Eure Meinung zu meinem Neuerwerb

  • Hi,
    ich schreib zum ersten mal was also erstmal hallo an alle.


    Hab mir auf ebay gestern glaub ich die Hammer Shisha ersteigert, sie ist 140cm riesig :lol:
    Wollt mal eure Meinung zu ihr wissen ?
    Also last mal hören (lesen)


    hier der link zu den Bildern(da der meine Bilder nicht Hochladen will:cry: :


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6122828013



    Happy smoking :blubber:


    Rechtschreibfehler sind ein Zeichen von Personalität :lol:

  • GEILES TEIL!! :rock:
    Wirst viel Vergnügen dran haben!
    Gib mal einen Bericht über den ersten Topf! :blubber:


    Stefan :sultan:

  • Wahrlich ein schickes Gerät und auch noch zerlegbar *wow*


    Da hast Du wirlklich nen guten Fang gemacht.
    Bin auch mal auf den ersten Bericht gespannt.

    Wo Rauch ist, muss nicht Feuer sein,
    vielleicht ist es die Pfeife mein...

  • sieht super aus ABER:
    1. instabil wie sau
    2. die größe von 140cm bringt nicht wirklich was, wenn nicht auch die räuchsäule einen größeren durchmesser hat
    3. zieht schwerer
    4. nicht al fahkertauglich
    5. wegen des hohen gewichts von ca 10kg kaum transporttauglich :deal: :deal:


    greetz chris

  • wenn sie instabil ist nimm einfach 1-2 schraubteile raus.
    und wenn du das rohr unten ein stück verlängerst haste mehr platz für rauch.
    Warum soll die pfeife nich al Fakhler tauglich sein o_O...
    is halt wenig platz für rauch aber schmecken tut er trotzdem gut

    beim rauchen nicht lachen...
    das tut weh ;P

  • Aufhören mit dem gemotze ;-);-);-)
    Ne also ich find das se super aussieht

    Individuum


    Als das eigentlich Wertvolle im menschlichen Getriebe empfinde ich nicht den Staat, sondern das schöpferische und fühlende Individuum, die Persönlichkeit: sie allein schafft das Edle und Sublime.


    Albert Einstein

  • zu 5
    wer möchte denn auch eine 140cm Shisha dauernt mit sich rumtragen???
    Er merkt die größe nur beim Wasserwechsel, außerdem ist die ganze Rauchsäule verschraubt und er kann sie sich auf jede größe zusammenbaun, ganz nach lust und laune.


    zu 4
    es würde mich brennend interessieren wie du zu dieser Meinung kommst.


    Aber für den Preis ist die Pfeife mit den ganzen extras vollkommen in Ordnung. Es gibt ja viele die für die 100cm schon mehr bezahlen und die haben auch nur einen Schlauch und keine zwei.

  • Zitat

    Original von Quasimodo



    zu 4
    es würde mich brennend interessieren wie du zu dieser Meinung kommst.


    Da kommt er einfach aus Erfahrung drauf ..
    Da er selbst so ne noch Grössere Pfeife hat weiss er dass der Tabak durch die Pfeife leichter wird .. und da Al Fakher eh schon ein sehr leichter tabak ist kann er deswegen in sehr grossen Pfeifen nicht seinen vollen Geschmack entfallten ...
    Deswegen meint er nicht AL Fakher tauglich ...


    so long..
    (buzel der den Login mit seinem Nick schon wieder vergessen hat *omg*)

  • also hab al fahkler in einer 70 cm Pfeife und in einer 100 cm Pfeife geraucht und fand in der 100er schmeckt er sogar noch besser.
    Das es sehr leicht vom geschmack ist stimmt aber das macht ihn jawohl mal aus.

    beim rauchen nicht lachen...
    das tut weh ;P

  • Zitat

    Original von Postal


    also hab al fahkler in einer 70 cm Pfeife und in einer 100 cm Pfeife geraucht und fand in der 100er schmeckt er sogar noch besser.
    Das es sehr leicht vom geschmack ist stimmt aber das macht ihn jawohl mal aus.


    jungs glaubt mir einfach, über 100cm nicht mehr alfakhertauglich, da der tabak sehr mild ist, und eine große shisha den tabak noch mehr ""versmooth"", d.h. man schmeckt den tabak nicht mehr so intensiv


    al fahker schmeckt am besten mit kleinen shishas bis ca 80cm!!



    greetz chris

  • "Der Meister hat gesprochen"


    Ich wiederspreche dem Meister hier jedoch mal. Al Fahker schmeckt mit einer 100cm Shisha prima. Habe ihn jedoch noch nicht aus einer 140cm geraucht.
    Habe ihn auch schon aus kleineren geraucht, habe also auch eine vergleichsmöglichkeit und bin der Auffassung das 100cm sehr optimal sind. Ist jedoch nur meine persönliche Meinung.


    Kann mir aber auch mal eine 80cm Shisha besorgen und dann beide mit in die FH nehmen um dort eine großangelegte Pfeifenvergleichsprobe zu starten. Welche 80cm Shisha würdest du denn für diesen Vergleich vorschlagen? Die 100cm ist eine standart Jordan Style.


    Alternativ kann man ja auch mal einen Vote im Forum starten, bin mal gespannt wie die anderen Meinungen sind.




  • 100cm mag noch äußerste grenze sein, je nach qualität der shisha, bei buzels 100cm shisha schmeckt alfahker auch noch spitze, aber 100cm wirds dann dünn, glaubt mir, testet es....


    hört sich jetzt zwar ziemlich dumm an aber glaubt mir,es gibts shishas bei denen schmeckt eine gewisse sorte tabak besonders gut, und andere nicht so gut, meine erfahrung: k´leine shishas oft gut für tunesischen tabak oder tabak wie alfahker, große pfeifen super für nahkla, schmeckt einfach toll durch große pfeifen, vollmetallshishas saugut für süßen tabak wie banane oder kirsche mmmmhhh, glasshisha 80cm schmeckt bei mir apfel total gut, weil sie genau ein mittelding ist, und dies dem apfeltabak anscheinend gut tut :shock: :shock:
    (übernehme keine gewähr für diese angaben, bei mir isses zumindest so) :deal: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    TESTET ES EINFACH!!!


    greetz chris