Al Waha - Traube

  • für mich als traube fan eher entäuschend, dennoch lecker fruchtig.
    ihm fehlt imho ein wenig die intensität.Auch der Geruch ist nicht so toll.
    Rauch war gut, Schnitt bis auf einige äste sehr fein und gelungen.

  • Schnitt: nice, mitn paar aesten


    Feuchtigkeit: trieft vor feuchtigkeit, is vllt. pervers das zeug


    Rauchentwicklung: extrem, pownt noch besser mit glycerin ..^^


    Rauchdauer: ca 2-3h


    Geschmack: schmeckt in den ersten zuegen extrem nach dextro energie, danach wie scheisse und ggn ende nach nix eig..^^
    //nike

  • Geschmack: nicht wirklich nach Traube, aber nicht schlecht
    Feuchtigkeit: ganz in Ordnung
    Rauch: gute Rauchentwicklung, mit Glycerin halt noch besser


    Von mir reichts trotzdem nur für ne 3 :P
    Rauch noch nich lange, aber hab bisher noch keinen schlechteren Tabak gefunden, ist abr trotzdem noch gut zu rauchen ;) 8) :D

    miau

  • Hab den Tabak grad inner Pfeife....und find ich ihn jetzt nich soooo
    berauschend :).....Aber es ist keine schlechter Tabak und die Rauchentwicklung ist enorm....nur halt der Geschmak ist nicht so besonders!


    greetz 8)

  • Also ich find den gut^^


    Sehr feucht (kein deutscher tabak bei mir :D ) und ne bombastische rauchentwicklung... Naja der geschmack ist leicht süßlich aber jetzt nicht unbedingst soo traubig^^ Rauchdauer ca. 60-70 minuten Insgesamt ne 2+ :)

    > Anti Hip Hop Alliance <

  • -Extremst feucht
    -Schnitt ist ok, allerdings sind in manchen Dosen viele "Stöckchen" drinne
    -Rauchentwicklung ist ziemlich gut
    -Intenver Geschmack, allerdings nicht 100% identisch, trotzdem noch lecker


    Ein schöner Tabak für zwischendurch, als Note gibt es meiner Seits eine solide 2.

  • also mir hat der tabak nicht all zu gut geschmeckt...
    kommt meiner meinung nach an den al fakher traube nicht ran.
    lag eventuell auch am nicht optimalen setup...
    der geruch beim aufmachen hat auch nich wirklich überzeugt.
    ich bin mir sehr unsicher bei der benotung des tabks...
    würd ihm aber letztenendes eine 2- geben, weil die rauchentwicklung doch extrem war und der geschmack auch nicht ganz schlecht, allerdings im direkten vergleich war er noch n gutes stück vom af entfernt .
    ...und wir haben in zwei shishas beide tabake geraucht (also al fakher und al waha)

  • ich finde ihn anfangs nich soo gut, dann mit der zeit guter Rauch, aber lässt auch relativ schnell nach finde ich, deswegen nur ne 3
    geschmack erinnernt etwas an weingummi

    Ich mag Blue Dragon

  • Schmeckt wie ein Gemisch aus Nakhla und Fakher Traube im Verhältnis 1:3
    Hat so eine leichte Note des Nakhla-Traubes, welcher mich jedes mal umhaut...


    Riecht ein bisschen streng, schmeckt sonst allerdings doch relativ lecker. Man kann halt trotzdem keine Traube rausfinden..

    You know I try so hard
    But I think you don't see
    Cos' I'm moving so fast
    We call it rock n rollin'

  • Geruch: penetrant traubig, aber rieht eher wie vergammelte Trauben mit leicht künstlichem Touch. (3)


    Feuchtigkeit: Ui - bei mir nicht wie die AW Minze. Nicht nur sehr feucht, sondern fast Suppe. (1 oder 2) ? Keine Ahnung, war mir als Neuling fast suspekt. *g*


    Schnitt: Im Gegensatz zum AW Minze hatte ich keinen einzigen Ast drin. Schon feiner als mein alter Nakhla.(2)


    Rauch: recht schnell, ziemlich lang, fein und recht dicht. (1-2) (geht sicher noch mehr..)


    Geschmack: Leckerer als der Geruch, Viele schrieben ja auch, dass er eher nach Weingummi schmeckt. Da ist was dran. Leckeres Weingummi. :D
    Zeugt dampft auch noch, wenn der Geschmack schon ziemlich dünn geworden ist munter weiter... (2)


    Gesamt : 2



    So, war mein erster Versuch....
    Bin noch nen Noob bezüglich Shisha und kenn leider bisher nur diverse alte Nakhlas und da hat mich der Al Waha wahrscheinlich logischerweise recht beeindruckt. Na, kommt Zeit, kommt Rat. :D

  • mag den ziemlich .. hab den bei nem kumpel geraucht!


    hat n süßlichen geschmack

    Positive Erfahrungen im Forum :


    +GRAGI


    Negative Erfahrungen im Forum :


    --

  • Schnitt: ganz okay wobei könnte feiner sein
    Feuchtigkeit:Trieft
    Rauch:Ganz schön dicht und schön weiss
    Geschmack:süßlichaber nicht mein geschmack


    gebe dem ne 3 wegen dem geschmack der mir nicht gefällt

    Gekauft: Shagga(++++),exe.(++),Joerkel(++),0sultan0 (+++++)
    Verkauft an: Slimer, Veloxx, ½ 2674 - Gamer, JahShisha, ViruZ

  • Schmeckt überraschend gut nach weingummi. Ist aber natürlich keine konkurrenz für af und erst recht nicht für al-ouns;) Aber für den preis ist er ok...einer der besseren wahas. Rauchentwicklung ganz gut


    Note 2-

    Knarren für die Penner, Messer für die Männer:)

  • Ich rauche den grade und is echt schwer zu tippen weil ich vor rauch gar nix sehe ^^


    Verpackung: Die Dose halt! find ich gut! 2
    Geruch: Wahnsinnig lecker und intensiv und wie Fruchtgummi: 1
    Schitt und Feuchtigkeit: Wow, sowas feuchtes hab ich noch nie gesehn, und ich hab schon viel gesehn! leider sehr grob und mit Ästen... 2
    Rauch: wie oben angedeutet: echt geil! 1
    Geschmack: So wie der Geruch, aber leider nicht so Intensiv... 2


    Note: Zwischen 1 und 2, auf jeden fall sehr gut und schon vergleichbar mit GAF black grapes!

  • Schnitt: mittelmäßig, zum Glück wenig Äste: 3


    Feuchtigkeit: extrem! 1+


    Geschmack: recht authentisch, ein Hauch von Weingummi, ein bisschen intensiver wäre gut: 2


    Rauchentwicklung: nicht überragend, aber auch nicht zu schwach: 2


    Rauchzeit: Geht in Ordnung. Ca. 45 Min bei einfachem Setup: 2


    Stärke: Recht mild, aber vollmundig: 2+


    Verpackung: Verpackung in Dosen gefällt mir gut, zudem eine schön große Zip-Tüte: 1-


    Preis: naja, hinsichtlich des Schnittes sind 13€ für 250g ein bisschen zu viel, aber das kann ja auch variieren: 3+


    Verfügbarkeit: Selbst in einem Shop in Bielefeld erhält, für mich persönlich also: 1


    Sonstiges: -


    Gesamteindruck: Lecker Tabak, hätte nicht gedacht, dass Traube doch so schmecken kann. Insgesamt: 2+


    Weiter zu empfehlen? Auf jeden Fall!