Kennt wer die Kohle?

  • Marke: Zaghal Ghaleb


    Hab ich bei meinem regionalen gemüseladen geholt, da dieser nur swift lights und die hatte. Er meinte zu mir das die nicht seöbstzündende gesünder sei und so... aber so gebrochen wie der deutsch geredet hat und wahrscheinlich wie gebrochen er es verstanden hat ist ne andere Sache.


    Nun mein Problem:
    Da es das erste mal ist, das ich keine selbstzünder nutze und kein brenner oder so habe musste ich tricksen. Zuerst habe ich die Platte in 4 gleich große Stücke geteilt, so das sie ideal auf den Kopf passen. Danach hab ich mit Teelicht alle Ecken angezündet und soweit gepustet bis etwa 50% durchgeglüht war. Dann die kohle aufn kopf, windschutz drauf und gehofft das beim ziehen die kohle durchglüht. Dies ist dann auch eingetreten.
    ALLERDINGS, hat vor der Durchglühung die ganze Sache ziemlich kohlig geschmeckt und ne studne später hatten mein kumpel und ich tierische Kopfschmerzen. Lag das nun an der Kohle oder weil diese noch nicht durch war?

  • viele kohlen haben nen eigenen geschmack bevor sie richtig durchgeglüht sind.
    primär haben nicht selbstzünder die vorteile dass sie etwas gesünder sind und mehr hitze über einen ordentlichen zeitraum machen, und natürlich besser schmecken dabei!
    aber man, kauf dir nen brenner oder ne kochplatte :mrgreen:
    *edit* aso, und die kopfschmerzen vermute ich kamen von dem angestrengten versuch, so anzuziehen dass es durchglüht, einfach übernommen würde ich sagen :wink:

    ...blubberlust...

  • Da haben wir es ja, nur die Ecken durchglühen und den Rest durch ziehen versuchen anzumachen. So hab ich dir das aber nciht erklärt Stiff :wink: .
    Ich denke man da handelt es sich ganz klar um CO, was sich wunderbar an deine roten Blutkörperchen anheftet und so die SAuerstoffzufuhr zum Blut behindert........
    Die Kohle immer erst ganz druchglühen und dann rauchen.

    Have a nice smoke!

  • hab die kohle auch, sowohl in platten als auch in tab form. Also sie haben schon einen sehr starken eigengeschmack. Und ganz ehrlich: ich find eine selbstzündis besser (NoName),d ie haben einfach mehr hitze und weniger eigengeschamck

  • mmh ja, die kopfschmerzen können aber auch vom "ohne" ende saugen kommen...bzw. kohle anpusten.
    zuwenig normale atemluft und so.


    war zumindest mal bei mir so...wennde wie nen irrer an dem schlacuh ziehst und dir dadurch erhoffst, dass das ganze schön durchglüht.

  • also ich hab die kohle mal in frankfurt in der zeil gekauft......32stück für 8€, und des warn sogar noch 40er......wenn du die mal an hast, sind die sau gediegen!! das geht gut mit so nem mini-brenner oder n bissi länger mim feuerzeug.....sind keine selbstzündis, aber gepresste kohle....dh. gehn schneller an als naturkohle.....


    ich kann sie nur empfehlen!!


    Stiff: wo wohnst du, wieviel hat die bei dir gekostet?`??

    You know I try so hard
    But I think you don't see
    Cos' I'm moving so fast
    We call it rock n rollin'

  • Hallo erstmal, also ich hab auch n ähnliches problem und hab mir einfach mal gedacht bevor ich n neuen thread aufmache versuch ichs hier.


    Die geschichte is die ich hab mir vor 2 tagen ne Shisha geholt (85cm), naja den erstn tag ausprobiert kein vernünftigen rauch raus bekommen, hier im forum n bissl gestöbert, und siehe da :blubber: es funtzt.
    Mein Problem is nu ich wollte mit nem kumpel die pipe eingerauchen und nachm zweiten kopf warn wir beide richtig benommen. und ich weiß nu nich wodrans liegt entweder am tabak (steht Moassel El Kif druf und made in Tunesia mehr konnt ich nich lesen). Und am niko oder sonztigem glaub ick eher nich das es daran liegt, hab halt bis vor nich all zu langer zeit noch, ... naja sagen wir mal andere produkte geraucht.


  • jepp, die hatte ich auch (hatte heute die letzte benutzt) und hab noch die, die Threadöffner beschrieben hat. Die aus FFM ist echt saugeil, gute Form, kein Eigengeschmack und nette Hitze und man kriegt sie mit nem Feuerzeug an (und lässt sie ca. 8 min. leigen, dann isse von alleine durch)
    Ích kann mich auch nur anschliessen´, die aus der Zeil sind echt mitunter die besten. Zum Glück kommt meine in FFM studierende Schwester am Samstag zu meinem Bürsday wieder nach oben. Dann soll se mir wieder nen Paket mitbringen ;) :D :P

  • hat irgendjemand ne ahnung obs die vlt auch im Internet zu kaufen gibt??
    hab ma auf der HP gestöbert...viele verschiedene gibts ja, aber kann man glaub ich nicht da kaufen........

    You know I try so hard
    But I think you don't see
    Cos' I'm moving so fast
    We call it rock n rollin'