Schlauch nimmt sofort Geschmack an

  • Also Leute. Ich habe mir bei http://www.shisha-laden.de eine Nargilem NP-620 gekauft und habe nun das Problem, dass die Safa Schläuche nach 1maligem rauchen sofort den Geschmack annehmen, und das bei deutschem Tabak (habe mir Al Sultan Brombeere dazugekauft.
    Es würde mich kaum stören aber der Geschmack ist recht inensiv und geht kaum raus.
    Ich wechsel die ganze Zeit zwischen 2 Schläuchen damit sich keine Feuchtigkeit in einem der Beiden ansetzt.


    Ich will endlich normal meinem D-Apfel rauchen können ohne die ganze Zeit einen Brombeere beigeschmack zu haben :( hat einer ne Idee wie der Geschmack rausgehen könnte ohne die Schläuche mit Wasser durchspülen zu müssen ?

    Shisha Forum ab 18 ? Und was soll ich dann die ganze Zeit tun, wenn ich nicht mehr die Möglichkeit habe mich über kleine Kinder aufzuregen ?
    bisher gut gehandelt mit: Krause90

  • Also ich hab auch die Safa Schläuche und bei mir nehmen sie nie geschmack an.Außer bei Cappuchino und Minze jedoch nach einmal rauchen waren die Schläche wieder neutral.
    Ich hab Brombere noch nicht geraucht und weiß nicht ob der Tabak so nen starken Eigengeschmnack hat, dass er im Schlauch hängenbleibt.Rauch 1, 2 mal und wenns dann nicht besser ist bisschen mit wasser auspülen richtig auspusten und senkrecht i.wo aufhängen.

    :wayne:

  • Hmm.. aber nach 1maligem rauchen dürfte das nicht passieren!
    Wasch mal deinen schlauch vllt. gehts ja dann raus ;)
    Nur übertreib nicht kommt den Schläuchen nicht so gut


    Mfg

    .exe (++) Psyfire (++) AnRo96(++) mr_flow(++)derFlare(++)Max(++)Krause90(++)Toaster12345(++)
    Posco (++)
    DaGee(+) Grandmaster LW(+) muell3r (+) FinaLFreak (+) Jannik197(+)


    Ganz schlechte Erfahrungen mit MoRRy !

  • Also ich selbst rauche auch die Nargilem mit dem Originalschlauch und habe keineswegs diese Probleme. Rauche mit dem Ding schon weit über ein halbes Jahr und wenn ich dran rieche, rieche ich absolut garnichts.


    Vielleicht könntest du mal ein Bild von dem Schlauch posten. Nicht das es nachher garnicht der Schlauch ist der normalerweise zur Nargilem bei ist ^^


    Also selbst Schläuche von Aladin nehmen den Geschmack erst nach ein paar mal rauchen langsam auf.

  • ...ich wasch meinen schlauch auch immer ma durch...dann noch bissel odol rein hinten vorne zu halten und schütteln un d dann ablaufen lassen....dann schmeckt er zwar bei den ersten zügen bissel nach minze aber dann isse eigentlich wieder neutral...kannsts ja ma probieren

    TIGHT ALTA!!!

  • Zitat

    Original von Clueso
    ...ich wasch meinen schlauch auch immer ma durch...dann noch bissel odol rein hinten vorne zu halten und schütteln un d dann ablaufen lassen....dann schmeckt er zwar bei den ersten zügen bissel nach minze aber dann isse eigentlich wieder neutral...kannsts ja ma probieren


    Und was soll odol bringen?!?!
    Und ist doch mist wenns nach Minze schmeckt.... :rolleyes:
    Also wie gesagt starke Tabake bzw. der Gesachmack bleibt schonmal hängen aber der verzieht sich nach ein zwei rauchen normal.... Wenn nicht dann wasch ihn eben durch und häng ihn i.wo auf damit auch der letzte tropfen rauskommt.

    :wayne:

    Einmal editiert, zuletzt von Der PaffOr ()

  • Für gewisse extrem intensive Geschmacksrichtungen (Minze / Rose / Zitronengras)
    habe ich jeweils einen Extra - Schlauch . So habe ich das Problem gelöst .


    Gruss Zatoichi

  • Das Problem ist gar nicht das Brombeere so intensiv ist. Nein der Schlauch nimmt einfach Geschmack an. Werd den jetzt wohl oder übel mit Wasser durchsaugen müssen ... und danach trocknen ... hab mit Schläuche waschen immer schon nicht so gute Erfahrungen gemacht.


    und es ist definitiv ein Safa Schlauch ...

    Shisha Forum ab 18 ? Und was soll ich dann die ganze Zeit tun, wenn ich nicht mehr die Möglichkeit habe mich über kleine Kinder aufzuregen ?
    bisher gut gehandelt mit: Krause90

  • Zitat

    Original von Kuhglocke
    Das Problem ist gar nicht das Brombeere so intensiv ist. Nein der Schlauch nimmt einfach Geschmack an. Werd den jetzt wohl oder übel mit Wasser durchsaugen müssen ... und danach trocknen ... hab mit Schläuche waschen immer schon nicht so gute Erfahrungen gemacht.


    und es ist definitiv ein Safa Schlauch ...


    Du kannst den Schlauch eigentlich ohne große Probleme waschen du must halt nur drauf achten. dass er richtig trocknen kann!
    Aber komisch das er so schnell den Geaschmack bzw. nen starken eigengeschmack annimmt. ?(

    :wayne:

  • Zitat

    Original von Kuhglocke
    Das Problem ist gar nicht das Brombeere so intensiv ist. Nein der Schlauch nimmt einfach Geschmack an. Werd den jetzt wohl oder übel mit Wasser durchsaugen müssen ... und danach trocknen ... hab mit Schläuche waschen immer schon nicht so gute Erfahrungen gemacht.


    und es ist definitiv ein Safa Schlauch ...


    Wie lagerst du deine Schläuche nach dem Rauchen?

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Also ich selber habe die 620np und den safa schlauch.Und mir ist das net passiert.Kirsche,tropicana,pfirsich und pistazie habe ich da durch geraucht und mein schlauch ist neutral geblieben.Wasch es mal aus mit wasser mache ich immer nach dem ich zuviel damit geraucht habe.Aber schön,danach ordentlich pusten.


    so far...
    Dakay66

    Feder und Papier entzünden mehr Feuer als alle Streichhölzer der Welt.

  • Moin,
    ich hab noch einen Tipp, weiß nicht ob er hier schon kam weil ich nicht den ganzen Thread gelesen habe.
    Also schüttet ETWAS Natron(Natriumhydrogencarbonat) in euren Schlauch. Kein Backpulver, sondern reines Natron. Das gibts in der Drogerie für 45 cent/50gramm. Lasst das 1 oder 2 Tage im Schlauch und blast es dann raus. Wichtig ist, dass es als Pulver vorliegt und nicht als Lösung. Das zieht den geruch super raus. Der Schlauch ist danach neutraler als mit dem Kompressor durchgeblasen oder nach sonstigen Methoden gewaschen oder wasweißich.
    Bei mir funktioniert es einwandfrei!


    Noch zur Geruchsbildung: Es gibt Tabake, welche extrem Schlauchkillend sind. Beispielsweise Melone, den Geschmack bekommt man nur ganz bescheiden wieder raus. Ob Brombeere dazu gehört weiß ich nicht, würde es aber anhand deiner Shilderungen vermuten. Also einen Extraschlauch für Brombeere nutzen.


    Mfg
    Kai

    Positiv gehandelt mit:
    38


    Negative Erfahrungen:
    0


    Bester Handel mit:


    sIght