehr so heftig. Heute werd ich ma den ring weglassen^^

  • hmm also wenn ich mir ma so einige fernsehberichte ansehe auf youtube wiezum beispiel von galileo da nehmen die immer selbstzünder (und das is der redaktionschef vom hookahmag) hmmmmm was is nu eigentlich besser? mfg alex

  • Cococha ist besser...^^
    Nimma vieleicht mal mehr Kohle ;)


    Selbstzünder schmecken eckelhaft, das merkt man, wenn man länger mit Cococha/Natuekohle Raucht


    Benutz vieleicht einfach mal 2 Cocobricos

    Zitat

    Original von OldBoy
    Mach bald mal "Olides-Special-Love", neben Holzspänen aus meinen Bettpfosten kommen da noch Essenzen, von deren Herkunft ihr sicher nix wissen wollt rein. :D :varg:


    will das Probieren! 8o


    Bin vom Sternzeichen Gott... :O :P

  • ich hab 3 cocobricos genommen der topf war halb voll,und danach mit 1 (EINER!!)36mm selbstzünder,und es hatte mehr rauch ich verstehs einfach nicht

    Erfolgreich gehandelt mit : Jerie,Chos


    Zitat

    Original von XXXXXXX
    würds auch machen wen ich dich wäre


    Zitat

    Original von BeeFer
    Idee ist genital!!!
    lg

  • lol^^
    Wieviele lagen Alu hattest du?


    Versuchs mal so;
    Kopf halb voll
    4 Lagen
    Löcher so :
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5l4e-1.jpg]


    und 2 Cocobricos Drauf, mit der Glühenden Seite nach unten


    So komme ich mit Waha auf gute ergebnisse :)

    Zitat

    Original von OldBoy
    Mach bald mal "Olides-Special-Love", neben Holzspänen aus meinen Bettpfosten kommen da noch Essenzen, von deren Herkunft ihr sicher nix wissen wollt rein. :D :varg:


    will das Probieren! 8o


    Bin vom Sternzeichen Gott... :O :P

    Einmal editiert, zuletzt von force ()

  • die löcher waren genau so bei dir nur halt mit 3 cocobricos,naja werde nächstens mal sehen wenn ich mal wieder rauche :)

    Erfolgreich gehandelt mit : Jerie,Chos


    Zitat

    Original von XXXXXXX
    würds auch machen wen ich dich wäre


    Zitat

    Original von BeeFer
    Idee ist genital!!!
    lg

  • Ich denke das du die Kohle nicht ganz anmachst und sie nurn bisschen glüht..
    Wenn das der Fall ist Versuchs mal mit einem Kamin und lass sie richtig durchglühen.. hatte am Anfang das gleiche Problem


    Wenn jemand weiß wo es ausl. Tabak in Gelsenkirchen, Oberhausen, Bochum oder Umgebung gibt > PN


    Bin aber auch an Ami-Tabak interessiert > PN z.Z. kein Interesse


    Alles was nach meinem Post kommt ist "SPAM"