Postcounter im Off Topic aus

  • Ich weiß nicht ob das schon mal angesprochen wurde, aber ich fände es sinnvoll
    im Off Topic den Postcounter auszuschalten.


    Es wird dort viel (zu viel?) gepostet und es gibt dort viele Spamthreads


    Ich schreibe gern und oft im Off Topic und hab auch keine lust als Postgeiler Spammer
    dargestellt zu werden nur weil mir die Themen gefallen.

    :pfeif:

  • Alles was jedem Sinn entbehrt wird in den Community Bereich verschoben, damit da dann gespammt wird.


    Aber der ausgeschaltete Postzähler macht das alles nicht niveauvoller!

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Zitat

    Original von Connor MacManus
    Alles was jedem Sinn entbehrt wird in den Community Bereich verschoben, damit da dann gespammt wird.


    Aber der ausgeschaltete Postzähler macht das alles nicht niveauvoller!


    das shishawunder mal ne anti-spam-kampange lostritt... ;)


    die aufteilung des gesamten Off-Topic - Bereichs ist bewusst so gewählt (WDWB, Off-Topic, Community), sodass alles, was nicht "postcount" - würdig ist, in den letzten bereich kommt.


    kritikwürdig wäre höhstens, dass in zweitgenannten bereich einzelne threads sind, die eher in den letzten gehören. da sind wir für anregungen offen.

    getting on your nerves since '04

  • Halte ich auch für gar nicht sinnvoll. Das Niveau dieses Forums ist halt nicht immer so ganz hoch, aber dagegen lässt sich so einfach nichts machen. Und wenn die Posts im Off-Topic Bereich nicht mehr zählen dann ist das doch schwachsinnig. Ich halte es für eine normale Gegebenheit, dass sicher erfahrenere User weniger in dem Bereich des eigentlichen Themas des Forums unterwegs sind. Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr sich mit Anfängerproblemen zu beschäftigen.
    Wahrscheinlich bekomme ich gleich als Antwort, dass es falsch sei nur auf Sterne/Posts auszusein, aber es ist ja wohl jedem klar, dass Leute mit vielen Posts und Sternen einfach besser in der Community integriert sind und auch angesehener bei Anfängern sind.
    Gerade der Off Topic-Bereich bietet hier die Möglichtkeit sich auch anders hier einzubringen und gleichzeitig auch einen "besseren" Namen zu machen.


    MfG Conqueror

  • Zitat

    Original von Shishawunder


    Der Manila Thread das ist also niveauvoll, soso, wie ein 16 jähriger über 100 posts fertig gemacht wird, aha o.ô


    Da muss ich dir Recht geben. Die Mods greifen da etwas zu wenig durch und müssten mehr Threads einfach löschen oder verschieben. Manche Leute kommen einfach mit den dümmsten Fragen an, bei denen ein 1-minütige Google-Suche helfen würde. Aber dies wird nicht gemacht, da lieber ein paar Posts im Forum gesammelt werden.
    Aber da hilft es nicht den Postcounter auszuschalten. Ich würde einfach härter durchgreifen und auf alte Threads oder Google verweisen.
    50% der Threads auf der 1. Seite des Off-Topics sollten meiner Meinung nach sofort gelöscht werden.
    Es muss nicht jeder für ein kleines Problem einen extra Thread aufmachen.
    Vllt müsste man einen Thread einrichten, der gepinnt wird und für Probleme und ähnliches da ist. Oder es sind mehr Mods für diesen Bereich nötig.
    Natürlich können wir das ganze so lassen und nichts machen, aber nervig ist es meiner Meinung nach schon. Vllt verbessert man so einfach das Niveau. Ich kenne Foren, in denen viel härter durchgegriffen wird. Teilweise verschreckt so etwas vllt neue Leute, aber wir sind doch kein Abenteuerspielplatz auf dem sich alle Leute austoben können und posten, wo sie wollen und besonders, was sie wollen.


    MfG Conqueror

  • Zitat

    Original von Pumuckel
    naja ich finde das mit den postcountern eh mehr schlecht als recht. aber anscheindend denkt jeder er wäre kompetent wnen er viele posts hat..


    [Blockierte Grafik: http://img265.imageshack.us/img265/8466/postspenis9jeyn8bf3mj6na2.jpg]


    das wird aber zum Teil auch durch die hookah lounge gefördert. da kommt man nur rein wenn man viele posts hat. jemandem der lieber sufu benutzt und so vermeidet unnötige posts zu schreiben (wie ich :naughty: ), ist es leider nicht gestattet dort bei zutreten.


    so wird das spammertum nur gefördert


  • Das sind ja Dinge über die sich reden lässt.


    Aber dabei sind wir auf euch angewiesen. Wenn ihr merkt, dass euch etwas nicht passt, dann macht den Mund auf und sagt es, sonst können wir es nicht erfahren.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Zitat

    Original von Shishawunder
    Ich weiß nicht ob das schon mal angesprochen wurde, aber ich fände es sinnvoll
    im Off Topic den Postcounter auszuschalten.


    Es wird dort viel (zu viel?) gepostet und es gibt dort viele Spamthreads


    Ich schreibe gern und oft im Off Topic und hab auch keine lust als Postgeiler Spammer
    dargestellt zu werden nur weil mir die Themen gefallen.


    wenn du nicht als postgeiler spammer dagestellt werden willst dann solltest du sinnvolle beiträge schreiben ;)



    ps.:
    1.281 (8,84 Beiträge pro Tag) in vier monaten




    achja meine meinung, sinnlos

    Mein Homer ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, Schwein, Idiot oder ein Kommunist, aber er ist sicherlich kein Pornostar.


    Grandpa Simpson

  • Zitat

    Original von Shishawunder
    Hm aber solche threads sollte ein mod selbstständig erkennen können


    Wenn man zu viel verschiebt wird sich auch beschwert.


    Hier müssen einfach mehrere Tausend Auffassungen von Ordnung unter einen Hut gebracht werden.


    Manchmal denkt man, dass man einen Thread mal als kleine Anerkennung oder Zuckerl im Offtopic lässt, dann wird sich beschwert, anders genauso.



    Also es ist eben eine Arbeit, bei der es kein absolut richtig und falsch gibt, deswegen braucht man Hilfe.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Zitat

    Original von Shishawunder
    Hm aber solche threads sollte ein mod selbstständig erkennen können


    Außerdem müssen Mods dabei noch gut aussehen und kühle Drinks servieren!


    Mal ehrlich: Anstelle dieses Threads wäre es sinnvoller gewesen den anderen da zu melden, dadurch würde sowas viel besser laufen.

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

  • Ja klar. Vllt sollte man aber wirklich einige Sachen ändern. Zum Beispiel einen Fragen/Hilfe-Thread eröffnen, welcher auch benutzt werden muss. Obwohl dieser dann sogar zu unübersichtlich ist.
    Aber ich finde es so, wie es jetzt ist auch nicht sinnvoll. Es ist einfach nervig, dass Leute zu allen Themen fragen haben und sich nicht selber bemühen können etwas herauszufinden. Häufig sind viele Meinungen von anderen Usern, welche sich vllt besser mit dem Thema auskennen ja sinnvoll, aber iwie kann das doch so nicht sein.
    Guckt doch mal in den Off-Topic.
    Gehören da Threads hin wie:
    X-Box Visa Card
    berlin Hotel oder Hostel
    Manila Thread
    Suche Monkey Island 3
    Matrix Video
    urlaub
    perscheids abgründe


    Und so weiter und so weiter.
    Vllt helfen ein paar Threads zu verschiedenen Oberkategorien:
    Der Hilfethread
    Technikthread
    Computerspielethread
    Musikthread zum vorstellen neuer Musik
    TV Thread


    Ich weiß, dass das manchmal recht nervig ist, aber es würde iwie die Situation verbessern.


    Es ist aber wirklich schwer in einem riesigen Forum wie diesem Ordnung zu halten, aber iwas kann man bestimmt ändern.


    MfG Conqueror



  • Ach ja, und nicht zu vergessen, die Kategorien, die nicht in die Medien gehören...


    - Sportbereich
    - Verkehrsbereich für Autos, Mopeds, Roller
    - Tierbereich
    - Dekobereich
    - Essensbereich
    - Trinkbereich
    - Bücherbereich
    - Umfragebereich
    - Schwanzvergleichbereich
    - Hobbybereich
    - Video- und Filmebereich (also eigene Videos und Kinofilme)


    Und es gibt noch gaanz viele Andere Unterthemen, in die man splitten könnte.
    Aber mal ehrlich, wer geht denn dann noch ins Offtopic?!
    Also ich bin definitiv dagegen!

    Signaturen werden überbewertet.

    Einmal editiert, zuletzt von Stummel ()

  • man kann ne community imo auch zu tode regulieren. und der OT bereich dient imo auch zum austoben, daher gehts dort per definition etwas unordentlich zu

    getting on your nerves since '04

  • Das ganze war jetzt vllt etwas übertrieben, aber teilweise werden einfach zu viel überflüssige Fragen im OT gestellt. Imho ist der Off-Topic zwar auch für so etwas da, aber nicht in dem Maße.
    Solche Verkaufsberatungsthreads könnte man vllt zusammenfassen. Oder die immer häufiger gestellten Fragen nach einem guten Geschenk für wen auch immer.
    Noch geordneter ist in so einem riesigen Forum wohl wirklich schwachsinnig.
    Aber so ein bisschen kann man das meiner Meinung nach noch verbessern.


    MfG Conqueror