Erfahrener Shisha-Raucher hat Probleme -.-

  • alsoo erstmal hallo!
    ich hab in letzter zeit kleinere probleme was shisha rauchen angeht, normal ist das nicht hab viele setups ausprobiert, ziemlich viele tabake (u.a auch das ganze ami hype zeug) und auch mit verschiedener naturkohle. Jetzt zu meinem problem ich mache mein kopf immer recht einfach wie immer halt: ---> kopf höchstens halb voll ---> 4 Lagen alu -> viele kleine löcher rein mit der stecknade ---> zwischen 2/4 und 3/4 cococha.
    habe auch das pommes setup und das mp3 setup ausprobiert, kann aber nicht sein das bei vielen solche einfachen "setups" gehn und bei mir nicht, entweder verbrennt er und raucht nicht oder er hat vollen geschmak aber es kommt ne rauchwolke wie bei deutschen nakhla (u.a bei starbuzz + konsorten) natürlich gibt es mal wieder ausnahmen wo es mal kurz viel raucht und zum teil gut schmeckt aber zum größtenteils des kopfes is echt tote hose. Habe gemeint gestern "machste mal auf back to the roots" also noname rausgeholt, nakhla honigmelone, 4 lagen alu + 3/4 cococha selbst der hat nicht mehr gut geraucht und übel geschmeckt, in meinen noob zeiten hat das sogar mit 3k besser geraucht und geschmeckt kann gerne mal bilder anhängen. Ich weiss zurzeit echt nicht mehr was ich machen soll, will schon noch gerne wenn ich mir so teuren starbuzz etc kauf viel geschmak und viel rauch haben.
    wenn ihr mir helfen könntet wärs nett^^


    greets maxi

  • ich hab das gefühl, das passiert in letzter zeit vielen leuten. mir u.a. auch, ich rauche hauptsächlich AF, weil der nicht so teuer is, ausser ich komm ab und zu an HH oder türk. serbetli oder andere edelsorten ran.


    bei mir brennt der tabak auch viel leichter an als früher ha bich das gefühl ._.

  • Hmm, mach deine Shisha vielleicht mal richtig gut sauber, vll. ist ja irgendwas verstopft oder so, und probier einen anderen Schlauch aus.
    Oder nimm einfach mal die Shisha eines Freundes.


    Viel Glück

  • oder weniger alufolie


    ob ihrs glaub oder nicht ich rauch meinen ganzen tabak also allen al fakher...al ouns und serbetli... mit 2 lagen toppitsalufolie und 2 ganzen cocobricos...
    da verbrennt nichts
    kein kratzen
    passt einfach

    8)

  • Zitat

    Original von MrCoolProd
    oder weniger alufolie


    ob ihrs glaub oder nicht ich rauch meinen ganzen tabak also allen al fakher...al ouns und serbetli... mit 2 lagen toppitsalufolie und 2 ganzen cocobricos...
    da verbrennt nichts
    kein kratzen
    passt einfach


    Welchen Kopf benutzt du?

  • Zitat

    Original von MrCoolProd
    oder weniger alufolie


    ob ihrs glaub oder nicht ich rauch meinen ganzen tabak also allen al fakher...al ouns und serbetli... mit 2 lagen toppitsalufolie und 2 ganzen cocobricos...
    da verbrennt nichts
    kein kratzen
    passt einfach


    2 Ganze ? Ich finde das ist bisschen zu viel, mit 2halben gehts doch genauso oder ?(
    Und da braucht man doch bestimmt länger zum anmachen ... oder? ^^


    mfg

  • Nimm mal ne ganze Cococha und lass diese ganz durchglühen.


    Ich habe früher immer den Fehler gemacht, dass meine Cocochas nicht ganz durch waren. Leg sie unter nen Kamin und warte bis überall ne Ascheschicht zu sehen ist.


    Wen die Cococha durch ist, zerteile sie mit der Zange in 3-4 Teile, die du dann auf dem Topf verteilst.



    Den Topf mach mal so: (China)Head halb voll mit iergent nem leckeren Tabak befüllen, 4 Lagen Alu und überall kleine Löcher (so 80-100).
    Die ersten 5 und die lezten 15 Minuten Windschutz drauf.


    Wenns wärend des rauchens krazt->Kohle weiter nach außen, eventuell auch mal 1/4 runternehmen.
    Wenns nicht raucht->Windschutz drauf.

  • Zitat

    Original von teh_Erdbeere


    2 Ganze ? Ich finde das ist bisschen zu viel, mit 2halben gehts doch genauso oder ?(
    Und da braucht man doch bestimmt länger zum anmachen ... oder? ^^


    mfg


    hab nen kohleanzünder...da sind die in 7 min komplett durchgeglüht


    http://www.challouf.de/shishas.htm



    und zuviel ist das nicht... wie gesagt bei mir klappt das optimal


    und ich benutz nen chinahead

    8)

    2 Mal editiert, zuletzt von MrCoolProd ()

  • wie oft rauchst du?
    bei mir wars so dass ich in letzter zeit fast jeden tag 2 köpfe geraucht hab und es hat eig au nie wirklich nach was geschmeckt!
    jetz hab ich notgedrungen (shisha kaputt) mal 2 tage nichts geraucht und dann hats wieder geschmeckt

  • hallo,


    Ich hab für mich auch die Erfahrung gemacht das Tabak sparen nix bringt.


    Ich Benutz nen chinahead und ~ 3/4 - 2/3 Cocochas, mit 4 Lagen Toppitsalufolie, bei manchen Tabaken 3 Lagen.


    Mir zb schmeckt GAF BG nicht wenn ich weniger als 2/3 des Kopfes befüll.
    Der Topf raucht einfach besser und schmeckt intensiver wenn ich den gut 2/3 befülle, schön locker reinpflanzen, immer schön Soße mit rein tun, und dann lieber mehr Cocochas am Rand als am Tabak und Kohle zu sparen - da kommt bei mir auch nich viel raus.


    Die Erfahrung hab ich auch schon bei anderen Tabaken gemacht, nicht nur bei GAF BG.

    Zitat

    Original von WuaccaWuacca

    Ich will deine Beiträge auch löschen können ):


    gekauft bei:
    StarBuzz
    getauscht mit:
    ViruZ, Kingbob, Shisha90, theswan
    Alles super!


  • Schonmal vielen dank für eure antworten in der woche incl wochenende rauche ich ca 2-3 mal. Kohle ist immer durchgeglüht (weiße ascheschicht) danach teile ich sie in viertel stückchen, joa keine ahnung an was es liegt shisha ist sehr sauber, achte ich penibelst darauf, schlauch könnte mal wieder ausgetauscht werden ist schon 8 monate alt, aber ich hab noch ein lebensmittel echten schlauch da, selbergebaut werd mal den probieren. Rauche auch manchmal arabica und serbetli zum teil das gleiche, naja ich schau mal ;)

  • Also ich machs auch so wie MrCool, hab nen Chinahead und nen kleineren Noname. Ganz simpel, aber beste Ergebnisse.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

    Einmal editiert, zuletzt von ProChiller ()