Al Amir - Tequila Sunrise

  • Aussehen:rot, feiner Schnitt, viel Molasse, ein paar einzelne recht große Äste im Verhältniss zum Restschnitt


    Geruch:alkoholisch, zitrusfruchtig, bissl süß - riecht gut, aber bei Cocktails konnt ich noch ne behaupten, dass die identisch riechen


    Setup:Tangiers Medium Bowl, 2 Lagen, Abstandsring, 2 Lagen, 3 Cocobricos


    Rauch:super ! nicht so lang wie SB, aber auch sehr dicht und viel, ziemlich geil !


    Geschmack:Lecker ! Guter Cocktail ! Identisch ist immer so ne Sache, aber grad der Geschmack im Mund nach dem rauchen kommt schon ähnlich rüber. Alkohol kommt rüber, bissl Orange und sowas, was Grenandine sein könnte - auch intensiver als die laschen SB !
    Nicht so heftig wie Fantasia, aber fast.


    Fazit/Note: 1
    Nach Fantasia Margarita der beste Cocktail-Tabak den ich bislang geraucht habe.
    Sex on the Beach oder Cosmopolitan egal welchen Herstellers waren zu wenig alkoholisch und zu unspannend.
    Hatte bislang nur 4 Al Amir - dieser ist überraschend gut, intensiv und den teils bemängelten Eigengeschmack habe ich kaum wahrgenommen.


    PS: Produktion wurde sicher gegenüber älteren Sachen verändert - der Tabak ist nicht mehr "sandig", etwas was man bei Al Amir insgesammt kennt..

  • Wurde alles gesagt. Echt gelungener Tabak, schön frisch und gute Abwechslung zu Fruchtsorten. Kommt dem Coktail sehr nahe. Rauch könnte besser sein. 1-

  • Aussehen: rot feucht fein


    Geruch: orange im vordergrund, erinnert mich an irgendeine süßigkeit o.ä. - tequila kann man auch riechen


    Setup: -


    Rauch: schön


    Geschmack: ähnlich dem geruch, aber ich find den seltsamerweise ein wenig cremig. gefällt mir sehr gut


    Fazit/Note: 1-, der gefällt mir echt gut

    keine signatur, kein problem

  • Schnitt: sehr fein, nicht sandig, wei sonst
    Feuchtigkeit: triefend besser als alle anderen al amirs
    Geruch: sehr lecker nach orange
    Geschmack: sehr stark nach orange mit nem hauch süße
    Rauchverhalten: sehr gut =)
    Dauer: länger als ne stunde


    Fazit: bester orangen tabak den ich je hatte, bester al amir ever =) hoffentlich kommen noch mehr davon 1

    Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich


    nur Stacheldraht und pisse Napalm. Und ich kann ner Fliege aus 200m


    Entfernung ein Auge aussschießen. Also verschwinde lieber und


    wichs nen anderen an!

  • Aussehen: fein, keine Stöckchen, gut zum Kopfbau, rot


    Geruch: nach Zitrone


    Setup: 1-Loch-Bimsi, 4 Lagen Alu, 1/2 voll, 3 Bricos


    Rauch: Hammer..Ich seh mein Bildschirm nich mehr


    Geschmack: Wie der Cocktail


    Fazit/Note: Hammer Tabak, Ich hab ihn grade in der Pfeife und rauch shcon 1 1/2 Stunden damit bei gleichbleibend gutem Geschmack und Rauch. Einer der besten Tabake den es gibt -->1+

    Hausverbot in der Hölle denn ich ohrfeigte den Satan,am liebsten spiel ich Tetris mit gefrorenen Kadavern


    Dass deine Mutter ein Nilpferd ist macht dich noch lange nicht zum Ägypter


    Es ist Red Nose Day, ich hau deinen Kindern auf die Fresse

    !K.I.Z.!

  • Aussehen:
    richtig guter schnitt, dazu angemesssn feucht, heißt: nich zu viel - nich zu wenig ^^, rot
    Geruch:
    riecht sehr lecker, den cocktail gut getroffn
    Setup:
    Tangiers Head Medium + Glasmod, aluring, cocochas, OldBoy's Lochsystem
    Rauch:
    nich ganz so wie Starbuzz, aber trotzdem sehr viel
    Geschmack:
    schmeckt lecker nach dem Cocktail, leicht nach alkohol, dazu sehr intensiv, zur Alkoholnote kommt noch der geschmack nach Orange un anderem fruchtigen
    Fazit/Note:
    insgesamt ein sehr guter tabak, der sehr identisch un super intensiv is!
    Hoffe meine nächstn Al Amir sorten sin genauso gut


    lg tim :blubber:

    '
    I :inlove:Fumari


    Zitat

    Original von Ghostdog88
    kann super-q nur zustimmen. dir wird keiner den kopf abreißen wenn du sagst dass du den tabak hast. regel es einfach mit tim per pn und gut is doch. nur sowas is echt des letzte.

  • Aussehen:
    Guter Schnitt, nichtmehr sandig wie früher, mit AF vergleichbar
    Geruch:
    Lecker, kenn den Cocktail zwar nicht, aber riecht aufjedenfall gut
    Setup:
    4 Lagen Alu 4/4 Cocobricos
    Rauch:
    Viel, Af niveau
    Geschmack:
    Sehr guter und intensiver Geschmack, leicht Orangig,süss und ein bisschen nach Fanta. Nur leider schmeck ich da kein bisschen Tequila raus was mich ein bisschen geärgert hat.
    Fazit/Note:
    Sehr sehr guter Al Amir, bis jezt der beste AA den ich hatte. Leider schmeckt er bei mir nicht wirklich nach Tequila daher nur eine 1-

  • Aussehen: Typisch feiner Schnitt, für ein Amir sehr feucht.


    Geruch: Nach Orange, frisch. Ein wenig stechend nach Alkohol, Fruchtnote im Hintergrund.


    Setup: Chinahead, 4 Lagen Alu, 2/1 Cocobricos


    Rauch: Dicht und viel.


    Geschmack: Sehr angenehm nach Orange. Im Hintergrund ein anderer fruchtiger Geschmack, könnte Granatpfel sein. Zu Anfang eine leicht bittere bis alkoholische Note, läßt schnell nach. Nicht übertrieben süß, dabei schön intensiv. Kein Amirgrundgeschmack!


    Fazit/Note: Da hat Al Amir nen Knaller rausgehauen. Super lecker. Ein schöner erfrischender Sommertabak, genau das richtige für die kommende Jahreszeit.
    Wer mit Amir bisher nix anfangen konnte, der soll mal diesen hier testen.
    Gebe ne 1.

  • Aussehen:
    rot , recht feiner schnitt , ordentlich feucht
    Geruch:
    sehr geil orangig , schon in rchtung des cocktails
    Setup:
    chinahead 1/2 voll , 2 lagen alu , 3k
    Rauch:
    ordentlich
    Geschmack:
    hammer , wie der Geruch , fast noch n tick intensiver , einfach geil
    Fazit/Note:
    Die Amirs , die ich bis jetzt hatte warn schrott , der hier is der hammer --> klare 1

    Elitärer Tangiersraucher mit Hang zur Stahllunge


    Stay aalig :D

  • Aussehen:rot-braun


    Geruch:iw wie son cocktail


    Setup:bimsteinkopf mit abstandsring und chocoas


    Rauch:sehr dicht und viel


    Geschmack:lecker aber halt mal was total neues könnte ich nicht jeden tag rauchen


    Fazit/Note:2+ für den ja guten geschmack und super rauch. Er ist schon rehct lecker


    Lg

    Erfolgreich gehandelt mit:
    Purge, Ohemi, Ma-X, Hahn, MUXX-R,msenger94,sozz ,Newbie,Reaphinho, Husky, litty,starforsaken, und noch soovielen mehr
    3Erfolgreiche Sammelbestellung geleitet

  • Aussehen:rot, gut feucht


    Geruch:sehr lecker,


    Setup: Kopf 3/4 voll, 4 Lagen alu, 3K's


    Rauch:viel und dicht


    Geschmack:fast so wie er riecht!! Sehr leckerer und guter tabak!!


    Fazit/Note: Gut das is mir davon direkt 150gramm gekauft habe :D
    Denke der wird im Sommer nicht allzu lange halten ;) Schmeckt super lecker.!!

    Gekauft von:


    myaone (+++)
    flori1993 (+)
    2x mel t-rex (+++)


    Getauscht mit:


    sica89 (+++)
    iloveshisha (---)
    Verkauft an:


    Ritzmo (+++)
    Flôw18 (+++)

  • Aussehen: dunkelrot mit sehr feinem Schnitt (3 kleine ästchen in der 250g-Dose) und ordentlicher Feuchtigkeit! :)
    achja: "sandig" ist der Tabak bei mir schon ein wenig (wenn ihr darunter einen extrem feinen Schnitt meint). Aber nicht mehr oder weniger als die anderen Al-Amirs


    Geruch:


    Irgendwie komisch, aber trotzdem nicht schlecht. Frisch und vllt. ein wenig alkoholisch.


    Setup:


    Pommes-Setup; 2 Cocobricos


    Rauch:


    Sehr gute Rauchentwicklung, dichte Rauchschwaben (die vom Winde verweht werden :D)


    Geschmack:


    Ähnlich dem Geruch. Könnte fruchtiger sein, aber trotzdem ganz erfrischend und lecker.


    Fazit/Note:


    Alles in allem ein sehr guter Tabak. Man muss keinen Hype drum machen, aber empfehlenswert allemal. -> 1-



    EDIT: Also umso länger der Tabak im Regal steht umso mehr ändert er seinen Geschmack - ins positive!
    Nachdem er zuerst ziemlich eigenartig geschmeckt hat ist er mit der Zeit immer besser und fruchtiger geworden, umso länger er "rumstand". Der Hype ist also doch berechtigt - inzwischen würde ich ihn zu den 3 besten Tabaksorten aller Hersteller einordnen! :)

    Suche Golden Al-Fakher Black Grape!

    2 Mal editiert, zuletzt von Black-Wolf ()

  • Aussehen: Rot Feucht


    Geruch:Nicht so extrem wie der SB!


    Setup: Abstandsring, 2x Alu, 40mm


    Rauch: SB LIKE!


    Geschmack: Schmeckt finde ich nicht so Intensiv wie der SB Tequilla!


    Fazit/Note: 2

  • Aussehen: rot, relativ feucht für al amir


    Geruch: alkoholisch fruchtig


    Setup: chinakopf, abstandsring, 2 cocobricos


    Rauch: ganz gut


    Geschmack: wie der geruch. ich finde allerdings nicht unbedingt 100%ig identisch


    Fazit/Note: 3+

  • Aussehen:
    dunkelrot, fein geschnitten, so wie jeder Al Amir eig
    Geruch:
    i-wie lecker, ich riech da zitrus raus, ansonsten einfach schön fruchtig und ein wenig alkoholisch
    Setup:
    Chinahead / 2Lagen Alu / 2Cocobricos
    Rauch:
    Eine wie ich finde sehr gute Rauchentwicklung, schön weis und dicht
    Geschmack:
    Mhh, also den Geschmack bei Cocktails zu treffen ist denke ich ziemlich schwer aber ich muss sagen ich finde den Tabak schon recht identisch.
    Aber auf jedenfall sehr sehr lecker. Und ungewöhnlich für Al Amir ziemlich intensiv.
    Fazit/Note:
    Ein sehr geiler Cocktail-Tabak und der mMn mit Abstand beste Al Amir. Fürn Sommer perfekt --> 1+

  • Aussehen:rot, neuer schnitt, nicht mehr sandig wie man es früher gewohnt war


    Geruch:hm lecker


    Setup:bimsi, 2 lagen alu, abstandsrink, 3 lagen alu, 3 cocobricos


    Rauch:1, super rauch!


    Geschmack:perfekt für den sommer, super tabak, schön erfrischend!


    Fazit/Note:1, ganz klar

  • Aussehen:rot,schöner schnitt


    Geruch:ganz lecker


    Setup:mya 1/2,6alu,3/4 cocobrico


    Rauch:sehr gut,dampflok


    Geschmack:fruchtig,lecker


    Fazit/Note:Super Tabak,Note1

    "Wir sind oft hierin zu Tadeln, gar viel erlebt mans. Mit der Andacht Mienen und frommen Wesen überzuckern wir den Teufel selbst." --V wie Vendetta--



  • Aussehen: rot, fein, aber nicht mehr so sandig wie ältere Amirs


    Geruch: Citrus, leichte Alk-Note


    Setup: Tn-Kopf + Sieb


    Rauch: Optimal, ganz großes Kino! Ganz klar Oberliga!


    Geschmack: Wie er riecht, die Alk-Note kommt mehr durch als beim Geruch. Leider etwas blumig/seifig, ist aber nicht so schlimm. Amir-Typischer Grundgeschmack.


    Fazit/Note: Guter, solider Tabak. 2+