Transport von Zubehör im Flugzeug nach Mallorca

  • Moin,


    ich fliege morgen mit 4 Freunden von mir nach Mallorca in den Urlaub. Ich wollte meine Shisha mitnehmen und wurde auch ausdrücklich darum gebeten.


    Jetzt habe ich im wesentlichen 2 Fragen:


    Welche Kohle mitnehmen?
    - Selbstzünder, ein Problem im Fluggepäck?
    - Cocochas, vermutlich unproblematisch, aber woher bekomme ich auf Mallorca (Cala Ratjada) eine Campinggaskartusche? Und, darf ich den Kocher ohne Gas im Fluggepäck mitführen?


    Hoffe auf qualitativ hochwertige und vor allem schnelle Antworten :).


    Greetz,



    Sm0ke

    Gute Erfahrungen mit: Tieftaucher (+++), jazzster (+++), Axel (+++), Krause90 (+++), nimuh (+++), Banana (+++), $hai7aN (+++), Schlittenfahrer (++)

  • hi!


    - Selbstentzünder werden rausgenommen
    - Gasbrenner ohne Katusche müsste klargehn, mit wird er aufjedenfall rausgenommen und vernichtet
    - Cocachas sind kein Problem


    greetz cae

    Verkauft an: DennisD (+)
    Gekauft bei: AnRo96 (+), Taubenterminator (+), .exe (+), compro (+)
    Getauscht mit: AsA2k (+), Sie1979 (+)

    Zitat

    Original von Omel Dongel
    Nachdem ich in die Bowl gepinkelt habe und 3 Köpfe geraucht habe, ist der Schlauch irgendwie verstopt und schmeckt komisch.


    Wie mache ich das wieder weg?

    Einmal editiert, zuletzt von cae ()

  • Im Notfall machste Cocochas halt mit Sturmfeuerzeug an. Was ist eigentlich mit dem Shishatabak? Darfste den so mitnehmen?

    Zitat

    [21:04:03] Max: mein gott... ich sitz hier vorm pc, echt sprachlos was hier im chat los iast... es gibt 2 optionen: 1.:http://community.bravo.de/bravochat.php und 2.: ein arschgewei mit deinem problem tätowieren lassen

  • Achso, was ich beinahe vergessen hätte. Die Shisha im Fluggepäck ist kein Problem oder?

    Gute Erfahrungen mit: Tieftaucher (+++), jazzster (+++), Axel (+++), Krause90 (+++), nimuh (+++), Banana (+++), $hai7aN (+++), Schlittenfahrer (++)

  • Zitat

    Original von cae
    hi!


    - Selbstentzünder werden rausgenommen
    - Gasbrenner ohne Katusche müsste klargehn, mit wird er aufjedenfall rausgenommen und vernichtet
    - Cocachas sind kein Problem


    greetz cae


    warum werden selbstzünder rausgenommen?

  • weil sie sich selbst entzünden könnten :rolleyes:
    (schwarzpulver + flugzeug = Böse)


    Shisha im handgepäck könnte problematisch werden,weil du die rauchsäule als stichwaffe präperieren könntest.


    Im Reisegepäck(heist des so?) kein act.

  • also bei mir hat keiner was rausgenommen....3 Rollen 3K, Tabak und ne MYA QT!;)


    lg puh

    Gute Erfahrungen gemacht mit...: Jons, DaSmoka, MisterT, aGe, funkjoka, hanni, Lockdog87, mia, fibu

  • bin gerade in new york und hab meine mya mini orb, 6 rollen 3 K , 1 KG cocobricos und meinen moekki mitgenommen (bis obenhin mit gas gefuellt), war alles kein problem.
    und dass bei ner einreise in die USA^^
    naya war auch alles im reisegepaeck.
    aber das was cae da geschrieben hat ist mal der groesste muell :rolleyes:

    sry, war besoffen

  • wundert mich ehrlich gesagt auch ein bisschen.
    letztes jahr in england musste ich die shisha ins reisegepäck(stichwaffe und so)packen und die 3k wurden eingezogen....

  • Na ja in den 3Ks ist Schwarzpulver drin und wenn du das von vielen Kohlen zusammen tun würdest hättest du einen kleinen Sprengsatz, das sind halt Sicherheitsmaßnamen.

    Bisher nur positive Erfahrungen bei handeln. :)

  • Gaskocher und 3K zur Sicherheit einfach daheim lassen und gut ist.
    Bzw. Gaskocher mitnehmen ohne Gas. Weil des ist schon nicht ungefährlich, jenachdem wie die mit deinem Gepäck umgehen.
    Wenn das ma zwei Stunden auf Malle in der Prallen Sonne steht könnte es evtl. BUUUM machen, ich würds nich riskieren, scho aus eigenen Interessen nicht....

    Ich antworte nicht auf Fragen, die man aufgrund guter Schlechtschreibung erraten muss!


    [18:06:34] black2311: so ne lustige community findet man net überall


    Gekauft bei:
    Sina2309 (1+)
    EazySmokingE (1+)


    Verkauft an:
    ---


    (Bewertung in Schulnoten)

  • um nochmals den alten Thread auszupacken (hat die Sufu-ausgespuckt):


    Ich fliege nächste Woche nach Australien über Dubai. Wird es Probleme wenn ich Selbstzünder mitnehmen (in den Koffer, der eingecheckt wird) nicht ins Handgepäck? vielen dank =)

  • Auch Koffer werden durchleuchtet , wurde erst neulich als Gefahrengut eingestuft und beschlagnahmt !
    Ich denke , in Australien bekommt man auch Selbstzünder , lass Sie zu Hause !


    Und der Zoll in Australien ist sowieso sehr kleinlich , nimm nur das Nötigste mit ,
    auch mit dem Tabak aus Dubai wäre ich vorsichtig , da organisch , kauf dir welchen in Australien .

  • Also ich hatte nie Probleme mit Selbstzündis im Flugzeug


    Nach Malle mit 4 Rollen 3K im Reisegepäck
    Und nach Italien das selbe spiel


    Aber frag doch einfach mal bei der Fulghafenbehörde nach wie es denn aussieht die geben dir da ausführliche Informationen

    Ich war nicht umsonst 3 Jahre Powerranger



    Wieso denken eigentlich einige Menschen das ausländischer Tabak wie eine Eierlegende Wollmilchsau ist ???


    Unterstützt bitte meinen Verein:
    Geht auf diese Seite und macht bitte mit es ist wikrlich wichtig vielen DANK!!!
    https://verein.ing-diba.de/spo…club-rot-weiss-boeblingen

  • Vielen Dank.


    Das mit dem Selbstzündis werde ich dann auf jeden Fall lassen.


    Da in Australien 250g Rauchtabak mitgenommen werden darf, gehe ich jetzt mal davon aus, dass ich mit meinem 250g AF, die ich beim Umsteigen kaufen werde keine Probleme bekommen werde ... falls doch dann sind sie halt weg ... aber wird schon klappen =)


    vielen dank an euch!