Anabolika , Creatin u.s.w.

  • also ich wollt mal wissen was ihr von diesen dopingmitteln haltet ?
    ich selber mach sehr viel muskelaufbau
    und hab auch schon überlegt son zeug zu nehm dann aber doch die finger davon gelassen und tranier jez ohne irgendwas zu nehm
    gibt es vllt welche von euch die das zeug nehm ? oda die es genom haben oda sich besser damit ausken?

  • anabolika = illegales doping
    creatin = legales doping


    hier sollte schonmal strikt unterschieden werden


    zu solchen ergänzungsmitteln sollte man aber erst greifen, wenn man langsam an seine natürlichen grenzen herankommt (mal abgesehen von eiweiss-shakes ect)
    meiner meinung nach zumindest^^

  • Ich würd auf jeden fall die finger davon lassen.
    Anabolika macht sehr agressiv und ist extrem ungesund.
    Nimm lieber eiweiß shakes , bringt auch was.
    Hier der thread könnte auch ziemlich nützlich sein Muskel-Thread


    MFG S.Selzner : ;)

    Greetz :blubber:

  • moin,creatin solltest du erstmal nehmen.aber erst dann wenn du merkst das du keine großen fortschritte mehr machst.aber aufpassen,du hast zwar mehr kraft (ca.30 %) aber du ziehst auch sehr viel wasser in den muskel das du aber schnell wieder verlieren wirst.du solltest es nur in der aufbau phase nehmen.bei den meisten lohnt sich nur die erste kur über 12 wochen.die 2. nützt meist nix mehr.von Roids lass erstmal die finger es sei denn du willst ernsthaft diesen sport betreiben und es geht bei dir n halbes jahr garnix mehr.lass dir kein quatsch erzählen von wegen schrumpfende eier,das stimmt nicht wenn man aromatshämmer nimmt,anständig absetzt,und es nicht mit der dosierung übertreibt.aber lass die finger davon,erst recht von soner thai kacke.


    greetz Rasta

  • also ich würde dir sehr stark von slchen stoffen abraten...
    einer bei mir im studio nimmt glaub ich auch steroide, unter der dusche muss man sich echt mal das grinsen verkneifen, soviel zu: quatsch mit schrumpfenden eiern.
    und wenn du dich im spiegel siehst, kannst du sagen, JA, das hab ich alles mit hartem, richtigem training geschafft... aber das ist ansichtssache
    oder wie meine vorredner schon sagten, wenn du den sport richtig ertnst betreiben willst, im richtigen alter bist und vll auch bei wettkämpfen teil nehmen willst, gibt es keinen anderen weg, als doping zu konsumieren, wenn man erfolg haben will..
    mfg

    ___________________________
    S.o.a.D. live and uncut!!

  • hmm schon ma vielen dank für eure antworten
    also ich will kein bodybuilding machen oda wettkämpfen teilnehm oder so
    wollte nur schnelleren muskelaufbau
    hab auch schon viel gehöhrt das die leute die so zeug nehm mit so aufgepumpten muskeln oft gar nich so viel kraft haben ? ist da was dran ?
    weil n kollege von mir extrem durchtraniert (mehrere jahre boxen und thai-boxen jez gerade für mehrere monate in thailand um Mhuai-Tai oda wie man das schreibt zu lernen) hat auch mal so nen body builder im armdrücken besiegt
    ?(

  • also five laut nem kumpel von mir (der trainiert jeden Tag 3h) muss man zwischen kraft und muskelaufbau unterscheiden. er z.b. hat eine enorme kraft sieht aber relative "schmächtig" aus. jetzt hat er angefangen creatin zu nehmen um wirklich den muskel optisch aufzubauen. und soweit ich weiss hat sich bei ihm noch nix negativ ausgewirkt. gut er is emo aber das war er auch schon vorher :D

    Handelspartner

    NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco


    B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School


    Work hard, play even harder

  • Finde ich nur übel - kann mit Körperkult überhaupt nichts anfangen , und wenn man diese Chemie konsumiert, bescheisst man sich ja nicht nur andere sondern auch sich selbst - ganz zu schweigen von den Folgen wie Muskelfaserrisse usw. durch zu schnelles und überproportioniertes Wachsen der Muskeln - ausserdem finde ich diese Muskelprotze mehr als unästhetisch - die können noch nicht mal mehr richtig wie normale Leute laufen oder Ihren Hals bewegen - ausserdem, wie lautet der alte Spruch : "Je mehr Muskeln desto weniger Hirn" .
    Einen sportlichen Körper ,der nicht übermässig vor Muskeln strotzt aber trainiert ist und nicht vor Fett schwabbelt , finde ich dagegen in Ordnung .


    Grusss Zatoichi

    3 Mal editiert, zuletzt von Zatoichi ()

  • Five-E aka ralph trainier erstma deine Lungen, dass du wir´klich 2 min 20 die luft anhalten kannst, weisste wie lang das is das schaffste niemals ^^ xD :D :P (<- tolle smileys) sind hier in nem shisha forum ^^


    Admin: sry 4 spam aber musste raus^^ und kenn den persönlich also nix bei denken


    [Blockierte Grafik: http://www.epicrhapsody.com/style_emoticons/RhapsodySmilies/mms.gif]

    +: razarot, bigalexxx, Sendus, Oehmi, FloWw17, Lord_Suki
    +*: Mox, Finalfreak, shishayankee, Maschine, onelife, reasonable
    +**: jazzster, H(ô.Ô)kâh

    Einmal editiert, zuletzt von BadMatt ()

  • ich muss zatoichi zustimmen. diese chemie zeug is nicht wirklich gut, aber ich meine wer es braucht Oo.... mir doch egal. ich muss aber auch zugeben, dass mein kumpel der meinung ist, dass Arnold schwarzenegger noch ganz passable aussieht/aussah 8o

    Handelspartner

    NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco


    B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School


    Work hard, play even harder

  • also wenn du meinen post meinst, denke ich nur so, was ich selbst gesehen habe, bzw. mal von gehört habe und erfinde hier keinen blödsinn der für mich grade sinn macht...
    lg

    ___________________________
    S.o.a.D. live and uncut!!

  • Irgendwie wird hier grad ein wenig Substanzen vermischt, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben...
    Kreatin ist nichts weiter als ein Nahrungsergänzungsmittel, das den ATP (=universelle Form von Energie)-Aufbau im Muskel beschleunigt. Mit Doping hat das nichts zu tun, man spart sich damit nur den Schritt, in dem der Körper Nahrung teilweise (natürlich über nen Haufen Zwischenprozesse und Synthesen und was weiß ich) in Kreatinvorräte umwandelt.


    Anabolika (oder zumindest anabole Steroide) dagegen fördern den Eiweißaufbau und Fettabbau im Muskelgewebe (=anabole Wirkung). Der Nebeneffekt davon ist allerdings nen komplettes Hormon-Chaos, bei dem z.B. die primären Geschlechtsmerkmale beeinflusst werden (das, was hier als kleine Eier bezeichnet wird :D). Anabolika sind absolut gerechtfertigt verboten, weil der Kram saugefährlich ist. Wird aber trotzdem liter/tonnenweise angewendet.

  • HeadJoe: Das war nichtmal auf deinen Beitrag bezogen.


    Man kann anabole Steroide nicht einfach verteufeln. Wenn man das ganze ernsthaft und professionell betreiben will, dann kommt man da nunmal nicht drumherum. So Sachen wie Das ist doch Selbstbetrug sind einfach Unfug, denn irgendwann ist eine mittelfreie Grenze erreicht und die liegt so niedrig, dass man damit nichts reißen kann.


    Für jemanden, der das nur zum Zeitvertreib macht oder um seinen Körper in Form zu bringen, sind Steroide natürlich absoluter Schwachsinn.


    Ganz im Gegensatz zu Kreatin. Das ist eigentlich immer geil (;