Shishakoffer Marke Eigenbau :)

  • Ich glaube, jeder transportiert seine Shisha irgendwie anders, aber mir hat der schicke (und teure) Shishakoffer von nem Kumpel immer am besten gefallen.
    Leider gabs den nicht in der größe von meinem kleinen Baby. Und alles war so streng vorgegeben. Die Shisha hätte zwar im zu großen Koffer Platz gehabt - aber wo zum Geier pack ich dann mein Bier hin?
    Nene, da musste was praktischeres her.


    Also eine Konzeptzeichnung angefertig, ab in den Baumarkt und dann mit Kumpel und seiner Freundin an die Arbeit gemacht.
    (hätte gern die einzelnen Arbeitsschritte fotografiert, aber war zu beschäftigt :/ )


    Das ist der Koffer geöffnet mit Inhalt (2 Flschen Bier, Glas, Mittelsäule, Kopf, Schlauch, Tabak (klein), Rolle Kohlen, Molasse, Feuerzeug, Zange(leider gerade verschwunden):


    http://img87.imageshack.us/img87/3644/fotos0209ept2.jpg


    Koffer und Inhalt getrennt:


    http://img172.imageshack.us/img172/9164/fotos0210est5.jpg


    und so sieht der Koffer von außen aus (dafür hat eine Freundin 3 Stunden lang meine Shisha portraitiert 0_0 )


    http://img232.imageshack.us/img232/8839/fotos0055zf4.jpg


    leider ist die Qualität der ersten beiden Bilder nicht so toll, aber ich wollte nicht warten, bis wieder so schönes Wetter ist, wie auf dem letzten.
    Im Sommer mach ich bestimmt gescheite ;)



    edit nr 7: so, jetzt gehen alle Bilder. Ist mein erster Beitrag hier :D

    From green to red our days pass by
    waiting for a sign to tell us why.
    Collect some stars to shine for you,
    and start today cause there are only a few.


    Erfolgreich gehandelt mit:
    http://www.shisha-forum.de/user/23581-ferox/Ferox, Mannheimer, preloader, Helm, jazzster, dunehero

    7 Mal editiert, zuletzt von Dr. Gonzo ()

  • OMG


    Des is ja mal richtig geil
    Und du hast den ganzen Koffer selbst gebaut?
    Respekt :tu: :tu: :tu:

    Ich mag Rauch lieber als Luft, wenn ich könnte würde ich auch im Schlaf rauchen, ich würd sogar im Sarg weiter rauchen

  • Schaut echt mal geil aus !!


    Hast die Shisha da selber drauf gemalt ?


    greez beni

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-))



    =)Erfolgreich gekauft bei:


    Fabi, EraZor2004, Ecke, DaGee, Devil, Wannabe, Nightwish, Sir Smokealot, steftet87, KE!N S!NN, hOmbre, InThisRiver


    =)Erfolgreich getauscht mit:


    jauu

  • Zitat

    Original von Keltäää
    OMG


    Des is ja mal richtig geil
    Und du hast den ganzen Koffer selbst gebaut?
    Respekt :tu: :tu: :tu:


    wir waren zu 3. Erstens kann ich weder gut malen noch hab ich viel Ahnung von Handwerklichem und außerdem waren wir im Team schon einige Stunden dran gesessen :D


    ganz alleine habe ich nur das Interieur gemacht, die Gummibänder und den schwarzen Schaumstoff gabs im Baumarkt nicht, da musste ich bei ebay schauen.
    Vorher hatten wir eine Notlösung mit dünnen bändern und billig-Schaumstoff. Mal der Vergleich:


    http://img444.imageshack.us/im…shakoffervergleichxp0.jpg


    wie gesagt, die Shisha hat ne Freundin (Kunst-LK ^^) gemalt ;)


    und ja, alles selbst gemacht. Hätte auch nicht gedacht, dass das Ergebnis so gut wird, als wir noch die dicke Holzplatte vor uns und drauflosgesägt haben :)

    From green to red our days pass by
    waiting for a sign to tell us why.
    Collect some stars to shine for you,
    and start today cause there are only a few.


    Erfolgreich gehandelt mit:
    http://www.shisha-forum.de/user/23581-ferox/Ferox, Mannheimer, preloader, Helm, jazzster, dunehero

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Gonzo ()

  • GEIL :tu: :tu: :tu:
    mehr gibts da nicht zu sagen

    zwischen Genie und Wahnsinn liegt eine schmale Grenze die ich täglich mehrmals überschreite


    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?

  • Magste mir auch so einen bauen? xD *joke*


    Echt der Hammer! Respekt!

    Zitat

    Original von Anubis
    .....Nie wieder Nargilem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ____________________________________


    Stolzer Besitzer einer NP620 Crystal


    Irgendwie stimmt doch da was nich?!^^

  • der mann hat ahnung von bier :hail:


    wenn du aus münchen kommen solltest, probier mal tegernseer-helles. das läuft noch besser :D

    ---------------- :duden: standart/standard :duden: --------------------


    Erfolgreich gehandelt mit: Smoky MC Pott (+++), ionic (+++), Ballerstaller (++), Blue (+++), Peter Silie(+++)

  • habt ihr den gesamten koffer alleine gemacht also zusammengeschraubt un so...
    oder hatte ihr den Koffer schon vorher


    würde mich nämlich interresieren wo man den tragegriff un die schließ dingsda dinger her bekommt

    EDDINGABSTURZKÖNIG

  • Zitat

    Original von Shisha_Master
    habt ihr den gesamten koffer alleine gemacht also zusammengeschraubt un so...
    oder hatte ihr den Koffer schon vorher


    würde mich nämlich interresieren wo man den tragegriff un die schließ dingsda dinger her bekommt


    Oben erwähnt das sie alles selbst gebaut haben. Tragegriff und "schließ dingsda dinger" bekommt man im Baumarkt.

    Zitat

    Original von Anubis
    .....Nie wieder Nargilem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ____________________________________


    Stolzer Besitzer einer NP620 Crystal


    Irgendwie stimmt doch da was nich?!^^

  • Zitat

    Original von Shisha_Master
    habt ihr den gesamten koffer alleine gemacht also zusammengeschraubt un so...
    oder hatte ihr den Koffer schon vorher


    würde mich nämlich interresieren wo man den tragegriff un die schließ dingsda dinger her bekommt


    solche Teile gabs im Praktiker & Hornbach. Auswahl ist zwar begrenzt, aber wir haben ja das passende gefunden. Der Griff war das teuerste mit ~7€




    Boddah und Schreggl: Zum Glück bin ich damals auf dem oktoberfest auf dieses geniale Bier aufmerksam geworden ^^
    Anderes kommt nicht in den Koffer, andere Flaschen passen auch gar nicht ind die "Schaumstoffbetten" rein :D

    From green to red our days pass by
    waiting for a sign to tell us why.
    Collect some stars to shine for you,
    and start today cause there are only a few.


    Erfolgreich gehandelt mit:
    http://www.shisha-forum.de/user/23581-ferox/Ferox, Mannheimer, preloader, Helm, jazzster, dunehero

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Gonzo ()

  • hi,


    guschtl is schon was feins. bier und shisha geht bei mir zwar nur etwa zusammen wie wasser und feuer aber jeder hat da so seine vorlieben.


    der koffer is auf jeden fall nett, würde eventuell den gesamten innenraum noch mit samt auskleiden. kommt find ich noch ne nummer edler und kostet nich viel.


    bei der wandstärke bleibt allerdings eine frage.. wie schwer ist das teil voll beladen? da fällt einem doch bestimmt der arm ab?!


    mfg
    Rob - immer alles in den rucksack schmeissend

  • Wow, echt schön geworden euer selfade Koffer. Das Bier kenne ich leider nicht, hier kommt nur Meckatzer auf den Tisch :D
    Kann mich jedoch nur Fnak anschließen: Bier zur Shisha...neee, und auch die Frage nach dem Gewicht würde mich brennend interessieren. Denn das sieht ja aus wie eine 2 cm Massivholzplatte ^^


    grüße Hardey

    Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer wieder von der Bedeutung der Gefahr des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen
    (Winston Churchill)

  • Zitat

    Original von OldBoy
    sehr schön gemacht !
    Aber was will man mit Platz für nur 2 Mollen Bier ?
    Bevor ich nur 2 wo mit hin nehme lass ich es lieber und nen Koffer mit Platz für 4-6 wird dann zu schwer und zu groß ! :D


    Ich trinke Bier oft zum Genuss und nicht wegen des Rausches ;)
    Und 2 Bier stillen den Durst ganz gut, so hab ich in dem Koffer alles, was ich zum überleben brauche - Wenn irgendwo DVD-Abend is, einfach Koffer schnappen und fertig :D


    zum Gewicht: Geschätzte 6-8kg. Nicht leicht, aber auch nicht schwer. Ja, beim Holz haben wir lieber zu viel als zu wenig genommen. Trotzdem beinahe daneben gebohrt :D

    From green to red our days pass by
    waiting for a sign to tell us why.
    Collect some stars to shine for you,
    and start today cause there are only a few.


    Erfolgreich gehandelt mit:
    http://www.shisha-forum.de/user/23581-ferox/Ferox, Mannheimer, preloader, Helm, jazzster, dunehero

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Gonzo ()

  • also... ichf fands ja erst komisch das du postest und danach erzählst das du nur den Schaumstoff geschnitten hast :D


    aber der Koffer ist wirklich nett!


    ohnen das Bierfach wäre er auch leichter und kleiner geworden, aber okay :)


    wieviel tabak kann man mitnehmen? in zipper/OVPs oder gar dosen?


    und das ihr dickeres holz genommen habt ist schon richtig denke ich, wer weiß was der mal alles aushalten muss...dann lieber ein Kilo schwerer als kaputt :)


    MFG

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • Zitat

    Original von Wuth Fortune
    also... ichf fands ja erst komisch das du postest und danach erzählst das du nur den Schaumstoff geschnitten hast :D


    Das mit dem Schaumstoff hab ich ein halbes Jahr später alleine noch gemacht, beim Koffer selbst haben wir zusammen gearbeitet. Ich bin da nicht wie der Sklaventreiber rumgestanden :D


    Zitat

    Original von Wuth Fortuneohne das Bierfach wäre er auch leichter und kleiner geworden, aber okay :)


    Bier muss!

    Zitat

    Original von Wuth Fortunewieviel tabak kann man mitnehmen? in zipper/OVPs oder gar dosen?

    Eigentlich für ne 50g-Packung gedacht, aber man kann auch einfach noch eine 250g-Packung (ich hab da immer so ne runde dose zum schrauben) ins untere Fach mit reinlegen, so viel Platz is.

    From green to red our days pass by
    waiting for a sign to tell us why.
    Collect some stars to shine for you,
    and start today cause there are only a few.


    Erfolgreich gehandelt mit:
    http://www.shisha-forum.de/user/23581-ferox/Ferox, Mannheimer, preloader, Helm, jazzster, dunehero

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Gonzo ()