Starbuzz - Exotic Blue Mist

  • Aussehen:
    Braun , Grob gut zum Kopf bauen
    Deutsch oder Ausländisch:
    Ausländisch
    Geruch:
    Nach Beeren mit Minze
    Setup:


    Rauch:
    Sehr viel , dichter Rauch
    Geschmack:
    Sehr intensiv nach Beeren und Minze wie der Tabak richt :)


    Fazit/Note:
    Top Tabak einer meiner bevorzugten Sorten gib ihm ne 9/ 10 Punkten

  • Aussehen: orange-gelblich,mittelfeiner Schnitt


    Geruch:Undefinierbar,aber evtl lags auch daran,dass ich nur nen Shot hatte


    Setup:Tangiers Tower Bowl,4 Lagen,2-3 Bricos


    Rauch:Bombe,SB eben


    Geschmack:Erfrischend aber undefinierbar.Kann leider gar keine Blaubeere rausschmecken außer mit VIEL Fantasie und wenn man es weiß.


    Fazit/Note:2+
    Kann mich einigen Vorposter hier anschließen.Schmeckt nach meiner Meinung absolut nicht beerig oder minzig,einfach nur erfrischend.Er schmeckt nicht schlecht,nur eben nicht so bombe,wie alle hier schreiben.
    Bin der Meinung,dass es einfach an der Produktion liegen könnte,die ich geraucht habe.Weiß allerdings nicht von wann der Tabak ist.

  • Aussehen:
    hell braun .. grober schnitt


    Deutsch oder Ausländisch:
    ausl


    Geruch:
    riecht nach blaubeere milder geschmack
    Setup:
    SP powerbowl 4 la atomlochung 3 ganze bricos


    Rauch
    sehr dicht

    Geschmack:
    schmeckt wies riecht nach blaubeere


    Fazit/Note:
    finde es sehr empfehlens wert glatte 1 +

  • Aussehen:Braun, schön feucht, ziemlich fein



    Deutsch oder Ausländisch:deutsch


    Geruch:sehr intensiv stark nach Minze und Blaubeere


    Setup:3 Lagen normale Alu ,Rundlochung,Ringkohle


    Rauch:Einfach hammer!


    Geschmack:Mein absoluter Lieblingstabak. Leicht frisch nach minze und noch etwas anderes undefinierbares.


    Fazit/Note:Einfach klasse kann ich nur Empfehlen Note 1+

  • Aussehen: braun, fein und feucht


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch: lecker, fruchtig frisch


    Setup: klassisch, mya Kopf mit Rundlochung


    Rauch: dicht und weiß


    Geschmack: super erfrischend, fruchtig und cremig, sehr geile Mischung


    Fazit/Note:1!

  • Aussehen: braun, fein und feucht


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch: schön nach Blaubeere mit ein wenig Minze


    Setup: Saphire Funnel, 2 lagen Alu, Atomlochung, 3 Cocobricos


    Rauch: schön dicht wie man es von Starbuzz gewohnt ist


    Geschmack: total enttäuschend, keineswegs wie sonst. Der Tabak ist aus der neuen Charge (Produktion 16.12.2012). Schmeckt kein bischen wie er riecht. Früher 10000000000 besser, jetzt total scheiße.


    Fazit/Note: 6

  • Aussehen:Orange/Bräunlich. Sehr feiner Schnitt und keinen einzigen Ast hab ich gefunden. Triefend Feucht schaut er aus.


    Deutsch oder Ausländisch:Deutscher von smokingshisha.de.


    Geruch:Hätte ich zwar anders erwartet aber genau wie dieser hier schmeckt -->link<--.


    Setup:Saphire Funnel mit 3 lagen HH Alu/Atomlochung und 3 ganzen Briccos.


    Rauch:Wahnsinn ... hatte noch nie (außer mit Shiazosteinen) so einen dichten Rauch.


    Geschmack:Ziemlich so wie er riecht nur ist mir aufgefallen, dass wenn man ihn länger raucht es irgendwie ein wenig nach Seife schmeckt. (Und zwar so wie normale 0815-Seife riehct.


    Fazit/Note:Eine 2+ da ich mit ihm doch noch nach bestimmt 4 mieserablen Köpfen endlich gute ergebnisse erzeuge. Macht einen dichten Rauch und schmeckt nach einem Hubba Bubba. *g*

  • Aussehen:hellbraun, schön feucht


    Deutsch oder Ausländisch: auslandisch


    Geruch:sehr erfrischend, wie dieses Hubba Bubba Tape,


    Setup: Einloch, 2 Lagen Alu, 3 halbe Cocobricos


    Rauch:Sehr geil, viel und dicht


    Geschmack:einer meiner Lieblingsorten, fruchtig und erfrischend


    Fazit/Note: Perfekt für die Terasse im Sommer, einfach nur lecker. muss man probieren!
    Klare 1 :thumbsup:

  • Aussehen: braun, mittel-grober Schnitt, sehr feucht


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch: riecht fruchtig, süß und lecker nach Blaubeere aber sehr künstlich. Im Hintergrund ein wenig Minze


    Setup: badcha Tonkopf, 2 Lagen Alu, 2 Bricos


    Rauch: extrem viel und dicht


    Geschmack: weniger künstlich als der Geruch. Man schmeckt klar die Blaubeere raus und im Nachgeschmack eine frische Minze. Könnte für mich etwas minziger sein


    Fazit/Note: Sehr gute Geschmack. Rauche ich gerne zur Abwechslung. Bekommt von mir eine 2

  • Aussehen: hell braun / mittel- feiner Schnitt.


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch.


    Geruch: Künstiche Blaubeere mit leicht frischer Note. Leicht Parfum lastig.


    Setup: PowerBowl. 1 Lage Havanna Alu, 3 Bricos.


    Rauch: man wird zu einer Lebenden Rauchmaschine 10/10


    Geschmack: 1:1 wie der Geruch. Beim Einatmen angenehme frische und beim Ausatmen die künstilche leicht Parfum lastige Blaubeere die echt lecker schmeckt.


    Fazit/Note: sehr leckerer Tabak, kann man zu jeder Jahreszeit und jeden Tag rauchen. Von mir eine klare Kaufempfehlung. 10/10 Punkten.

  • Aussehen:
    Braun
    Deutsch oder Ausländisch:
    US
    Geruch:
    Tropische Früchte, Chemie
    Setup:
    Tabak im Kopf, Folie drauf, Löcher rein :)
    Rauch:
    Mitteldick
    Geschmack:
    Wer gerne Duschgel trinkt, könnte an diesem Tabak gefallen finden. Seifig-künstlich.
    Fazit/Note:
    Damit kontaminiere ich meine Pfeife nicht mehr. Bin allerdings eher Freund von traditionellen, einfachen Tabaken. Note 4

  • Aussehen: sehr feucht/ etwas bräunlich-orange/ sb schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch: sehr intensiv / nach Blaubeere


    Setup: tower bowl/ 4 Lagen Topitsfolie/ Atomlochung/ 3 Bricos


    Rauch: nahe zu undurchlässig/ eine Wolke der Hammer


    Geschmack: so wie er richt einfach Hammer, er ist mein Lieblingstabak


    Fazit/Note: da er schon Jahre meine Nummer 1 ist bekommt er eine 1+++++

    Immer auf der Suche nach neuen Spots zum chillen und um eine shisha zu blubbern.


    Man ich stehe verdammt auf den Scheiß!!!!

  • Aussehen: Braun, feucht, guter Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: Ausländisch


    Geruch: Blaubeere mit leichter Minznote


    Setup: Ein-Loch-Funnel, zwei Lagen Alu, Abstandsring, nochmal zwei Lagen Alu, 3 Cocobricos


    Rauch: dichter, weißer Rauch wie man es von Starbuzz kennt


    Geschmack: nach Blaubeere und etwas Minze, könnte insgesamt etwas geschmacksintensiver sein, solide, gibt aber besseres.


    Fazit/Note: Habe mir den Tabak gekauft, da meist vom Blue Mist gesprochen wird, wenn man von Starbuzz hört. Habe mir insgesamt mehr vom Tabak versprochen, habe noch andere Flavours von Starbuzz und da gefallen mir einige besser. Note: 2, gut, aber nicht überragend! ;)

  • Aussehen: gelblich, feucht, SB schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch: relativ süßlich erfrischender Blaubeergeschmack mit Dezenter Minznote


    Setup: Nargilem NPS mit Brohood Phoenix


    Rauch: Super Dichter Rauch SB like


    Geschmack: wie der Geruch nur kommt mir der Tabakgeschmack zu stark durch, ziemlich starker Tabak


    Fazit/Note: Bin ziemlich enttäuscht ich kenn noch die alte Produktion und die war um längen besser! Gefällt mir der Baja Blue von SS besser
    Note 3-

  • Aussehen: hellbraun, grober Schnitt, sehr feucht


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch: fruchtig nach blaubeere und minze, etwas künstlich


    Setup: ChinaHead, Doppelalu, 1 Brico


    Rauch: Super Ergebnis. Dichte Wolken.


    Geschmack: Nach Blaubeeren mit "einer kleinen Erfrischung", etwas künstlich


    Fazit/Note: Guter Tabak, jedoch etwas künstlich im Geschmack. Das ist nicht so meins, stehe eher auf natürliche Flavors. Note: 3

  • Aussehen: Orange feiner schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch:sehr stark und intensiv nach blaubeere und etwas minze


    Setup:1 lochlopf, 4 lagen Alu, 3 cocobricos


    Rauch: Nebel ohne Ende echt genial


    Geschmack:lecker nach baubeere und im Hintergrund etwas minze


    Fazit/Note:1 einfach nur Geiles Tabak

  • Aussehen: Gelb/Braun


    Deutsch oder Ausländisch: Ausländisch


    Geruch: Naja er ist schon intensiv! Wenn man den mal an den Fingern hatte riechen die schon noch eine weile danach. Aber mMn ist der Geruch nicht genau definiertbar. Irgend ein WC reiniger oder so^^


    Setup: Vortex, PowerBowl, HotShot, bisher nichts gefunden wo ich sagte hammer!


    Rauch: Rauch ist natürlich, wie sollte es anders sein sehr gut.


    Geschmack: Schmecken tut er meiner Meinung nach nicht sonderlich klasse. Künstliche blaubeere aber wirklich nicht intensiv, sondern eher lasch, darin enthalten ein Minzgeschmäckchen und eine feine note Metall. Irgendwie finde ich das der Tabak so einen leichten Alu/Metallgeschmack hat. Ich habe ihn originalverpackt in der 250g Dose gekauft. Doppelt eingeschweist. Also frischer und besser gehts nicht. Der ist anscheinend immer so...


    Fazit/Note: Naja, ich bin mehr als ernüchtert. Ich habe mich mit dem Exotic Blue Mist das erste mal auf Starbuzz terrain gewagt. Ich werde allerdings nicht mehr weiter testen... Ich bin wirklich etwas enttäuscht, nachdem der Tabak so hoch gelobt wurde... Vorallem ist es sehr nervig, dass ich jetzt eine 250g Dose herumgammeln habe die ich nicht rauchen möchte :-)


    Schulnote 3+ da den soviele leute mögen. Wäre er "no name" hätte ich ihm eine 4- gegebenen...

  • Aussehen:braun Recht feucht,guter schnitt


    Geruch:blaubeere minze,ziemlich intensiv


    Setup:flacher Chinahead,zwei lagen,3 cocobriccos,Abstand


    Rauch:sehr gut


    Geschmack:naja nach dem geruch hätte ich echt sonst was erwartet,aber pustekuchen,es schmeckt zwar nach blaubeere und einen Hauch minze aber nicht wirklich intensiv!ziemlich lasch
    Und meinem vorposter muss ich zustimmen der metallische Geschmack kommt bei mir auch!


    Fazit:lohnt sich nicht die kohlen anzumachen!und erst recht keine 28 Euro für 200 gr!
    Mieser Tabak der dem hype darum nicht gerecht wird!
    Da er aber nicht ganz Geschmacklos ist gebe ich dem Tabak ne 4-

  • Aussehen: braun, recht grober Schnitt, einige Äste


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch: ziemlich chemisch nach typischen USA-Süßigkeiten. Man könnte eine chemische Blaubeere erkennen, wer hier aber von authentisch spricht :dum:


    Setup: Saphire Hot Shot; 2 Lagen Alu; 2 Cocobricos


    Rauch: top!


    Geschmack: erst, so wie er riecht, allerdings etwas milder. Dann kommt mMn eine firsche, leicht cremige Note durch.


    Fazit/Note: Er wird sicher nicht mein Lieblingstabak, da er schon ziemlich chemisch schmeckt, auch wenn ich auf solche intensiven Tabaksorten stehe.
    Empfehlen kann ich ihn aber trotzdem, da er in Summe absolut nicht schlecht schmeckt.
    Vor mir gibts die Note 2-

    Erfolgreich gehandelt mit:
    BaaCKK, peter-pan22, Siegeofavalon, Jazek, ALPHAGENE, Nebiros666, Bosnienpolak, ShishaBo (8x), Frisco, Cornholio86, MorrisMinor, affreak, Smoker1312

  • Aussehen: braun, nicht zu nass, guter schnitt - sieht allein schon ganz edel aus


    Deutsch oder Ausländisch: USA


    Geruch: nach Blaubeeren, aber auch chemisch, sehr starker Geruch


    Setup: Kaya PNX, Vortex, 3 Lagen Alu, 3 halbe Bricos


    Rauch: Wolke ;)


    Geschmack: Angenehm, nach Blaubeeren und Minze irgendwie


    Fazit/Note: Ist ein Edler Tabak, daß merkt man, aber nicht ganz mein Ding. Bekommt von mir eine 2