Bund oder Zivi was meint ihr ???

  • Bei mir siehts so aus: ich mach Abi und wollte dann studieren, aber muss dazwischen warscheinlich zivi einlegen. kann man nach 9 so chilligen Monaten überhaupt noch in so ein Leben mit lernen und so zurück? Ich kann mir einfach vorstellen, dass ich dann auf diesem Hartz IV Niveau bleiben will :D


    BTT: Ich mach Zivi. Bund wär nichts für mich!


    Dier Versuchung auf dem "Hartz IV Niveau" zu bleiben is natürlich groß.
    Für mich wars nach den 9 Monaten auch ungewohnt, sich wieder auf zu raffen und was für die Uni zu machen!
    Aber es funktioniert - manchmal sollte man sich vielleicht bisschen in A**** treten lassen, ABER auch das Studentenleben hat seine Vorteile ;)

  • Tja, bin gerade eben T1 gemustert worden... :S Naja zum Glück sinds nurnoch 6 Monate bis ich eingezogen werd.


    Gruß Michi

    Erfolgreiche Sammelbestellungen:

    *Unspoken
    Erfolgreich gehandelt:
    *Newbie

  • Heute Post bekommen.
    Ab 01.07.2010 beim 5./Panzergrenadierbataillon 112 in Regen/Bayern.
    Hab mich schon ein bisschen informiert, bin aber trotzdem mal gespannt was da auf mich zukommt...

    Erfolgreich gehandelt mit:

    - ShishaDom
    - Tropyshisha
    - warnase
    - cologne1985
    - HyPp3r
    - Purge
    - t1ghT

    - m45k


    Erfolgreich getauscht mit:

    - Romka
    - force
    - Rastaman77
    - unni
    - Tezcatlipoca
    - didi

  • Ich habe auch das Vergnügen am 1.7. eingezogen zu werden... hab mich eig auf den Bund gefreut aber in meiner momentanen Situation passt mir das grade garnicht^^

    "When life hands you lemons - throw them at people who own expensive cars." (1995 Camry owner)

  • Hallo,


    ich muss dieses Jahr mein Zivildienst absolvieren und wollt mal die absolventen Fragen wo ihr euer Zivi gemacht habt und was ihr machen musstest. Welche Stelle würdet ihr keinesfalls raten und welche Stelle ist dagegen gut.


    Selber tendiere ich im Jugendzentrum, Kindergarten oder auch als Hausmeister im Krankenhaus mein Zivildienst zu machen. Kommt natürlich immer darauf an ob es auch in der nähe eine Stelle frei ist oder sie überhaupt Zivis aufnehmen.


    Ansonsten habe ich gehört das "Essen auf Rädern" sehr gut sein soll aber mit der Zeit eben sehr langweilig....oder eben allgemein der Fahr/kurierdienst.


    Vielleicht wurde das hier schon im Thread diskutiert, gefunden habe ich aber nichts.


    Sagt einfach mal was ihr davon haltet :)

  • Erndtebrück^^ Aber ich lese grade im Videotext dass die Wehrpflicht schon im Juli, also auch für mich, auf 6 Monate gekürzt wird? Ist das schon beschlossene Sache?

    "When life hands you lemons - throw them at people who own expensive cars." (1995 Camry owner)

  • Das ist doch was Feines... aber wie ich mein Glück kenne machen sie das nächste Woche wieder rückgängig xD

    "When life hands you lemons - throw them at people who own expensive cars." (1995 Camry owner)

  • Ich hab aber gehört das man den Zivildienst freiwillig noch 6 Monate verlängern kann. Genaue Quellen kann ich hier nicht geben aber ich meins iwo gelesen zu haben. Wenn einem die Stelle/Arbeit gefällt mit sicherheit eine Alternative.

  • Naya ich war jezze 9 Monate beim Bund und habe auch für sehr wenig Arbeit mein Geld bekommen ;)
    Aber ich rate trotzdem allen zu Zivi, da man wenigstens Abends ( in 99%der Fälle ) zuhause sein kann und nicht nur ( wie bei mir ) nur an den Wochenenden...

  • Leiste grad meinen Zividienst ab und ich kann sagen, also sehr lustige 4,5 Monate warns bis jetzt^^ Arbeite in ner Klinik im Hol- und Bringedienst, Kollegen sehr lustige komische Typen, trinken meist ein zwei Bierchen auf Arbeit, meiste Zeit hab ich nich viel zutun... Und lauter hübsche Mädels um einen herum, was will man(n) mehr:D:D

    Erfolgreich gehandelt:
    shadow_rob
    TAiS46
    onelife
    eschy

    Suche dringend Starbuzz "Code 69" 50g oder mehr!
    Zahle zuverlässig! PN an mich bitte!

  • Also ich fasse mal schnell meine Zivizeit zusammen.


    Also warum ich Zivi gemacht habe liegt daran weil ich in Oldenburg bleiben wollte. Einmal wegen meiner Freundin, 2. weil ich noch bei Mutti gewohnt habe und 5min mit dem Auto zu Dienstelle fahren musste. Dann natürlich noch weil ich kein Bock hatte früh aufzustehen ;)


    So dann als ich meinen Dienstantritt hatte stellte sich sogar noch ein sehr positiver Aspekt heraus. Ich bekamm sogar mehr Kohle als beim Bund!
    So dann liefen die 9 Monate so vor sich hin. Mal mehr Arbeit aber öfters mal weniger Arbeit. Kollegen alle sehr nett, zumindest die anderen Zivis. Mitarbeiter auf der Stelle größtenteils auch sehr nett.
    Mann muss halt nur wissen wer einem Aufgaben aufbrummt und wer mit einem nen Kaffee trinken will.


    Joa die 9 Monate waren schneller um als ich im Vorfeld geacht hatte. Wenn ich so zurück blicke war es ne verdammt geile Zeit!



    Also ich bin pro Zivi, würde es auch jeder Zeit wieder machen wenn ich wählen sollte!



    @carpenter: wo machste deinen in ol?

  • Hey!


    Brauche dringend eure Hilfe. Ich wurde vor 2 Jahren T2 gemustert und habe eine Verweigerung geschrieben , das ich nicht zum Bund will. Nun soll ich mitten im Studium mein Zivildienst absolvieren (3.Semster). Bitte ich brauche eure hilfe. Was kann ich tun? Zum Artz gehen? Brauche schnell infos.


    lg

  • Hey!


    Brauche dringend eure Hilfe. Ich wurde vor 2 Jahren T2 gemustert und habe eine Verweigerung geschrieben , das ich nicht zum Bund will. Nun soll ich mitten im Studium mein Zivildienst absolvieren (3.Semster). Bitte ich brauche eure hilfe. Was kann ich tun? Zum Artz gehen? Brauche schnell infos.


    lg


    wenn man im dritten ist darf man doch agr nicht mehr gezigen werden oder?
    mich ham sie im 2. gezogen und ich hab alles versucht damit ich weiter studieren dürfte, dann meinte die beim amt. wen ich im 3. gewesen wäre hätte ich glücl gehabt.


    also mach dich da mal schlau, ich glabe das geht