Marco W ein 17 Jährieger im Türkenknast


  • Wie Thor schon sagte, hat mit dem Fall ja nichts zu tun, oder darf man alles minderjährige was bei 10 noch nicht im Bette ist mißbrauchen?

    Läuft bei dir

    Einmal editiert, zuletzt von OrientKing ()

  • Die Geschichte ist eigentlich klar, und wird leider wie zB von Bild oä. verdreht dargestellt. Die Bösen Türken. Fasst wie mein Nick.


    Jetzt ist da auch ein Mädchen mit 20 Kg Heroin erwischt worden, heute steht Junge Urlauberin im Türkenknast.


    Und nochwas: Vielliecht wäre der Junge schon in Germany, wenn Deutschland nicht so ein Wirbel gemacht hätte. Ich denke schon das es zwischen der Türkei und Deutschland eine Brücke namens Bürokratie gibt. Aber jetzt kann es Ihn auch nicht mehr helfen.

  • Genau meine Meinung.
    Ich vertraue der türkischen Justiz, sie wird in diesen beiden Fällen die Wahrheit herausfiltern und gerechte Urteile fällen.
    Wenn ich sehe , was hier für ein Müll geschrieben wird, halte ich mich plötzlich nichtmehr für so stupide wie ich gedacht hatte...

  • Zu Marco, soweit ich weiß, was bei ARD, ZDF, NTV, N24 gesagt und gesendet wird, kann niemand sagen was genau passiert ist. Jeder sagt was anderes ob missbrauch oder nich, was da genau passiert ist, weiß er und das Mädchen.


    Hat das Mädchen mittlerweile ausgesagt bzw. wurde vorgeladen vom Gericht? Das war ja auch länger ein Thema.


    Zu den Eltern von dem Mädchen diese sind halt streng gläubig und wenn ihre Tochter vlt. etwas frühreif Ehrfahungen sammelt, kann ich mir gut vorstellen, dass diese mit allen Mitteln dagegen vorgehen möchten. Also der Anklage an Marco.


    Nur da es ja kaum beweise gibt für das was vorgefallen sein soll, ich denk mal schon die haben sich unterhalten, haben vlt. auch was rumgemacht, ob mehr war kann ich nicht sagen so wie keiner hier auch sagen kann der hat sie missbraucht.


    Natürlich sollte der Vorfall genau untersucht werden, allerdings in Deutschland. Wenn der Junge dort wegen einem Prozess, der hier noch nicht mal statt finden würde, wandert Marco in den Knast und ich denke nicht das er dort so lange durchhalten wird, ka. Wenn er das Mädchen missbraucht hat, würde er auch hier seine gerechte Gefängnisstrafe bekommen. Allerdings wenn es mit dem Einverständnis beider war. Dann würde es hier zwar auch gegen das Gesetzt gehn aber der Prozess würde fallen gelassen.


    Ich glaube so habe ich mich etwas besser verständlich ausgedrückt.


    Gruß sam

    "Don´t destroy what you came to enjoy"


    und


    "Das Leben ist kein Ponyhof"

  • wie gesagt ich unterstütze absolut euer Meinung, das der Junge, bei einem Missbrauch mit aller härte bestraft werden sollte! Bei einem Missbrauch sollten alle Mittel der Justiz eingesetzt werden.


    Allerdings kann niemand genau sagen was dort war. Ob Missbrauch oder nicht, von uns weiß das bestimmt niemand.


    Es geht nur darum das der Prozess, wenn er mit dem Mädchen nur geflirtet hat und BEIDE im EINVERSTÄNDNISS waren und dann mehr gelaufen würde, dann würde der Prozess fallen gellassen. Ob das richtig ist oder nicht, ka hier in Deutschland ist es meist so weil die Mädchen meist frühreifen sind als unser eins... Diese Fälle gibt es ja jeden Tag in Deutschland...


    Bei einem Missbrauch soll er seine Strafe bekommen nur wenn nicht, weiß ich nicht obs der richtige Weg ist.

    "Don´t destroy what you came to enjoy"


    und


    "Das Leben ist kein Ponyhof"

  • Ich glaube, hier herrscht eine kleine Unklarheit.


    Das, was die beiden gemacht haben sollen(sei es nur Küssen, oder auch Geschlechteverkehr), wird auch in Deutschland bestraft.


    Ich zitiere aus § 176 Stgb


    Zitat

    (1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.


    Da sie 13 und er 17 ist, ist dies eine strafbare Handlung gewesen. Deshalb wird er in jedem Fall bestraft, auch in Deutschland.


    Das ist per Definition sexueller Missbrauch(§ 176 trägt den Titel Sexueller Mißbrauch von Kindern) - weil Kindern das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung aberkannt wird. Sie wissen u.U. nicht, welche Folgen sexueller Kontakt haben kann etc. und zum Schutz vor Ausbeutung gibt es dieses Gesetz. Und das überall auf der Welt.


    In der Türkei liegt das so genannte Schutzalter bei 15 statt bei 14 Jahren, die Bestrafung kann jedoch bei Marco W. 8 Jahre nicht übersteigen. Nach Erwachsenenstrafrecht sind dies 16 Jahre, da er aber nicht volljährig ist, wird die Strafe halbiert.


    Oft gibt es einen Zusatz, dass bei einem Altersunterschied von max. 3 Jahren die Handlung straffrei bleibt - In Deutschland jedoch nicht. Dass dies trotzdem tagtäglich tausendfach passiert, ist eine andere Geschichte und hat mit veränderten Moralvorstellungen zu tun.

  • da habt ihr ja recht, was mich nur ankotzt ist, dass er in der Türkei angezeigt wurde! Nur deswegen tut er mir leid...

    Zitat

    Original von Blubberhamster
    Wenn Alkohol ab 21 wär, gäbs mich nicht. Ganz einfach.


    :D

  • Zitat

    Original von theskore
    da habt ihr ja recht, was mich nur ankotzt ist, dass er in der Türkei angezeigt wurde! Nur deswegen tut er mir leid...


    So was von einer dämlichen Aussage: Aus richtig (in seinen eigenen Augen) wird falsch, nur weil es mit der Türkei zu tun hat?

    Läuft bei dir

  • Zitat


    So was von einer dämlichen Aussage: Aus richtig (in seinen eigenen Augen) wird falsch, nur weil es mit der Türkei zu tun hat?


    Nun ja, die Haftbedingungen sind eben in der Türkei anders als in Deutschland. Er ist in einem normalen Erwachsenengefängnis untergebracht, laut gewisser internationaler Standards(deren Erfüllung auch für die Aufnahme der Türkei in die EU vorrausgesetzt wird) wird die Unterbringung von Minderjährigen in Jugendgefängnissen vorgeschrieben.


    Nach dem was wir wissen, sind die Haftbedingungen jedoch nicht so schlecht, wie von der Boulevardpresse dargestellt.


    Allgemein kann gesagt werden, dass türkische Gefängnisse nicht das Gelbe vom Ei sind - zumindest im Vergleich zu deutschen Gefängnissen.

  • War denn einer von euch im Deutschen Gefängnis und am besten noch im Türkischen Gefängnis?


    Von daher , wie könnt ihr das eine verschlechtern oder mit den anderen vergleichen wenn Ihr beides nicht kennt.

  • Woher weisst du, dass Deutschland bei der WM dritter geworden ist? Warst du dabei? Woher weisst du, wo Dieter Bohlen Urlaub macht? Bist du dabei? Woher weisst du, dass Shisha-Cafes in Dubai billiger sind als in Deutschland? Warst du da schon?


    Das ist natürlich bekannt, Deutschland hat auch ganz andere rechtsstaatliche Grundsätze als die Türkei(womit ich das rechtsstaatliche System der Türkei nicht zwangsläufig abwerten will) - Es ist Fakt, dass die Haftbedingungen in Deutschland besser sind als in der Türkei.

  • Zitat

    Original von stuggl
    Woher weisst du, dass Deutschland bei der WM dritter geworden ist? Warst du dabei? Woher weisst du, wo Dieter Bohlen Urlaub macht? Bist du dabei? Woher weisst du, dass Shisha-Cafes in Dubai billiger sind als in Deutschland? Warst du da schon?


    Das ist natürlich bekannt, Deutschland hat auch ganz andere rechtsstaatliche Grundsätze als die Türkei(womit ich das rechtsstaatliche System der Türkei nicht zwangsläufig abwerten will) - Es ist Fakt, dass die Haftbedingungen in Deutschland besser sind als in der Türkei.


    Falsch!
    Die rechtsstaatlichen Grundsätze sind identisch!
    Dies lässt aber nicht auf baulichen Zustand in Gefängnissen schliessen.

    Läuft bei dir

  • @stugg


    richtig blöde beispiele. Du brauchst mir nicht mit Bild und NPD Quellen irgendwas zu erzählen.


    Marco W ist schuldig, oder aber auch nicht: Bis das bewiesen wird kommt er in U haft. Hat weder mit Knastis zu tun, noch mit der EU tauglichkeit oder ähnlichen scheiss. Ist ja albern was hier so geschrieben wird.

  • Zitat

    Original von BoseTurk
    War denn einer von euch im Deutschen Gefängnis und am besten noch im Türkischen Gefängnis?


    Von daher , wie könnt ihr das eine verschlechtern oder mit den anderen vergleichen wenn Ihr beides nicht kennt.


    wir in uelzen haben eins der besten gefängnisse im umkreis Lüneburgs , die leute da haben ne ps2 , nen fernseher usw. im zimmer stehen! zeig mir mal das Beste türkische gefängniss.
    Ich bezweifle das die leute da sowas haben .... und auch unser schlechtestes ist nicht so mieserabel wie das da , aber das sind sachen dafür gibt die Türkei kein geld aus . Und deutschland ein wenig zu viel .

  • Ja herrlich, nur weil er Deutscher ist, muss er nicht nach Deutschland in einen Nobelknast.


    Ihm würd Sexueller Missbrauch vorgeworfen, kappiert ihr das endlich mal?!



    Man o Man.....


    Wenn er das in Deutschland gemacht hätte würds ihm nicht anders gehen, aber da würden die Leute es schneller kappieren, dass der nicht umsonst hockt.

  • Es sagt ja keiner dass er schuldig ist, er sitzt aber nicht unbegründet. Und dass die Türkei das in ihrem Land regeln will ist auch verständlich.



    Meiner Meinung nach versucht die Türkei gerade dadurch zu zeigen dass sie in die EU passt, dass sie gute Gerichte hat und gut ermittelt. Obs stimmt wird sich zeigen....

  • Zitat

    Original von blub
    Wenn er das in Deutschland gemacht hätte würds ihm nicht anders gehen, aber da würden die Leute es schneller kappieren, dass der nicht umsonst hockt.


    ich glaube wohl das es ihm in Deutschland anders gehen würde , die Verhandlung wäre bereits im gange , und ich glaube allein die Tatsache das sie ein band umhatte ( so ein all in Cluesive bändchemn ) hatte womit sie berechtigt war alc. zu kaufen , und sie ihm gesagt hat , das sie 15 ist ( und das haben 2 von markos urlaubsfreunden gehört! und können das bezeugen ) würde ihm ein großen Vorteil erbringen , ganz zu schweigen von den haftbedingungen ...