Preisklassen

  • Hi Leute,


    also ich hab erstmal ne ziemlich allgemeine Frage und zwar, bis zu welchen Preisklassen man die Qualitätsunterschiede wirklich merkt und was man wirklich braucht um ab und zu mal zu rauchen. Hab mir vor 2 Tagen ne Aladin Fata Morgana bestellt mit 2 Schläuchen + Downgrade. Hbas mich vorher leider hier nich umgesehn und viele sagen ja, ALadin Shishas sollen Mist sein, vor allem die mit mehreren Schläuchen. Is eine mit Downgrade fürn Anfänger denn noch (b)rauchbar? ^^

  • Also ich persönlich finde die aladin nich schlecht...hab auch anfangs mit den geraucht und hate eigentlich nie probleme...wenn de nur ab und zu am wochende rauchen willst...was ich dir auch rate da de ja noch nich so alt bist....sind die absolut ausreichend....kannst dir ja noch nen besseren schlauch dazu kaufen die find ich nich so toll bei den aladins und viellei noch nen ordentlichen kopf...so hoffe ich konnte helfen

    TIGHT ALTA!!!

  • wie die meisten hier wohl hatte ich auch zu anfang ne aladin.. zusammen mit nem freund gekauft.. ebenfalls ne 2 schläuchige...
    blöd war das die eben keine rückschlagventile (aka kügelchen im schlauchadapter) haben, so haben wir relativ schnell einen der beiden schlauch-ausgänge mit nem stöpsel für weinflaschen (so n ding aus metall zum wiederverschliessen) dicht gemacht...
    es besteht natürlich kein vergleich zu z.b. ner mya oder so, aber für hin und wieder und vorallem als anfänger kannich an nur sagen das die aladin echt ganz gut is.. (ausser du hast ärger mit größeren verarbeitungsfehlern, aber ich glaub nich)..


    also wir hatten viel spass mit der aladin, du bestimmt auch.

  • Wenn man sich (ahnungslos wie jeder am Anfang) ne Aladin zulegt wird man natürlich auch seinen Rauchspaß damit haben...Aber Qualität ist ganz sicher was anderes.Und sooo billig (preislich) sind die Aladins vorallem auch nicht.


    Wenn man also das Wissen besitzt dass es weitaus Besseres gibt als Aladin-Shishas,wird unweigerlich von seinem Wissen gebrauch machen müssen und sich eine Mya/Mitsuba/King/Nargilem/Ottoman,usw...kaufen oder ist für mich absolut nicht nachvollziehbar ;)

    sishaladen.gif


    gekauft bei :Compro, Samweis, bigalexxx
    verkauft an : Benni_h

  • Zitat

    Original von Marley
    Oh ja aladin als schund abstempeln und dann im nächsten Satz Mitsubapfeifen anpreisen ! das macht sinn (ironie) !


    8)


    Du hast Recht das macht verdammt viel Sinn, da z.B eine Senior Shisha weitaus hochwertiger ist als eine Aladin.
    Und das mit dem Schund hätte ich gerne mal zitiert ich habe lediglich gesagt dass die Aladins zwar zum Rauchen am Anfang ausreichen aber eben qualitativ einfach nicht mit anderen mithalten können ;)

    sishaladen.gif


    gekauft bei :Compro, Samweis, bigalexxx
    verkauft an : Benni_h

    2 Mal editiert, zuletzt von Cthulu ()

  • Zitat

    Original von Marley


    dann sind wir halt nicht einer meinung....


    aber alles was ich bis jeztt von mitsuba gesehen haben ist absoluter schund wie nibo!


    Was hast du denn gesehen und was war daran denn genau "Schund"?


    Wie gesagt ich hab keine Ahnung was du da gesehen hast aber allein schon die Senior Shisha ist wohl die beste Einstiegsshisha überhaupt und zudem unschlagbar was Preis/Leistungs-Verhältnis anbelangt.


    Oh mann,ich bin jetzt schon lange hier im Forum aber darüber diskutiert ob eine Senior oder eine Blech-Aladin qualitativ hochwertiger ist habe ich bisher noch nie :D

    sishaladen.gif


    gekauft bei :Compro, Samweis, bigalexxx
    verkauft an : Benni_h

    Einmal editiert, zuletzt von Cthulu ()

  • Bis 120€ dann bist du beim besten angelangt was man in Deutschland kaufen kann ;)


    Aber nach Preisklassen kaufen würde ich dir sowieso nicht empfehlen.Es gibt 80€ Pfeifen die totaler Schrott sind und so ist es bei jeder Preisklasse.

    sishaladen.gif


    gekauft bei :Compro, Samweis, bigalexxx
    verkauft an : Benni_h

  • Ähm wie genau meinst du denn diese Frage?
    Also das eine 120 € Nargilem länger hält und bessere Qualität als eine Aladin aufweist, ist klar.
    Eine MYA hingegen kommt von der Qualität her auch an eine Nargilem ran, da man bei Nargilems ein stückweit auch immer den Namen mitbezahlt.
    Ein Zwischending wäre vllt. eine gute Ottomann oder eine kleine MYA, eine Syrische oder andere.
    Man kann nicht sagen, unter 40 ist alles Schund, da gibts eben auch Größenunterschiede unter den qualitativ sehr hohen Marken und dadurch auch Preisunterschiede.
    Beispiel die MYA Mini Orb, die ca. 30 € kostet wenn mich nicht alles täuscht...