Schon wieder: fast kein Rauch, nur leichter Geschmack

  • Hallo Leute!
    Sry dass ich schon wieder mit so einer Frage nerve. Letztes mal hat es nur nach Kohle geschmeckt, aber einigermaßen viel geraucht. Heute habe ich es mal wie in den Anhängen versucht: Nicht zu viel Tabak (Nakhla Doppelapfel) locker in den Kopf gelegt, 4 Lagen Alufolie drüber und viele kleine Löcher rein. Jetzt habe ich im Gegensatz zum letzten Mal die Kohle erstmal ca 2 min glühen lassen und habe sie dann draufgelegt. So, jetzt hat man schonmal ein kleines bisschen gescheiten Geschmack, aber eben nur ganz wenig. Und ich habe fast gar keinen Rauch! Soll ich den Tabak vorher mit Glycerin anfeuchten? Hilft das in dem Fall?
    Viele Grüße
    Stefan

  • also vier lagen alu sin bei naklah zu viel....und anfeuchten brauchste nur wenn das deutscher tabak ist...bei mir reichen 2 lagen alu dann is das immer perfekt...

    TIGHT ALTA!!!

  • wenn der tabak trocken ist, musst du den anfeuchten :rolleyes:


    ansonsten nimm mal nur 2 lagen alu wenn du selbstzünder nimmst

    gehandelt mit: gueswho182+++(sehr netter kontakt, gerne wieder), orton91++, Aeororox+++, OldBoy+++ bester Händler bisher, top verpackt,
    westkurve ++
    getauscht mit: Max+++ alles top, immer wieder gerne , Incubus+++ sehr gut, riesen extra :D

  • Vorweg:
    Du kannst kein megarauch und megageschmack mit deutschem Tabak (nakhla ;() erwarten!!!


    Zum Setup:
    feuchte den Tabak mit Glycerin an, dann befüllst du den Kopf 3/4 und 2lagen alu drauf - Fertig!


    Eine 3k 40mm drauf und gut ist.

    :wayne:

  • Es hilft auf jeden fall wenn du ihn mit glycerin anfeuchtest
    am besten 3-4 teelöffel auf 50gramm tabak


    dann probier deinen kopf 3/4 voll zu machen den tabak ganz locker reinfallen lassen und dann probier 2 bis am besten höchstens 3 schichten alufolie zu nehmen viele kleine löcher hört sich schonmal gut an.. mach sie am besten mit ner nadel da wo die kohle is und auch n paar an den rand. Nimm am besten ne 40er selbstzündi oder 2 halbe cocochas. Rauch am besten mit windschutz an hilft bei mir zumindest immer wenn ich anrauche..
    danach sollte das rauchen auf jeden fall wieder ein genuss sein!!
    Da sollte normalerweise rauch kommen und geschmack sollte auch ziemlich gut durchkommen!


    Falls du noch probleme hast kannst du dich auch gern
    bei mir per PM melden!!


    mfg
    Felix

  • Danke! Nächstes Mal probier ich das mal mit 2 Lagen Alufolie. Sry ich hatte ja ganz vergessen die Anhänge mitzuposten. Sonst sieht das aber ok aus wie der Tabak drinliegt und so oder? Also hier jetzt noch 2 Bilder.

  • kann ruhig nochn bisschen mehr tabak rein... sonst sieht das jezt gut aus.... wenns zu warm, wird schieb die 3k über den rand raus (aber so dass sie nicht runterfällt...^^)... (ich nehm an du rauchst mit 3k)

  • Zitat

    Original von Der PaffOr
    Vorweg:
    Du kannst kein megarauch und megageschmack mit deutschem Tabak (nakhla ;() erwarten!!!


    Danke euch beiden! Ich glaube ich habe aber ausländischen nahkla (aus Israel mitgebracht), oder ist beim deutschen auch auf der einen Seite englische und auf der anderen arabische (oder so) Schrift?


    Zitat

    Original von Dark-Cody
    kann ruhig nochn bisschen mehr tabak rein... sonst sieht das jezt gut aus.... wenns zu warm, wird schieb die 3k über den rand raus (aber so dass sie nicht runterfällt...^^)... (ich nehm an du rauchst mit 3k)


    Ne leider net, mit soner Kohle aus Israel (siehe Anhang), hol mir dann aber warscheinlich bald 3k.


    Gruß
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von storm ()

  • hmm also mein naklha sieht nich so aus....also ich meine so extrem viele holzstückchen...sin zwar viele aber nich wie im bild...viellei liegts auch daran...und die kohle sieht auch beschissen aus...is bestimmt von nem gemüsehändler...hat ich au ma welche hielt nur 20 min und hatte derben eigensgeschmack...kauf dir lieber in irgend nem headshop ordentlich 3k oder halt in inet shops

    TIGHT ALTA!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Clueso ()

  • Zitat

    Original von Clueso
    hmm also mein naklha sieht nich so aus....also ich meine so extrem viele holzstückchen...sin zwar viele aber nich wie im bild...viellei liegts auch daran


    sag ich ja sieht so nach soex aus....^^


    werf mal die holzstückchen weg und nehm nur tabakblätter

  • Ok Danke an alle! Ich hab mal in ner andern Schachtel vom gleichen Tabak gekuckt,da sin net so viele Holzstückchen drin. Also nochmal vielen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt und gute Nacht!
    Gruß
    Stefan