Welchen Fehler mache ich ? :( Wie öfter hier kein Geschmack

  • Shisha: Ist keine Markenshisha aber Robust


    Tabak: AF Kirsche


    Angefeuchtet? nein


    Kohle: 3k


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: erst eine Schicht (da Kopf unglasiert) dann 2 Schichten


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: 1/2


    Wasserstand: 2-3 cm


    Ich bin mir leider nicht sicher, was ich falsch mache. Ich bekomme kaum Geschmack. Habe vor 4 Tagen AF Cola geraucht und da war der Geschmack noch super. Habe nun gestern und heute AF Kirsche und Traube geraucht und da habe ich kaum geschmack bekommen.
    von Anfang an: Zuerst lege ich eine Lage Alu in den Kopf und mache dort die großen 5 löcher rein. Dannach lege ich den Tabak drauf (recht locker und ca 1/2 voll), darauf kommen immer 2 Schichten Alu in die ich nochmal keine Löcher mit einer Nadel mache. Nun wird die Kohle angemacht und ich warte bis diese durchgeglüht ist und lege sie dann in die Mitte. Eigentlich mache ich es immer so. Jedoch habe ich auf einmal kaum Geschmack?? Woran kann das liegen?????


    Sorry das ich so einen Thread aufmachen muss, aber die anderen Threads helfen mir leider kaum oder nicht richtig da meistens Naturkohle benuzt wird. (benutze aber eigentlich immer 3k und eigentlich mit Erfolg)

    Immer auf der Suche nach SB + Fantasia !


    erfolgreich gehandelt über 70x

  • hast deine shisha mal geputzt ? ;-) vll hat sie schon nen eigengeschmack angenommen ;-)

    HI leute ich suche:Fakhur und HH also wer was übrig hat -->pn<-- ;-)

  • Zitat

    Original von maxville
    Also wenn du richtigen Geschmack willst musst die Naturkohle verwenden, ich empfehle Cocochas. bekommst z.b. bei http://www.shisha-laden.de


    sonst versuch mal mehr abstand von tabak - alufolie



    Wasn Quatsch. Du kannst auch mit 3K und so rauchen mit gutem Geschmack.

    Sitting in the empty black
    The last slivers of dusk have passed
    Accept the dawn to ease the fear
    One day I will not be here
    Death she comes and with her thread
    Upon me ties a mask for dead
    Its tears of blood begin to seep
    And bleed the sky


    Gehandelt mit

  • Kriegt man wirklich guten Geschmack nur mit Naturkohle? Hatte ja letztens AF geraucht und da war der Geschmack eigentlich super. Heute hat es irgendwie nach kaum etwas geschmeckt, da ist der deutsche Nakhla ja intensiver.
    Glaube nicht das es nur an der Kohle liegt :(


    Die Shisha wird nach dem rauchen eigentlich immer geputzt ;)


    Der Rauch ist sehr gut!

    Immer auf der Suche nach SB + Fantasia !


    erfolgreich gehandelt über 70x

    Einmal editiert, zuletzt von Eiswolf ()

  • ich würds auch mal mit mehr abstand versuchen und lass mal diese alufolie im kopf raus. frage mich was das bringen soll ?( hmm also an der kohle kann es auch nicht liegen!

  • Zitat

    Original von DescendTheShadesOfNight



    Wasn Quatsch. Du kannst auch mit 3K und so rauchen mit gutem Geschmack.


    ich hab gesagt "richtigen" Geschmack, damit meine ich das man mit naturkohle einfach am meisten rausholen kann :rolleyes:

    Gekauft bei:
    Nargilem-Man, Pille_Palle, Cengiz, cccp-nemez
    Verkauft an:
    m3phisto

  • Die Alu unten ist da, weil der Kopf unglasiert ist und so einfacher zu reinigen ist. Mehr Abstand? Und wie erreiche ich das? Mit einem Setup mit Aluring oder wie ?(?

    Immer auf der Suche nach SB + Fantasia !


    erfolgreich gehandelt über 70x

  • also wenn ich 3k benutze nutze ich das MP3 setup, ich finde das man damit mehr Geschmack hat. musst einfach mal in die forensuche eintippen

    Gekauft bei:
    Nargilem-Man, Pille_Palle, Cengiz, cccp-nemez
    Verkauft an:
    m3phisto

  • Hab es jetzt mit dem MP3 Steup versucht, das hat jedoch nicht so viel gebracht (musste das aber mit einem normalen großen Kopf machen, habe kein Chinahead)


    Glaube auch nicht dsa es am Tabak liegen könnte der ist frisch von Jun 2007 :(

    Immer auf der Suche nach SB + Fantasia !


    erfolgreich gehandelt über 70x

    Einmal editiert, zuletzt von Eiswolf ()

  • Nimm einfach mal eine Lage ALu mehr
    oder bau nen kleinen Abstandring zwischen Kopf und Alu ein

    zwischen Genie und Wahnsinn liegt eine schmale Grenze die ich täglich mehrmals überschreite


    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?

  • ich hab die gleiche Erfahrung mit den beiden Tabaksorten gemacht, wobei Cola bei mir auch super war, auch wenn ich warscheinlich gelüncht werde, ich wage zu behaupten, dass es an dem Tabak liegen könnte 8o


    23 x erfolgreich gehandelt


    Zitat

    Original von shishandi
    naklah is guter tabbak sollte man sich net für schmämen also Schwanz hoch

    :D :D :D

  • er hat nich ein wort gesagt von es kratzt, der rauch wird heiß etc. und ihr pocht alle auf euren abstand, klar is AF en sch***** empfindlicher tabak was hitze angeht, aber ich glaube du solltest den kopf und die shisha mal so gut wie möglich reinigen und dann frisches wasser und alles und nochmal en kopf gebaut und geschaut ;)

  • nimm 4 lagen alu, damit sollte es eig gut funktionieren.

    gekauft:


    david-tepmann|bigalexxx|DJ Hüttenzauber|Sir Smokealot|keinplanmehr|ottomann|Jack Bauer|aerorox|Benjyb|Boelk|sozz|BoseTurk|Lynx_AA|Dr. Noob|InHeaven|Shagga|dioR|0sultan0| u.v.m....


    verkauft:


    ShiShaSho|Nyx

  • Das merkwürdige ist ja auch, das es wirklich nur bei den beiten Tabaks immer Probleme gibt oO ...naja mal schauen werde heute Abend noch mal Kirsche versuchen (waren ja bis jetzt nur 2 Versuche :D)...ein Kratzen habe ich nicht und der Rauch ist ja auch sehr gut...kann es vielleicht an der Shisha liegen ?

    Immer auf der Suche nach SB + Fantasia !


    erfolgreich gehandelt über 70x

  • An der Shisha liegts wahrscheinlich nicht!! Schließlich hast du ja bei Af Cola auch keine Probleme!
    Probiers einfach mal mit ner Lage Alu mehr!

    zwischen Genie und Wahnsinn liegt eine schmale Grenze die ich täglich mehrmals überschreite


    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?

  • Wieviel rauchst du? Täglich? Wenn ja mach mal eine Pause und gönne deinen Geschmacksnerven eine Pause. Der Kirsch Tabak ist wohl milder im Geschmack als der Cola.

    Zitat

    Original von ~DiA~
    zwei besoffene die ich nicht kenn sind verrückt geworden
    die wollen grad mit der shisha scheiße rauchen und
    pisse in die bowl tun ist kein scherz verdammt der
    eine ist shcon mit der Bowl aufs klo gerannt was soll ich machen..


    HILFE!!!

    :wand:

  • Zitat

    Original von beckerchen89
    Wieviel rauchst du? Täglich? Wenn ja mach mal eine Pause und gönne deinen Geschmacksnerven eine Pause. Der Kirsch Tabak ist wohl milder im Geschmack als der Cola.


    Wenn er immer Cola raucht wird er dannaber schon Kirsche schmecken ;)


    Und außerdem raucht er auch Grape und ich glaub nich dass die "Geschmacksnerven" eine Pause brauchn.. trinkst doch bestimmt jedn Tag Kaffee oder so :)


    Wie gesgat
    Riech mal im Schlauch bzw in der Säule ob ein Eigengeschmack vorhanden ist, falls ja, dann (Säule mit Zahnpasta und Schlauch mit Staubsauger durchpusten) reinigen.

    Handel:
    über 50x Positiv


    :wayne:
    Ich war aufm Weg ins Bad um zu putzen, doch dann wurde ich geblitzt!! Und nun ist mein Lappen weg :D