Bund oder Zivi was meint ihr ???

  • ich will meinem land dienne und das sogar als fallschirmjäger und als reserve offizier! Also zivi kommt für mich niemals in frage :O :O :O! Lassts krachen und geht zum bund! Ich hass leute die nicht hingehen weil sie sich nicht von inkompetenten menschen anschrein lassen wollen! Das ist kein Grund! aba das ist jedem selbst überlassen!
    MFG


    pS die vereinigten staaten haben auch kein wehrdienst :rolleyes: Ist bei ihnen halt immer shcon tradition gewesen!

    Zitat

    Original von spongebobfan98
    Ich habe ein Problem


    Meine Shisha will einfach nicht rauchen. egal was ich benutze.


    Tabak
    Stroh
    Smakes (ihr wisst schon diese Frühstücksteile)


    OMG WILL DER MICH VERARSCHEN? :D


    http://www.actclan.net We are looking for reliable,dedicated and active members in Cod5

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal1711 ()

  • @ Mann mit Bier: Wenn du ausgemustert werden willst, dann versuche es doch mal so wie F3LIX -> http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/16552,30?sid=.html


    Ansonsten kannste dich auch beim Test doof stellen. Kniebeugen unsauber ausführen und ein bisschen Ächzen, beim Sehtest irgendwelche Sachen erkennen die gar nicht da sind, beim Hörtest einfach nichts hören usw. :) Dürfte so schwer eigentlich nicht sein, wobei ich die Methode von F3LIX sehr geil finde :)

  • also ich hab zivi gemacht und muss sagen so einfach kommt ihr nicht an geld :D
    fürs nixtun soeinen sold bekommen..ney ney richtig geil :D
    wenn ichs nochmal machen müsste dann aber net im fahrdienst sondern inner verwaltung von z.B behinderteninstitutionen ^^ da muss man garnix machen :D
    fahrdienst war ganz chillig..120km innenstadtverkehr am tag, meist nach 7std schluss und zwischendurch auch pause..eben bei mecces anhalten etc..
    blöd ist halt nur der wechsel..früh und spätschicht..musste 3x oder so bis 2uhr nachst fahren und insgesamt 10 wochenenden

  • Also ich Persöhnlich musste zum glück damals garnichts von beiden absolvieren.
    Mein Mann ebenfals wegen Verletzungen.
    Ich finde jedoch Zivildienst besser da ich nicht sehr viel von Waffen halte.Wenn die Menschen so weitermachen... Ist das die erste Rasse die sich selbst ausrottet!!!
    Jedoch ist der Bund gut um die Deutschenbürger zu verteidigen im äuserstenfall.

    MfG


    AliceZ.

  • is es nicht eh so, dass wenn du länger wie zwei Semester immatrikuliert bist nicht mehr zum Wehrdienst herangezogen werden kannst???


    Naja ich hab Zivi gemacht. Wollte eigentlich zum Bund, aber das ich machen wollte durft ich ned, Fallschirmjäger hätt mich gereizt und primär wollt ich zu den Gebirgsjägern... Naja aber die Zivizeit war auch klasse! War im Forschungslabor der Frauenklinik im Rechts der Isar. Arbeit war interessant und hielt sich trotzdem in Maßen. außerdem hatte ich nen eigenen PC inkl Internetzugang, dadurch is mir eigentlich auch nie langweilig geworden. :D
    nur für jemand mit nem schlechten Magen war der Job nix, da ich andauernd in der Patho war um vom herausoperiertem Gewebe Proben für die Forschung zu holn... :D
    aber bereut hab ichs nie. man muss sich halt was raus suchen was interessant is. :)

    Rage is the only freedom left me!


    Positiv gehandelt mit: Banana, apeixo (absolut spitze!!!), MA-X, gambit1982, der Namenlose

  • ich kann den leuten die ein studium machen nur den freiwilligen dienst anbieten geht zwar 6 jahre ist aber beim thw recht interessant da man noch dinge fürs leben lernt und nette leute sind auch dabei...


    ansonsten bleibt noch eins raucht vorher nen joint un ihr werdet ausgemustert... höhrt sich zwar richtig assi an ist aber die "einfachste" möglichkeit ....

  • ich musste weder das eine noch das andere :)
    wurde direkt nach meinem realschulabschluss angeschrieben, wurde da aber zurückgestellt, da ich eine Ausbildung angefangen hatte...
    danach hat sich der bund nicht mehr bei mir gemeldet :) ..
    und nun bin ich shcon zu alt dafür :) ...

  • Zitat

    Original von No22
    ansonsten bleibt noch eins raucht vorher nen joint un ihr werdet ausgemustert... höhrt sich zwar richtig assi an ist aber die "einfachste" möglichkeit ....


    Is aber soweit ich weiss heutzutage nicht mehr so. man wird dann nach 6 monaten nochmal gemustert und wenn man da immer noch positiv ist muss man nen entzug machen.


    wobei, dann hätte ich das ja 6 monate aufgeschoben. bin dann schon am ende des dritten semesters. hab irgendwo gelesen dass man bis zum dritten semester eingezogen werden kann, heisst das "bis zum einschliesslich dritten semester" oder ist man über den berg wenn man das dritte angefangen hat.


    Wie lang dauert es denn bis man nach der musterung einen einzugsbescheid bekommt? Mit glück ist da ja noch nichts bearbeitet wenn ich im oktober das dritte semester antrete .


    ich muss mich morgen mal genauer informieren und auch mal die hotline anrufen die dabei stand. hatte heut einfach keine zeit da ich morgen ne schwere klausur habe

  • hm also mein azubi hat es gemacht und der wurd ausgemustert ... hatte es ihm auch noch gesagt gehabt .... ich selbst hatte damals viel zu viel angst hab gedacht des kommt in die polizei akte was aber nicht der fall ist....


    aber ob das mit den 6 monaten ist glaub ich nicht ... könnte aber gut sein!

  • Also ich finde es hat beides seine Vor und nachteile deswegen würde ich nicht sagen das eines von beidem besser ist.


    Aber ich hab heute so nen Tromboli blablabla test gemacht. War leider positiv und deswegen kann ich beim Bund garnicht zugelassen werden deswegen wirds wohl zum zivi gehen oder vllt. inst ausland :)


    MfG Casanova

    Gekauft:
    Joker_dlx (+++)
    Carsi (+++)


    Verkauft:
    Tobi5000 (+++)

  • ich hab mal nicht alle 23 seiten durchgelesen, aber arsch abwischen musst du eh nirgends, das darfst du als zivi gar nicht. ich hab ansich gehofft gar nix machen zu müssen, bin zwar t2 gemustert aber hab mit verweigerung erst abgewartet, weil viele tauglich gemusterten gar nicht einberufen werden. bei mir wars dann doch der fall. verweigert. einberufung wurde kurz darauf aus organisatorischen gründen aufgehoben... hätt ich mal nicht verweigerungsantrag gestellt, scheiße. aber so ists halt, muss jetzt noch warten bis der durch ist und dann werd ich katatrophenschutz machen, sprich 6 jahre bei feuerwehr oder thw oder sowas verpflichten, damit ich ab herbst mitm studium anfangen kann