Indikator im Bowlwasser?

  • denke nicht das es "gesundheitsschädlich" ist wenn du Lackmus da reintust, aber ob sich das verfärbt, kA, und wenn dann bringt es eh nur etwas in ner durchsichtigen Bowl

    erfolgreich getauscht mit:
    -Apsodric (1+)
    -Premium Tabak (2)
    -ayCtee (1+)
    -Partyshooter (1+)
    -Buxy (1+++++++) Hammer SB ;)




    Zitat


    P.S: ich bins psyfire, mein pw ist so hart das ichs net auswendig weiss großes Grinsen musste halt mal auf der arbeit den testaccount missbrauchen 8)


    :rofl: :rofl:

  • theorie:
    es könnte sein dass sich das CO2 mit dem wasser zu H2CO3 verbindet und des als kohlenSÄURE mit dem lackmus eine rote färbung ergibt, die ist dann allerdings wahrscheinlich im ganzen wasser also über all

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

  • Zitat

    Original von Smokebuster
    theorie:
    es könnte sein dass sich das CO2 mit dem wasser zu H2CO3 verbindet und des als kohlenSÄURE mit dem lackmus eine rote färbung ergibt, die ist dann allerdings wahrscheinlich im ganzen wasser also über all


    meine überlegung war, dass sich das wasser nach und nach verfärbt, muss nicht unbedingt so lange halten :) dachte nur das könnte ganz witzig sein :D

  • finde die idee zwar sehr geil aber ich denke nicht das die Kohelnsäure in so geringen Mengen etwas verfärbt ;)

    erfolgreich getauscht mit:
    -Apsodric (1+)
    -Premium Tabak (2)
    -ayCtee (1+)
    -Partyshooter (1+)
    -Buxy (1+++++++) Hammer SB ;)




    Zitat


    P.S: ich bins psyfire, mein pw ist so hart das ichs net auswendig weiss großes Grinsen musste halt mal auf der arbeit den testaccount missbrauchen 8)


    :rofl: :rofl:

  • ich hol mir montag mal n Bisschen lackmus ausn Chemiesaal dann werd ichs probieren, ist blos dumm das ich keine durchsichtige Säule habe :D



    -> Probiers aus!

    erfolgreich getauscht mit:
    -Apsodric (1+)
    -Premium Tabak (2)
    -ayCtee (1+)
    -Partyshooter (1+)
    -Buxy (1+++++++) Hammer SB ;)




    Zitat


    P.S: ich bins psyfire, mein pw ist so hart das ichs net auswendig weiss großes Grinsen musste halt mal auf der arbeit den testaccount missbrauchen 8)


    :rofl: :rofl:

  • Sehe das geil aus, wenn man das mit BTB macht.
    Als wenn man irgendetwas titriert und aus dem Tauchrohr immer eine farbige Wolke ins Wasser geht.
    Aber gesund ist das sicherlich nicht. Der Inidikator verdunstet ja teilweise mit und geht in dein Blut.
    Lass es lieber.


    MfG Conqueror

  • naja der kohlenstoff würde wahrscheinlich schon reichen ABER die frage is ob sich der mim wasser ohne weiteres verbindet oder ob man des erhitzen müsste am besten mal chemie lehrer fragen

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

  • Zitat

    Original von Conqueror
    Sehe das geil aus, wenn man das mit BTB macht.
    Als wenn man irgendetwas titriert und aus dem Tauchrohr immer eine farbige Wolke ins Wasser geht.
    Aber gesund ist das sicherlich nicht. Der Inidikator verdunstet ja teilweise mit und geht in dein Blut.
    Lass es lieber.


    MfG Conqueror


    BTB=Bromthymolblau?

  • hab mir nen bischen indikator papier von der schule geschnorrt werd das ma morgen ausprobieren wie sich das indikator papier nachm rauchen und vor dem rauchen verfärbt.


    mfg : phil

    gute erfahrungen gemacht mit: Hakus
    schlechte erfahrungen gemacht: shisha-mug


    Batsch Benzor Rulez

  • Zitat

    Original von Scav
    Halte das für keine gute Idee Indikator in die Bowl zu kippen, hat sicher nen optisch durchaus netten Effekt, allerdings weiß ich nicht ob sich das gut macht mit den CO2 Verbindungen die man da mitraucht ?(


    nein kein flüßigen indikator sondern indikator streifen.den halte ich vor dem rauchen und nach dem rauchen rein...das man mal überhaupt sieht ob sich das färbt.


    mfg : phil

    gute erfahrungen gemacht mit: Hakus
    schlechte erfahrungen gemacht: shisha-mug


    Batsch Benzor Rulez

  • Chemie gehört nicht mal einfach in den bereich an den Mund Nase und Augen..


    Lasst das am Besten... Nehmt irgend ne lebensmittelfarbe und packt die rein, dann habt ihr auch buntes Wasser aber sowas würde ich NIE machen...




    MFG Felix

  • Zitat

    Original von Devisionx
    Chemie gehört nicht mal einfach in den bereich an den Mund Nase und Augen..


    Lasst das am Besten... Nehmt irgend ne lebensmittelfarbe und packt die rein, dann habt ihr auch buntes Wasser aber sowas würde ich NIE machen...
    MFG Felix


    ich will doch nur austesten ob sich das verfärbt nach dem rauchen muss ich das wasser eh ausschütten

    gute erfahrungen gemacht mit: Hakus
    schlechte erfahrungen gemacht: shisha-mug


    Batsch Benzor Rulez

  • wenn du vieleicht ein bischen citronensaft auf den tabak packst solte sich doch auch der ph wert nach der zeit verändern von daher müsste es funktionieren!


    devisionix : rauchen ist sowiso schon ungesund fertig
    da gibs nur ein motto :sterben tut man sowiso schneller gehts mit marlboro!