Al Fakher - Doppelapfel

  • Aussehen: Guter Schnitt/ Feucht/ Rot


    Geruch:Ich finde süß und nach annis


    Setup: 3lagen alu 2bricos China Head


    Rauch: mittelmäßig bis gut


    Geschmack:Nicht nach Apfel sonder nach annis lakritz artig



    Fazit/Note:Für mich es es ein alternativ Tabackgebe die Note 3

  • Aussehen:rötlich


    Geruch:Apfel und Anis


    Setup:Vortex, 4 Lagen, Rundlochung


    Rauch:AF-Like, also nice


    Geschmack:leider überwiegt meiner Meinung nach auch hier der Anisgeschmack :/


    Fazit/Note:3, hätte mir mehr erhofft, nur bin kein Fan von Anis

    ausm internen chat:
    Nick (14:32): Pimp!
    Marcel (14:32): Wie?
    Marcel (14:32): Ich kann kein russisch

  • Aussehen:
    roter, fein geschnittener Tabak, In der OVP im Zipper, ab und zu Ästchen


    Geruch:
    starker Doppelapfelgeruch, nach Gewürzen und Anis mit einer Fruchtnote im Hintergrund
    so muss ein Doppelapfel sein


    Setup:
    Kaya Vortex Bowl, halb bis 3/4 voll, 2 Lagen Havana, 2 Cocobricos
    NP 450, Nammor


    Rauch:
    mehr Rauch als von AF gewohnt, richtig schöne Wolken, positive Überraschung


    Geschmack:
    1:1 dem Geruch einfach ein klassischer Doppelapfel mit sehr viel Anis und Gewürz
    für DA Liebhaber sehr gut, auf dauer etwas zu intensiv


    Fazit/Note:
    Note 2+ Der tabak ist wirklich der beste Doppelapfel für mich mit Serbetli, allerdings fast schon zu intensiv, der rauch hat mich positiv überrascht, aber es ist nicht etwas für jeden und auch nicht für jeden Tag, daher nur die 2

    immer auf der Suche nach Tipps, Tabakquellen usw... alles gerne per PN!!!
    beantworte auch gerne eure Fragen per PN :) dankeschön


    zurück von den toten
    ... more to come soon

  • Aussehen: Rot, feucht, feiner Schnitt mit paar kleinen Ästen.


    Geruch: Sehr stark nach Anis und leicht fruchtig.


    Setup: Chinahead 2/4, 4 Lagen Alu und Three Kings 40 mm


    Rauch: Diesmal nicht gerade der Burner. Lag wahrscheinlich am Setup und den Wind.


    Geschmack: Leckere Anis Bombe, aber wirklich auf Dauer zu intensiv. Einfach krass.


    Fazit/Note: Leckerer Tabak und der beste Doppelapfeltabak. Das war der stärkste Tabak mit Anis, den ich bisher geraucht habe. Sehr intensiv, aber für die Dauer nichts für mich. Note: 2 :blubber:

    Off Topics - Das Leben eines Forums

  • Herkunft: Habe ihn von nem Kumpel der ihn Neujahr ausn Emiraten mitgebracht hat


    Aussehen: Rot, saftig/triefend, Schnitt ist so wie immer bei AF, nicht rein, aber gut imho


    Geruch: Riecht unglaublich stark nach Anis, dieser Geruch dominiert alles wonach der DApfel imho noch riechen sollte/könnte


    Setup: 3 Bricos/4 Alus/Rundlochung/Chinahead


    Rauch: Komischerweise bei mir nicht so gut. Worans lag kann ich nicht so richtig sagen..


    Geschmack: Starker, dominanter Anisgeschmack. Generell find ichs nicht so schlimm, jedoch gehts mir auf die Dauer tierisch auf die Nerven und der Geschmack bleibt.


    Fazit/Note: Naja. Also ich glaube z Zt kann mich einfach kein Doppelapfel vom Hocker hauen. Ich finde, dass der Tabak sehr gut nach dem schmeckt, von dem man als Dapfel-Kenner erwartet wonach es schmeckt, jedoch wie immer einfach total unidentisch und mir zu dominant anislastig. Note gibts ne 2-.

    MFG ~Xan Kriegor~
    oh halloooo - Kai's Mudder brennt!


  • Aussehen:
    rot / feucht / feiner schnitt / 1-2 mini äste


    Geruch: stark nach anis


    Setup: china head / 2 cocobrico / 2 syrische alu


    Rauch: top rauch viel besser als bei al waha d-apfel / schön dicht


    Geschmack : hat mich nicht vom hocker gehauen / al waha d-apfel ist geschmacklich besser aber vom rauch halt schlechter


    Fazit/Note: zum pur rauchen irgendwie nicht geeignet / ich mische ihn mit al waha d-apfel und dann ist er top / 3+



  • Aussehen: Sehr feucht und rot, feiner Schnitt mit paar Ästen.


    Geruch: Leckerer geruch nach Apfel


    Setup:4 Lagen Alu, Three Kings 40 mm, China Head


    Rauch: Starker und dichter Rauch


    Geschmack: Leckerer uns süßer Anisgeschmack.


    Fazit/Note: Meiner Meinung nach der beste Doppelapfeltabak und einer der besten von AF. Da ich eh Doppelapfel liebe >> NOTE 1

  • Aussehen:rot


    Geruch: natrülicher aüfel geruch


    Setup:egeglas querschlitzkopf,screen mit einem Loch in der mitte aus einer Dose gebastelt, 3Cocobricos


    Rauch:weißer sehr dichter rauch


    Geschmack:schwacher apfel tee geschmack war enttäuscht


    Fazit/Note:3

  • Aussehen: aus dem Iran, rot, sehr feucht


    Geruch: typischer Anis geruch, ziemlich stark


    Setup: 5 Lagen Aluminum, Atomlochung mit 3 Cocobricos. Geraucht wurde im tollen Saphire Power Bowl.


    Rauch:sehr dichter Rauch und davon vieeel. Selbst nach einer Stunde kam noch ordentlicher Rauch.


    Geschmack: Anisbombe! Mir gefällt der geschmack seehr.


    Fazit/Note: Ein toller Tabak!, vorallem wenn man auf Anis steht. Ich finde den kann man immer wieder rauchen und einem wird nicht langweilig. Bekommt von mir ne glatte 1 :D .

  • Aussehen: rot feucht fein


    Geruch:anis anis anis


    Setup:kaya glas vortex 1 havanna 2 brico und grad mit hot shot 1 havanna 2 brico-pn630


    Rauch:sehr dicht af style


    Geschmack: typisch d-apfel - stark nach anis mit bisschen gewürz und ner apfelnote


    Fazit/Note: ich steh auf d-apfel note 2 guter rauch lecker geschmack




  • Aussehen:Rot feucht nicht ganz so feiner Schnitt


    Geruch: stark nach Anis


    Setup: Einloch


    Rauch:dichter weisser Rauch


    Geschmack:Der Anisgeschmack ist intensiv, leichter Apfel geschmack


    Fazit/Note:gebe dem Tabak eine 2-

  • Aussehen: Al Fakher typischer Schnitt, Deutsch angefeuchtet mit AF Melasse


    Geruch: Lecker nach Apfel mit leichter Anisnote


    Setup: Einlochkopf, 3x Alu, 3 Cocobricos


    Rauch: Hammer


    Geschmack: identisch mit dem Geruch, Trifft absolut meinen Geschmack


    Fazit/Note: 2 So muss ein Doppelapfeltabak sein!

  • Herkunft: deutscher Tabak, angefeuchtet


    Aussehen: braun; guter, feiner Schnitt


    Geruch: sehr intensiv nach Anis


    Setup: Chinahead, halbvoll, 40mm Carbopol SZ


    Rauch: ganz gut, aber nicht so viel wie ich mir vorgestellt hatte, ist mir aber ehrlich gesagt auch ziemlich egal.


    Geschmack: starker Anis-Geschmack mit einer leckeren fruchtigen Doppelapfel-Note.


    Fazit/Note: Mir persönlich zu starker Anis-Geschmack, ich mag die DA-Tabake lieber fruchtiger (wie bei Al-Waha, Al-Masah und Rosanna). Rauchdauer war super, 60min mit 40mm SZ geraucht und danach nochmal 25min mit ner 30mm SZ. Note: 3 auf Grund des hohen Preises gegenüber Al-Waha DA.

    :blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

  • Aussehen:
    feucht, rot und feiner Schnitt mit wenig Ästen - Ausländisch
    Geruch:
    Sehr geil nach Anis - kaum bis kein Apfel Aroma zu erkennen
    Setup:
    Kaya Medium Phunnel ohne Mod, Atomlochen, 3 Bricos, Kopf halb voll
    Rauch:
    Sehr gut wie man es von AF gewöhnt ist
    Geschmack:
    Ja wie schon der Geruch, sehr intensiv nach Anis. Mit Apfel hats nicht viel zu tun
    Fazit/Note:
    Geb dem Tabak auf jedenfall ne 1, da ich ich bei einem DA Tabak Anis erwarte und genau diese Geschmack wollte, ist er Perfekt^^

  • ich hab mir vor 10 min erst wieder einen reingeknallt hab leider nur noch 10g ca. ist ausländischer und schmeckt echt bombe naja am freitag bekomm ich mal wieder ne neue ladung diesmal kirsche, pflaume und himbeere
    Aussehen:
    relativ fein dunkelrot


    Geruch:apfel und leider bissel anis


    Setup:mya mini-orb / aufsteckkopf aber nicht der standard aber no-nome^^ / standard mya schlauch / 3 lagen alu / carbopol 35cm selbstzündende kohle / kopf drei viertel voll


    Rauch:extrem krasser rauch könnte aber auch daran liegen das ich ausländischen hab


    Geschmack:sehr fruchtig und lecker vor allem der nachgeschmack


    Fazit/Note:2 sehr guter tabak jedoch leider wieder anis schmeckbar wenn auch nur leicht aber sollte man mal probiert haben :)

    Erfolgreich gehandelt mit:
    fcbarcelona1980 / -Timmey- / Calogero / Coldshisha / eckó unlimited / mr. klit / beavis / DaffyDocc / Janne / Nkome / DarkHeaven / sylentsy / Ichigo / Alpush / ShishaRapChriss / pheL / zimex weitere bei meinem Profil


    Nicht erfolgreich gehandelt mit:
    HerrDeluxe (1 Monat Versandzeit) / Jack the smoker (VORSICHT netter Verkäufer, aber totale scheiss Al Fakher Ware, war wie trockener Nakhla ohne Geschmack)

  • Aussehen:
    Rot, fast schon flüssig und super Schnitt Prod. 2010
    Geruch:
    Lecker nach Apfel und sehr viel Anis
    Setup:
    Saphire Powerbowl mit Rundlochung und Nps + Nammor
    Rauch:
    Dicht und weiß
    Geschmack:
    Supergut nach Apfel mit nicht so viel Anis wie die 2008 Prod. <3
    Fazit/Note: Ein bombastischer Doppelapfel, der beste auf dem Markt :> 1

  • Aussehen:rot, fein bis grob(ästchen sidn auch dabei) und sehr feucht


    Geruch:Sehr anislastig aber für mich gut:)


    Setup:Kaya funnel, 8-12g, 4 lagen Alu Atomlochung


    Rauch: sehr gut(wenn die bowl schön voll ist) bis gut(bei 8g), dicht und weiß


    Geschmack:sehr intensiv und manchmal zu stark für manche also man muss es mögen. Ist auch der einzige tabak wo ich nach 4 jahren immernoch geflashed werde;)


    Fazit/Note: Top, guter dapfel tabak und preiswert für die leistung. 1

  • Aussehen:
    rot, durchwachsen, nicht allzu feucht
    Geruch:
    ziemlich geil, anis, süßlich aber auch etwas nach blättern:P
    Setup:
    SK China Mini Phunnel, ami setup, 2 lagen haushaltsalufolie, ganzlochung 2 bricos
    Rauch:
    gut aber nicht überragend
    Geschmack:
    sehr leckerer Dapfel! meiner Meinung nach viel besser als der AW DA! In Verbindung mit Minze ist er HERRLICH!
    Fazit/Note:
    Sollte jeder Mal probiert haben.
    Ist einer der bekanntesten Sorten, wenn nicht DIE bekannteste Sorte von Shisha-Tabak insgesamt und er macht sich sehr gut.


    1-

  • Aussehen: rot, ein paar kleine Äste, feucht, aber nicht so sehr wie andere AF Tabake


    Deutsch oder Ausländisch: Ausländisch (In AT gekauft)


    Geruch:Sehr intensiver Geruch, riecht nach Doppelapfel, also Apfel mit einem grossen Schuss Anis


    Setup:NPS, Egeglas Vortex, 1 Lage Havanna mit Komplettlochung, 2 Cocobricos und Windschutz. Ohne Windschutz bekomme ich nicht genug Hitze


    Rauch:Schön dicht und weiss. Man kann den Laptop schonmal kurz verschwinden lassen.


    Geschmack:sehr Anislastig, der Apfel (falls da wirklich einer drin sein sollte) ist nicht herausschmeckbar. Treffender wäre der Titel "Anis-Tabak" gewesen für dieses Produkt.

    Fazit/Note:
    3 Ich mag Anis, aber nicht so intensiv. Er sollte begleitend und nicht der Hauptgeschmack sein. Kann man immer wieder rauchen, aber nicht so oft. Mischen solllte man ihn vielleicht mit Apfel, damit hätte man dan ein theoretischen dreifach Apfeltabak wo man nur einen rausschmeckt. :lol: