Chos' Simple China (CSC)

  • Da mir die ganzen Setups mit Abstandsring etc einfach viel zu viel Aufwand sind, hab ich selbst mal ein wenig rumprobiert und dabei habe ich mit diesem doch ziemlich simplen Setup die besten Ergebnisse erziehlt.


    Viele denken es sind zu viele Lagen Alufolie, jedoch habe ich das Setup bereits vorgestern an den User Maxxville weitergegeben, welcher auch auf Anhieb begeistert war :)
    Ich persönlich rauche mit diesem Setup seit mehr als einem Monat...


    Also:


    1. Zuerst den China Head mit ca 5 Gramm Tabak befüllen und die Löcher von unten freistechen (guter Durchzug) und darauf achten dass der Tabak noch Platz bis zum Rand hat, aber auch nicht festdrücken! In meinem Fall ist das Starbuzz Kiwi


    [Blocked Image: http://img183.imageshack.us/img183/5159/rimg0250eu9.jpg]



    2. 6 Lagen Alu Folie drüber spannen und in der Mitte die Fläche eines 5 Cent Stücks freilassen:


    [Blocked Image: http://img516.imageshack.us/img516/8313/rimg0254up6.jpg]



    3. Viele kleine Löcher machen (außer natürlich in der Mitte):


    [Blocked Image: http://img245.imageshack.us/img245/4770/rimg0259mc4.jpg]



    4. 2/3 Cocochas durchglühen lassen, jedoch ist die Größe der Kohlen nicht sooo wichtig, es funktioniert auch mit zB 2/2 oder 2 ganzen Cocobricos ;)


    [Blocked Image: http://img516.imageshack.us/img516/6789/rimg0256pi4.jpg]



    5. Die durchgeglühten Kohlen am Rand des Kopfes platzieren:


    [Blocked Image: http://img244.imageshack.us/img244/6629/foto0165dt2.jpg]



    6. Zum anrauchen den Windschutz draufsetzen und dann fröhlich losblubbern:


    [Blocked Image: http://img183.imageshack.us/img183/8562/foto0167mw0.jpg]




    Bevors jetzt noch n paar Bilder von der Rauchentwicklung gibt noch ne Anmerkung:
    Das Setup funktioniert mit eigentlich jedem Tabak, erfolgreich getestet hab ich es schon mit folgenden Marken:
    Starbuzz, Fantasia, Hookah Hookah, Pharaoh´s, Fumari, Fusion, Fakhur, Al Fakher, Al Waha, Habibi, Layalina, Tangiers, Al Amir und Serbetli


    Alles ausländische Tabake und man merkt, das Setup funktioniert sowohl mit empfindlichen Tabaken (HH) als auch mit eher "robusten" Sorten (Al Waha).


    Die Rauchzeit beträgt in etwa eine Stunde, was natürlich von Marke zu Marke verschieden ist ;)

    [Blocked Image: http://img183.imageshack.us/img183/290/foto0176og6.jpg]


    [Blocked Image: http://img150.imageshack.us/img150/599/foto0170tk9.jpg]


    [Blocked Image: http://img150.imageshack.us/img150/9371/foto0181we4.jpg]


    [Blocked Image: http://img150.imageshack.us/img150/3079/foto0182gy1.jpg]






    Update 26.01.:
    Alternative Lochung


    Hab mal bei OldBoys Setup rumgeschnüffelt und das mit den Löchern, die man sogut wie nur unter der Kohle macht, gesehen und mal auf mein Setup übertragen, wodurch es ja nicht schwieriger wird. Und mir persönlich kam 1. der Geschmack intensiver vor und 2. konnte man etwas länger rauchen.
    Und trotzdem bleibt es genauso einfach und man muss KEINE Abstandsringe oder sowas verwenden.




    Löcher nur unter die Kohlen stechen und außenrum nur ca 10 - 15 Löcher.


    [Blocked Image: http://img444.imageshack.us/img444/8530/cimg1034la6.jpg]




    Hier hab ich jetzt einfach mal 2 ganze Cocobricos draufgelegt:


    [Blocked Image: http://img225.imageshack.us/img225/3852/cimg1037hg3.jpg]




    Ich persönlich finde beide Varianten nahezu gleichgut, daher sollte es jeder für sich selbst ausprobieren welche ihm besser gefällt!



    Und hier gibt es jetzt mein neues Setup für Hookah Hookah / Hookah Freak!

    Edited 9 times, last by Chos ().

  • kann ich mir gut vorstellen dass das funktioniert.
    aber was soll der Sinn sein, in der Mitte keine Löcher zu machen?
    ich würde eher in der Mitte welche machen und außen dafür weniger...

    Ich trink auf, auf gute Freunde, auf verlorene Liebe, auf alte Zeiten und auf neue Ziele..


    Bisher gehandelt: germandream_84

  • Chos hatte mir schon vor paar Tagen davon erzählt ich habs dann sofort mit Starbuzz Apple Cinamon probiert!
    Es ist so einfach und simpel und klappt wirklich perfekt (bei mir zumindest),also das ist mein neues Setup so gut wie kein Aufwand und 100% Wirkung :D

    Erfolgreich gehandelt mit:User(++),torbinho(++),ShiSha-Lord(++),Mecki(++)


    Nicht erfolgreich gehandelt mit:Bis jetzt nur positives ;)


    Bin auf der Suche nach HH,HHF und SB Shots!!Könnt mir auch Pakete anbieten ;)

  • sieht wirklich sehr vielversprechend aus, werd ich bei gelegenheit mal testen

    Elitärer Tangiersraucher mit Hang zur Stahllunge


    :blubber:

  • Jo Schön dasses toll funzt aber


    WO LIEGT DENN JETZT DER SINN DARIN IN DER MITTE KEINE LÖCHER ZU MACHEN ???

    Quote

    Original v. Hamst0r
    Etaz und Kamor sind überkrass


    Quote

    Original v. p0ng
    EtaZ einfach unfassbarer Pimp


    Tja Jungs, das hätt ich euch auch direkt sagen können :D

  • Dass ich keine Löcher in der Mitte mache mag nicht unbedingt notwendig sein, jedoch ist mir seitdem ich das hinzugefügt habe, der Tabak nicht mehr angebrannt (was vorher auch nur sehr selten der Fall war), was daran liegen könnte, dass so die Kohlen, auch wenn sie in die Mitte rutschen ihre komplette Hitze nicht auf die Mitte konzentrieren, sodass der Tabak gleichmäßig(er) erhitzt wird :)


    @ hOmbre: Beim HH musst du halt aufpassen den Windschutz früh genug runterzunehmen, wenns dann nicht mehr so gut raucht kann er wieder kurz drauf :)

  • ich halt des mit den llöchern in der mitte für intelligent...
    ich denk mir halt mal die luft geht von rand des topfes zum tabak durch die löcher in die säule und nicht durch den tabak iin die löcher und dann zur säule ist eig net dumm genau deswegen brennts wahrscheinlich nicht an ...kann ich mir gut vorstellen das das gut raucht hab auch köpfe wo ich so rauch und kann ich nur weiterempfehlen

  • Lustig, gleiches Setup benutze ich mit 2/2 Cocochas.
    Mach allerdings noch nen paar Löcher mehr am Rand, da ich auch nen schwarzen Chinahead hab und der Tabak da schneller warm wird!
    Kann das Setup nur empfehlen...

  • Müsste gehen aber musst halt schon aufpassen, da sich das Drittel mehr Hitze natürlich auf die Temperatur des Tabaks auswirkt!
    Musst halt ausprobieren und nen bißchen vorsichtig sein ;)

  • Genau so siehts aus ;)


    Regeln kannst du das aber eigentlich recht leicht in dem du den Windschutz auch bei unempfindlicheren Tabaken früher runternimmst oder die Kohlen noch mehr zum Rand hin bewegst :)

  • Is n super Setup, echt bombe, benutz ich selber auch, nur mit weniger Alufolie. Wahrscheinlich hab ich etwas mehr Abstand. Aber auch höchstens 2-3 mm^^.


    Nur eine Frage: Was ist daran bitte neu? Ich denke viele haben mit dem Setup angefangen zu rauchen und rauchen damit schon seit Ewigkeiten^^.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg