9250$ pro song - der riaa sei dank

  • [Blockierte Grafik: http://blog.karotte.org/uploads/Promotion/banner_boykott_mi_444x200.gif]



    Schon hart, für ein Lied soviel geld. :( Naja ist halt auch Amerika wa :P


    Kauft euch eure CD´s und alle sind glücklich. Man unterstützt die Band(s) dadurch und bekommt kein Stress aber die Strafe ist sehr hart.

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"

  • Lol einfach nur lächerlich... 9k für ein Lied, das ist, als würden die Bullen sagen "Tja, da wir nicht alle erwischen, die zu schnell fahren, Teilen wir den Schaden halt auf alle, die wir erwischen, wird halt nen bissel mehr für die Einzelnen, aber selber Schuld, müssen die halt mit Bußgeldern von 20.000 rechnen!"


    Wenn die sich bei richtigen Verbrechen auch nur halb so viel Mühe geben würden, wie für solche Präzedensfälle...


    Ich meine, is klar, dass schon so mancher Mörder mit ner geringeren Strafe davongekommen is...


    USA suckt -.-

  • krass, aber die kann doch gegen die klagen, die das im internet illegal anbieten Oo bei den amis geht das^^


    wieviel durfte die denn insgesamt zahlen?

    Wuff Wuff Wuff :dum:

  • Du meinst bei uns?


    In den meisten Fällen beauftragen bei uns die Lizenzinhaber ausländische Firmen, den Traffic einer Lock-Datei zu verfolgen... meistens muss man dann fürs File selbst nur den Wert selber zahlen, plus ein wenig Geld für den Lizenzinhaber , meistens so um die 50-150€, und natürlich die allseits beliebten Anwaltskosten, für die Unterlassungserklärung, die meistens dabei ist, sowie sonstige "Mühen" der Anwälte...


    Bei mir warens so um die 250€ für dem Anwalt und 50€ für die Lizenzinhaberin^^.

  • Ka, aber die Lizenzinhaberin hatte nur Rechte an diesem einen Lied und hat das Netz auch nur danach durchkämmen lassen... Haben dann immerhin 20.000 Mahnungen verschickt... also ganz klar Massenabfertigung und für nen Brief als Massenabfertigung bezahl ich natürlich keinen Cent^^.

  • Also das ganze is imho schon sehr fragwürdig... Allgemein zum Thema Musik, Filme usw. saugen muss man doch sagen das die Preise im Laden vollkommen überzogen sind. ich sehs ein 0,50 € pro Lied was ich legal saugen kann, aber net 10€ oder was eine Maxi kostet.

  • Zitat

    Original von MoK_dER_sHoK
    man man man heutzutage bekommen kinderschänder und andere sexualstraftäter nich so hohe strafen wie herunterlader und zB graffiti sprüher.was für eine welt


    das regt mich auch ziemlich auf... X(

    Erfolgreich gehandelt mit :


    Snape :kiss:; ...-> usw.


    Zitat

    chillhead
    darf man jetzt sachen wie Hurensöhne und so schreiben? Ich frage lieber vorher :D

  • Da passt die 9 Folge aus der 7 Staffel von Southpark super zu.


    Find sowas echt dreist. Die richtig bekannten Künstler verdienen sich immer
    noch dumm und dämlich an ihren Liedern. Dadurch, dass ihre Lieder gedownloadet
    werden, werden die ganz bestimmt nicht arm, weil sie immer noch genug durch
    den normalen Verkauf, Werbung und sonstige Vertäge bekommen.


    Newcomer Bands würde ich auch unterstützen, wenn ich die Musik wirklich mag,
    aber ich kann doch nicht 100 verschiedene CD´s für ne Party kaufen, nur damit
    ich genug und gute Musik hab.


    Ich selber downloade schon lange selbst keine Musik mehr, aber trotzdem finde ich
    sowas dreist. Berühmte Musiker machen genug Geld und zeigen das auch deutlich.
    Wie schon angesprochen sollte man sich eher um wichtigere Angelegenheiten kümmern,
    wie z.B. Kinderschändung, dort wird den Betreffenden weitaus mehr Schaden
    zugefügt,als nur der finanzielle.


    DennisD

    Einmal editiert, zuletzt von DennisD ()

  • Zitat

    Original von WuaccaWuacca
    Ernsthafte Flatrates braucht das Land.


    Word! Da stimme ich dir zu 100% zu..


    Es spricht absolut nichts dagegen für Musik zu zahlen. Das einzige Problem an der Sache ist allerdings, das man das Problem der CD-Technik einfach nicht gescheit loswerden kann. Ich hasse es wenn ich mir meine 30 Lieblingsstücke aus 30 verschiedenen Samplern suchern muss. Jedesmal die CD wechseln und und und..
    Die CD ist außerdem ein Verschleißmedium und kann außerdem kaputtgehen..


    Die Zukunft liegt nunmal in der digitalen Musik. Wenn ich also meine Musik, die ich auf CD gekauft habe auf meinem Computer haben möchte, muss ich rippen. Durchs rippen wiederum umgehe ich den Kopierschutz und mache mich wieder strafbar, ist also auch nichts. Dann bleibt ja noch die Möglichkeit mir Musik aus dem Internet zu kaufen. Kostet ~ 1€ pro Titel, was einen Gesamtpreis von 20€ pro CD entspricht. Und wenn das nicht schon schlimm genug wäre bekomme ich dann Musik die DRM-verseucht ist, sich auf 2 Abspielgeräten abspielen lässt und die ich nicht so oft für mich vervielfältigen darf wie ich das möchte. Defakto kauft man versuchten Schrott der den legalen Käufer einschränkt..


    Raubkopien sind auch keine Lösung, da man gute Musik eigentlich auch belohnen sollte. Aktuell ist der Musikverkauf aber auch an einem Punkt, der einfach in der Vergangenheit hängt.


    Meiner Meinung nach sollte es Musikflatrates geben, wo man alles aus dem Angebot saugen kann was man möchte. Wär ja auch kein Thema wenn so eine Flatrate 50€ pro Monat kosten würde, da man ja auch die Musik bekommt, die man möchte. Allerdings sollte man dann auch mp3s anbieten, keine DRMs mehr..


    Aber wenn es so weitergeht, das man als Käufer bestraft wird dann finde ich das die Musikindustrie sich selbst ins Bein schießt. Wenn man das ganze ein wenig auflockern würde, wären auch wieder mehr Käufer da


    Erfolgreich gehandelt mit:
    Der S (+++)
    smoker dude (+++), iluminatus (+++)
    Oldboy (++++), Maroosh (+++), MisterT (++++)


    MAAALEEN!1!1!! LOOS!!

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Diebstahl schön geredet wird.


    "Ich kann es mir nicht leisten, also zocke ich das runter, die sind doch eh alle reich genug blablabla...".


    Ich will auch viele schöne Dinge haben, die ich mir aber so nicht leisten kann. Da heißt es halt entweder sparen oder Verzicht.


    Bei mir steht nur Original im Regal, sein es CDs, DVDs oder Games.

  • hm.. ich finde eine so hohe strafe auch nich gut, aber es ist nunmal diebstahl.. wenn ihr ein lied schreibt, wollt ihr ja auch nicht, dass euch jemand die kunden weg schnappt. egal, wie viel ihr sonst damit verdient.


    und außerdem ist es ein ganz anders gefühl, sich legal gekaufte musik rein zu ziehen. ipod-nutzer haben ihr cover, welches im ipod angezeigt wird und alle informationen zu dem lied, d.h. Ordnung in ihrer mediathek. und außerdem sind ca. 99 cent in meinen augen nich wirklich viel.


    un es gibt auch ne möglichkeit, kostenlos legal musik runter zu laden. als es die coke-codes noch gab, bin ich den getränkemarkt un hab nach den coke-deckeln gefragt, die sie mir dann gegeben haben. die konnt ich dann in itunes umtauschen.


    das is auch noch interessant: http://www.emusic.com da ists sogar noch billiger als itunes (bin selbst noch nciht angemeldet)


    ich hoffe, einige konnten meinen post nachvollziehen.


    edit: un wem das nich reicht, der kann sich auch die musik von youtube saugen. weiß nicht, ob es legal is, aber verfolgbar is es afaik nich.

    Ein :inlove: für aladin_shisha

    Einmal editiert, zuletzt von toter_hahn ()