Mach's dir selbst: E-Gitarre

  • Also ich hätte da auch noch ne Idee. Ich hab jetz 2 Gitarren. Eine billige und ne gute.
    Ich würd an der billigen den Lack abmachen und dann einfach nochmal abschleifen damit´s schön glatt ist. Dann halt bei "Bedarf" noch´n bischen Farbe draufhaun und feddich is =)

    :devil:

  • Der Kommentar.


    Und ich habe gleich im Anfangsbeitrag geschrieben, worum es hier geht und dann kommen so Leute wie du an und ignorieren das, weil sie meinen, sie wüssten alles besser und könnten mir Dinge sagen, die ich nicht längst schon gehört habe.


    007hans007s Beitrag bringt mir einfach gar nichts. Es ist ja schön, dass er zwei Gitarren hat und davon einfach bei einer den Lack entfernen könnte, aber was habe ich davon? Soll ich mir jetzt ne Gitarre kaufen und den Lack abschleifen? Nein, ich habe gesagt, dass ich sie selbst bauen will und nicht eine fertige kaufen und sie modifizieren.


    Langsam ernsthaft genervt,
    Wuacca


  • Tja genauso genervt wie du kann ich jetzt sagen...was erwartest du denn?
    Das dir in nem Wasspfeiffen Forum jemand sagt wie du ne Gitarre zusammenbastelst? Also du hast nerven. Wenns nen Elektro Forum wäre würd ich ja noch verständnis haben. Also beweg dein Popo mal auf nen Musik/Elektro/Gitarren Board...hier wirste wohl keine Instrumentenhersteller finden.


    PS: Hab selber mal gespielt und ich sag dir wie alle anderen: LASS ES
    Ne Gitarre ist keine Shisha die man einfach auseinander und wieder zusammenstecken kann.

  • Achsooo. Ich dachte es gibt da bei Gitarren auch so Stecksysteme, wie bei ner Shisha. Oder bei Überraschungseiern.


    Dann lass ich das vielleicht doch lieber, hm?


    Ich bin übrigens bereits im Musiker-Board angemeldet und habe dort schon Hilfe erhalten. Aber so abwegig ist es nicht, dass bei siebzehntausend Mitgliedern eines Forums der eine oder andere Ahnung von e-Gitarren hat.

  • es haben hier doch genug ahnung von e-gitarren und du hast ja auch schon genügend antworten erhalten.

    Mir egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angele hast du nicht übers Wasser zu laufen!!!!

  • nanana jetzt spammt nicht immer in wuaccas thread rum !


    wenn er es unbedingt machen will soll er doch .. wir haben ihn gewarnt .. mehr könn' wir ned machen ^^

    penis

  • So, ihr Penner. Ich dachte, ich aktualisier das hier mal ein wenig. Ging alles nicht ganz so fix, wie ich dachte, aber das hat auch seinen Grund.


    Inzwischen hat sich nämlich ungefähr alles geändert. Es wird keine Stratocaster mehr, sondern eine SG (oben, rechts). Ferner wird der Korpus farblich gebeizt, vermutlich Rot, Blau oder dunkel Lila und dann mit Öl und ggf. Wachs versiegelt, sodass nicht diese glänzende, plastikartige Oberfläche ersteht, sondern der Gute sich noch weitestgehend holzartig anfühlt.


    Außerdem werde ich Korpus und Hals nun doch selber Schreinern. Gibt in Bonn Miet-Tischlereien (oder Schreinereien? Keine Ahnung.), dort sollten alle benötigten Gerätschaften bereit stehen. Es stellte sich Dienstag zudem heraus, dass einer unserer Chemielehrer, seinerseits Mitglied der Band Treesome/Audio Enema (kennt vermutlich keiner, aber wer weiß.), sowas auch schon gemacht hat, ich gehe davon aus, dass er mir helfen wird.


    Der neue preisliche Rahmen liegt bei 400 Euro. Fünfhundert ist mein Limit, aber das sollte eigentlich ganz gut möglich sein.


    Ich erstelle auch gerade eine Seite bzw. so ne Art Blog, auf dem ich das Ganze für die Ewigkeit (ungefähr.) festhalten werde.


    Der nächste Schritt ist nun die Wahl des Holzes. Da bin ich noch unsicher, Hals Mahagoni oder Ahorn, aber Korpus ist so ne Sache, bin mir nicht sicher, wie die Maserung sein sollte, hier sieht man ein paar, Sumpfesche find ich ja ziemlich schnieke, wobei Mahagoni natürlich auch was hat, vor Allem qualitativ


    Naja, vielleicht schmeiß ich auch alles über'n Haufen und kauf mir die. Ich weiß es nicht!


  • Nette Aufmache:D


    Ja, Die Gitarre hat was:P


    Wünsche Dir bei deinem Unterfangen viel Erfolg, hoffe wirklich für dich, dass du dein Geld jetzt nicht unnötig zum Fenster rausschmeißt. Bin auf jeden Fall auf die einzelnen Schritte( sofern Du sie ganz strukturiert dokumentieren wirst)gespannt und werde das Ganze auf jeden Fall mit verfolgen.
    MfG sleipnir