Al Fakher - Doppelapfel

  • Aussehen: rot, sau feucht.


    Geruch: leicht nach anis, aber auch ein hauch von apfel :)


    Setup: qsk, 2 lagen dicke alu, rundlochung, 2 bricos.


    Rauch: bestens, richtig dicke rauchwolken!


    Geschmack: eig. mag ich kein anis, aber diesen tabak konnte ich ganz gut rauchen. habe auch zwischendurch mal eine leichte frischenote gemerkt ;)


    Fazit/Note: ein ganz guter tabak welcher mir trotz anisgehalt ganz gut gefällt. würde ihn nicht jeden tag rauchen, aber ab und zu ganz gut. 2- ;)

    AF Traube +
    AF Minze
    :thumbup:

  • Aussehen: knallrot, sehr feucht


    Geruch: riecht nacht apfel


    Setup: 2lagen alu, atomlochung, 3cocobricos


    Rauch: krass dichter rauch :D


    Geschmack: im endeffekt schmeckt er nach lakritze (anis)


    Fazit/Note: man kann ihn aber rauchen alos 1- :)

  • Aussehen: Rot, guter Schnitt, extrem nass


    Geruch: Lakritz :D Also ziemlich heftig nach Anis


    Setup: TN 610, 4 Lagen + Teelicht, 2/4 Cococha


    Rauch: Richtige Rauchbombe


    Geschmack: Also von Apfel hab ich fast gar nichts gemerkt, da der Anis Geschmack einfach zu krass ist, aber trotzdem sehr lecker


    Fazit/Note: Leider kommt der Apfel Geschmack viel zu kurz, aber wenn man einen guten Lakritz Tabak sucht dann ist man hiermit bestens bedient. Ich mag ihn jedenfalls und gebe eine 1-

    Verkäufer:
    Sascha_HH [+] Blubber-Zugger [+] nimuh [+] Tropyshisha [+]

  • Aussehen: rot, extrem feucht, eher feiner Schnitt


    Geruch: sau stark nach Anis das ist auf jeden Fall klar^^


    Setup: Saphire PowerBowl, 4 Lagen Alu, Rundlochung, 3 Bricos


    Rauch: befindet sich eher im Mittelmaß


    Geschmack: sehr intensiv nach Anis wie der Geruch! Deswegen leider überhaupt nichts für mich. Ist man aber von Doppelapfelsorten ja mittlerweile gewohnt.


    Fazit/Note: bei mir fliegt der eindeutig durch! 5!

    Erfolgreich gekauft bei:
    Erfolgreich verkauft an: haensje, maetti91, _Muskelberg_, winni, RocKSta
    Erfolgreich getauscht mit: smok-e, nokular, amaz1ng, DvS, slade_the_dragon, Lockdog87


    Negativ gehandelt mit:

  • Ausländisch oder deutsch: Ausländisch, direkt aus Abu Dhabi ^^

    Aussehen:
    rot, gewöhnlich feiner Schnitt von AF, keine Äste oder dergleichen, sehr feucht


    Geruch: sehr intensiv nach Apfel, schön fruchtig


    Setup: Egeglas Medium Einloch + Scalis Mod + Abstandsring (1cm), 3 Cocobricos


    Rauch: Schon nach kurzer Zeit extrem viel und dichter Rauch da der Tabak ziemlich feucht is


    Geschmack: Sehr sehr intensiv nach Apfel, ziemlich lecker, aber auch ziemlich stark


    Fazit/Note: Der Tabak ist der beste Doppelapfeltabak den ich kenn, schön fruchtig lecker nach Apfel; etwas Abstriche muss ich dem Tabak allerdings geben da er wenn er etwas zu heiß wird zu stark wird und man meint die Molasse auf der Zunge zu schmecken, was ziemlich eklig schmeckt...trotzdem noch ne 1- von mir

  • Aussehen:rot sehr feiner schnitt


    Geruch:nach d-apfel :)


    Setup:egeglas qsk, 3alu, 2 bamboochas


    Rauch:al fakher typisch intensiv


    Geschmack:totale anisbombe - schmeckt null nach Apfel


    Fazit/Note:bin nicht so der d-apfel fan. Aber jeder der es ist steht bestimmt auf den Tabak. Von mir eine 3

    Verkauft 33x


    Lass mich Arzt, ich bin durch!


    EHRE UND STÄRKE

  • Aussehen:
    rot ansonsten Al Fakher typischer Schnitt denke den muss man nicht jedesmal neu beschreiben.


    Geruch:
    tendenziel ehr nach Anis wie Apfel.
    Setup:
    Tangiers Medium Phunnel, Rundlochung und 3 Bricos
    Rauch:
    hat n bischen gedauert aber dann für Apfeltabak sehr vernünftige Rauchentwicklung. Allerdings nicht so dicht.
    Geschmack:
    Ist absolut nicht mein Fall, hab früher zwar sehr gerne Apfel geraucht aber leider ist der Anisgeschmack viel zu Intensiv.


    Fazit/Note:
    Ein Tabak der sicherlich was für die Fans von den meisten Apfeltabaks ist also sprich mehr Anis als Apfelgeschmack mögen.
    Mir hat er überhaupt nicht zugesagt, bin auch nicht wirklcih der Anisfan. Von mir bekommt der Tabak eine 5.

    es irrt der Mensch solang er strebt
    ( Goethes Faust Prolog im Himmel)

  • Aussehen:nich der gewohnt gute AF schnitt sondern schlechter


    Geruch:anis pur also keine spur apfel


    Setup:kaya vortex,4 lagen, rundlochung , 3 halbe bricos


    Rauch:AF like


    Geschmack:nicht nach apfel sondern wie gewohnt von doppelapfel sehr nach anis aber ziemlich frisch, eig hasse ich anis aber der schmeckt mir sehr gut


    Fazit/Note:1- wegen dem schlechteren schnitt aber sonst alles sehr geil, bester DA tabak den ich je geraucht hab

  • Aussehen: richtig starke rote farbe wie fast alle al fakher


    Geruch: riecht nach apfel


    Setup:saphire funnel bowl, sk crystalschlauch, 4 lagen alu. 3cocobricos atom


    Rauch: sehr viel und dicht


    Geschmack:schmeckt viel zu stark und eig nicht richtig nach apfel. find ich eklig


    Fazit/Note: 4 kann den geshcmack einfach nciht ab ausserdem ist der rauch zu schwer für mich

    Sucher Starbuzz Blue Mist! Und allgemein Starbuzz, Fumari und Fantasia!

  • Aussehen: rot, feiner schnitt, feucht


    Geruch: riecht extrem intensiv, der typische Apfeltabakgeruch


    Setup: Egeglas Mediumeinloch/Eco Funnel Medium, Mod, Abstandsring, Rundlochung, 3 Bricos


    Rauch:Sehr dichter Rauch, AF eben


    Geschmack:Seeeehr intensiver Geschmack, wie der Waha Doppelapfel, nur eben intensiver...typischer Doppelapfel


    Fazit/Note: Insgesamt ein guter Tabak (2). Könnte ihn allerdings nicht jeden Tag rauchen, irgendwann hängt einem der geschmack zum Hals raus. Außerdem ist der Tabak sehr stark (weiß nicht obs nur mir so geht^^)

    6:36

  • Aussehen:rot, recht feiner schnitt und recht feucht


    Geruch: schöner Apfelgeruch, riecht sehr lecker und macht Lust aufs Rauchen


    Setup: QSK, 3 Lagen Alu, 2 Bricos


    Rauch: Passabel, nicht DIE Rauchbombe, aber man kann sich nicht beschweren :D


    Geschmack: Schmeckt lecker nach Apfel. Ich mags ^^


    Fazit/Note: Weiß nicht ob das generell so ist: Mein Tabak drückt! Ist ziemlich stark und man kann nicht wirklich lange rauchen, weil es echt auf die dauer unangenehm drückt. Hab schon mehrere Setups ausprobiert und immer das gleiche. Deswegen ne 3

  • Aussehen:
    rot, schöner feiner schnitt, extrem feucht


    Geruch:
    anisbombe und leicht nach apfel


    Setup:
    qsk, 1 lage alu, 2 bamboochas


    Rauch:
    bombe!


    Geschmack:
    lecker nach apfel und stark nach anis


    Fazit/Note:
    hammer d-apfel tabak der sich auch gut mit dem AF-Zimt mischen lässt :)

  • Aussehen: rot, feucht


    Geruch: wie immer lecker nach apfel, leicht nach anis


    Setup: chinahead 2lagen, rundlochung, 3 bricos


    Rauch: perfekt


    Geschmack: extem intensiv und anislastig


    Fazit/Note: ich hatte den schon öfter, diesmal ist er aber ganz anders als sonst. extrem intensiv und sehr anislastig. ist die produktion von januar 2010. diese produktion schmeckt nicht wie die anderen die ich bisher hatte, weil einfach extrem intensiver anisgeschmack drin is - find ich aber nicht schlecht, nur ist das ne themenverfehlung. trotzdem sehr leckerer tabak, muss noch am setup arbeiten dass er nicht so intensiv schmeckt. diese etwas andere produktion kriegt von mir ne glatte 2 :)

    Chinahead <3______________________________________sadly missing the olden days... ;(

  • Aussehen:
    rot nass fein
    Geruch:
    sehr stark nach anis
    Setup:
    china 2bricos alles gelocht
    Rauch:
    sehr dicht , wie immer
    Geschmack:
    sau mässig nach anis ! intensiver gehts nicht. der geschmack bleibt noch ein paar minuten im mund
    Fazit/Note:
    geilster tabak den es überhaupt gibt. anis -> schön oldschool
    obwohl ich lakritze hasse , liebe ich es in der wassepfeife von daher 1+

  • Aussehen:rot, sehr feucht und relativ fein


    Geruch: anis hoch 10!


    Setup:kaya pn360, king ex-l schlau, kaya phunnel medium, havana alu, rundlochung 3-4 cocobriccos


    Rauch: sehr gut


    Geschmack:stark anislastig, sehr lecker


    Fazit/Note: hab zwar bisher nur al waha bisher geraucht im bereich apfel, aber der wird um längen geschlagen! 1!

  • Aussehen:
    sehr feucht und fein geschnitten, paar "äste" sind drin aber ertragbar
    Geruch:
    sehr lecker nach anus, eehh anis ^^
    Setup:
    hab schon mit zwei setups geraucht. mit teelichtsetup und jetzt immer mit einer fertigalu und chinahead mit 2 bricos. beides mal super
    Rauch:
    fettester rauch find ich den ich bisher hatte. selbst die fantasia kommen da nich ran
    Geschmack:
    doppel apfel is sehr geschmackssache, also wer anis nich mag finger weg! aber ich find den einfach klasse. sehr intensiv aber nicht aufdringlich für meinen geschmack.
    Fazit/Note:
    super solider tapak und einer meiner liebsten. top rauch und geiler geschmack. wenn die äste nich wären gäbs ne 1+ aber so ne solide 1 :)

    Blubb Blubb ba blubb!

  • Aussehen: rot, seeeeehr feucht (schwamm fast in der soße), feiner schnitt nur ganz kleine ästchen waren drin


    Geruch: sehr anislastiger apfel


    Setup: Mya Saturn, Tangiers Phunnel, 3 Bricos, 3 Lagen Alu, Atomlochung


    Rauch: absolut spitze, dicke weiße wolken


    Geschmack: schmeckte fast nur nach anis, den apfel konnte ich irgendwie nur leicht erahnen...


    Fazit/Note: wer auf anis steht für den is der tabak genau das richtige, für leute die wirklichen apfel geschmack suchen ist er nichts. bekommt dennoch die note 2

    nein wie geil ^^

    Zitat

    Original von dr.gonzo


    Nikotin ist also nicht schädlich? Schon mal was von Raucherbein und Impotenz gehört?! Hört, hört, und frohlocket, Leute!
    Nikotin, eines der stärksten Nervengifte überhaupt, ist nicht schädlich! Holdrio! :rolleyes:


    Positiv gekauft bei :
    vielen Leuten :)

  • Aussehen: Braun Bernsteinfarben und sehr feucht.


    Geruch: Wie für einen Doppel-apfeltabak üblich riecht er sehr nach Anis. Apfel kommt eigentlich gar nicht durch.


    Setup: Tangiers Tower Bowl, 4 Lagen Alu, Rundlochung und 3 Cocobricos


    Rauch: Extrem viel und schön weiß, wie von Al Fakher gewöhnt.


    Geschmack: Absolut leckerer Doppelapfelgeschmack (also Anis) und für Fans von der Sorte wirklich nur zu empfehlen. Al Fakhers Antwort auf die Mizo-Reihe ging meiner Meinung voll auf. Schmeckt irgendwie smoother als der normale D-Apfel von Al Fakher.


    Fazit/Note: Bekommt von mir eine 1-2, da er ein wirklich sehr guter Tabak ist, den man ab und zu mal wieder rauchen kann. Für jeden Tag ists absolut nichts, aber um wieder einen Klassiker zu rauchen, ist das die Beste Wahl!


    Ps. Mir kommts so vor, als hätte der Verfasser des ersten Beitrags hier im Thema den Tabak nie gesehen^^ Den Tabak gibts nur in 200g Papp-Verpackungen und liegt darin im normalen AF-Zipper. Dazu ist der Tabak braun und nicht rot.
    Find das merkwürdig, dass da so einiges nicht stimmt...

    Erfolgreich gehandelt/verkauft/gekauft: 31x


    Negative gehandelt: 0x



    Zitat

    Original von ilkeef


    Das macht insgesamt 255€ Edeltabak die ich nur als Paket anbiete für 27€+versand

    Einmal editiert, zuletzt von schubertus ()

  • Zitat

    Dazu ist der Tabak braun und nicht rot.

    Das kommt darauf an wo der Tabak produziert wurde. Manchmal ist der selbe Tabak rot und manchmal braun.

    Zitat

    Original von nakhlafreak
    ...der tabak von sindbad war hammergeil...auch wenn ich nix zum anfeuchten hatte...empfiehlt ihr mir andere marken ausser sindbad und nakhla?...