Klimaschwindel?

  • Dieses Tatsache hatte nicht nur der Mensch sonder kann auch an anderen Spezien deutlich gemacht werden. Jede Erdepoche hatte eine dominierende Spezies, aber der Mensch hat einen besseren ausgeprägteren großen Hirnlappen und damit ein viel größeres Ich-Bewusstsein, womit er diese Selbstüberschätzung in das Unendliche treiben kann.


    Aber ich glaube nicht das der Mensch ist aussterben wird.


    Der Mensch gehört zu der Gattung Säugetiere und die werden überleben und eine neue domintante Spezies hervorbringen. Und das Leben geht weiter.


    Aber vlt haben ja schon andere Lebensformen das Spiel übernommen ala Matrix. :D :D :rolleyes:

  • Zitat

    Original von uSelesS
    wilkommen in erdkunde ...


    außerdem ist der mensch an den co2 ausstpß nur zu 20 proznt schuld...
    80 prozent tragen die kühe die andauernt scheißen mit ihrem methan etc ... außerdem gibt es kühe, die kauen und dabei viel produzieren ....


    quelle war gallileo .....


    die zahlen sind eher umgekehrt. warst du schonmal in nem industriegebiet einer großstadt? - wohl leider nicht. über metropolen ist smog doch schon standard und das kommt sicher nciht wegen der blähungen der kühe. der mensch versucht hier nur mal wieder die verantowrtung von sich zu stoßen

  • denk was du möchtest ...


    die früheren eiszeien wurden natührlich von aliens herbeigerufen die sich einfach maln spaß erlaubt hatten und viel co2 ausgespuckt haben :D


    ne jetzt mal im ernst. der mensch kann nich alleine schuld sein . es gibt immer schwankungen und andere episoden. wenn es halt zu ner eiszeit kommt, was ichd enke, wird ja nicht jede stelle mit eis überzogen sein. dort könnten kleine gruppen überleben. der rest wird halt ausgerotet. so snd viele spezien zugrunde gegangen. wer weiß schon, was kommt.....


    wir werden es leider nciht erleben aber interessieren würde mich das schon ;)

  • Schaut euch mal "the great global warming swindel" an pls....


    ich hba keine lust einen ganzen langen post zu schrieben sry aber meiner meinung nach ist dass alles erfunden..... also nicht die erderwärmung sondern die hauptschuld der Menschen daran.. es gibt keine grund nicht an globale erwärmungzu "glauben"^^Ich bin einfach davoon überzeugt dass der Mensch keine Schuld daran trägt... und wenn dann nur eine so kleine ,dass sie eh nichts ausmacht. Al Gores film ist sowas von Schleht und die karikaturen sind ja mal sowas von kindisch und unangebracht...(ich mein die z.B mit dem sonnenstrahlännchen)........


    Big Up

    Forumshomies: Greensmoker , Tomi, Aimed und lucas 82110
    Zuletzt Gekauf Bei : Shagga^^ my man :: Alles Super :hail: xD


    Tipp fürs Leben :: "Don't be a Fool, wrap your Tool!"

  • Nuja, ich denke wir haben eine Teilschuld....nur die macht sich noch nicht bemerkbar!
    Eiszeiten kommen und gehen, die momentane geht nunmal und eine Warmzeit kommt, das ist vollkommen normal.


    Von wegen CO2 und so...das CO2 macht sich noch überhaupt nicht bemerkbar, da sich das meist mit Wasser bindet, wenn sich das dann wieder entbindet haben wir ein mächtiges problem...



    Obwohl Co2 ja gut für Pflanzen ist....


    naja kb weiter zudenken...

    RIP Max' Shishas 10.6.09

  • im grunde geht es doch immer nur um geld, doch wo da der kapitalistische ansatz im klimaschwindel steckt, ist mir schleierhaft (verschwörung der staaten und unternehmen, illuminati und so ne :rolleyes: )

  • Zitat

    Original von Rastaman123
    Schaut euch mal "the great global warming swindel" an pls....


    ich hba keine lust einen ganzen langen post zu schrieben sry aber meiner meinung nach ist dass alles erfunden..... also nicht die erderwärmung sondern die hauptschuld der Menschen daran.. es gibt keine grund nicht an globale erwärmungzu "glauben"^^Ich bin einfach davoon überzeugt dass der Mensch keine Schuld daran trägt... und wenn dann nur eine so kleine ,dass sie eh nichts ausmacht. Al Gores film ist sowas von Schleht und die karikaturen sind ja mal sowas von kindisch und unangebracht...(ich mein die z.B mit dem sonnenstrahlännchen)........


    Big Up


    Recherchier bitte erstmal über die tollen Experten aus dem Film, bevor du ihnen jeden Blödsinn abkaufst, hab dazu in meinen vorigen Posts schon ne Menge geschrieben.


    Mahhx
    Ja CO2 bindet sich in den Ozeanen, natürlich aber nicht alles. Ohne die Ozeane wäre doppelt so viel, durch den Mensch erzeugtes CO2 in der Atmosphäre. Zudem kann das CO2, dass mit dem Wasser zu Kohlensäure reagiert den Ökosystemen der Meere schaden, inwiefern das jetzt für uns vorteilhaft sein könnte ist mir auch noch schleierhaft.


    iLLumination
    Hängt schon einiges am Klimawandel, viele Jobs zum Beispiel. Die Gegenseite, zum Beispiel die Öl- und Kohleindustrie hat aber wesentlich mehr zu verlieren, als Politiker, die sich im Klimaschutz engagieren und Geld investieren.

  • @ useless: es sind ehr andere szenarien die sich ereignen könnten. eine eiszeit ist ehr unwahrscheinlich zu dem zeitpunkt.


    viel wahrscheinlicher ist, das sich vorerst die klimazonen verschieben in richtung süden, der nordpol teilweise abschmielst und sich dort die subtropen entwickeln ...

  • Auch wenn nicht der Mensch der Verursacher des Klima"wandels" ist, finde ich es trotzdem wichtig, dass der ganze Smog, den wir produzieren endlich reduziert wird und aus der Umwelt verschwindet! Kann ja nicht gesund sein, all das Zeug...

    Zitat

    Original von doom
    ja, hab ich schon,aber ich hab nur überall gefunden was die können
    schiff figuren etc. aber ich hab niergens gefunden WIE man die macht? :x


    Erfolgreich gehandelt mit: benni_h


    Winter Top3
    1: HH Pumpkin Pie
    2: AS Honig mit Pharaoh's French Vanilla
    3: Tonic Orange Cream Delight

  • Ich finds wirklich beeindruckend, wie blauäugig und naiv manche Menschen durch die Welt laufen. Der Mensch trägt keine Schuld am Klimawandel? Das ist, mit Verlaub, das unsinnigste, was ich seit einer ganzen Weile gehört habe...


    Aber es ist so schön einfach die Verantwortung für alles einfach abzuschieben, ne?

    Zitat

    Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt

  • Zitat

    Mahhx
    Ja CO2 bindet sich in den Ozeanen, natürlich aber nicht alles. Ohne die Ozeane wäre doppelt so viel, durch den Mensch erzeugtes CO2 in der Atmosphäre. Zudem kann das CO2, dass mit dem Wasser zu Kohlensäure reagiert den Ökosystemen der Meere schaden, inwiefern das jetzt für uns vorteilhaft sein könnte ist mir auch noch schleierhaft.


    Ich meinte eigentlich nur scherzhaft das Co2 gut für Pflanzen ist wegen der Photosythese(schreibt man das so?), schau mal in gewächshäusern, wo knstlich Co2 zugefügt wird, damit die pflanzen besser wachsen.


    Naja, das Co2 was ich in den Ozeanen gebunden hat, entbindet sich aber auch wieder, warscheinlich durch eine erwärmung, die so oder so eintreten wird!


    Das heist das wenn die erde wärmer wird theoretisch sämtliches Co2 in die >Luft freigesetzt wird!

    RIP Max' Shishas 10.6.09


  • Zu der Sache mit den Pflanzen hab ich doch gar nicht geantwortet, weil ich dazu weiter vorne schon ne Menge geschrieben habe.


    Auch das stimmt, je wärmer die Ozeane umso geringer die Aufnahmefähigkeit, aber was soll daran bitte positiv sein, wenn noch mehr CO2 in die Atmosphäre gelangt?


    Wir pusten CO2 in die Atmosphäre, etwa die Hälfte davon wird von Ozeanen gebunden, wir machen fröhlich weiter und irgendwann wird es wärmer, sodass auch das in Meeren gebundene CO2 (und natürlich Methan) in die Atmosphäre gelangt und den Treibhauseffekt zusätzlich verstärkt. Nich nur das, die Methanhydrate halten die Kanten der Kontinentalplatten fest, wenn sich das Meer erwärmt (um 2°C) und das gefrorene Methan gasförmig wird, kommt es zu gigantischen Unterwassererdrutschen und Erdbeeben, die ihrerseits wieder Flutwellen auslösen.

  • Zitat

    Original von thorhimself@gmx.de
    iLLumination
    Hängt schon einiges am Klimawandel, viele Jobs zum Beispiel. Die Gegenseite, zum Beispiel die Öl- und Kohleindustrie hat aber wesentlich mehr zu verlieren, als Politiker, die sich im Klimaschutz engagieren und Geld investieren.


    deswegen sage ich das ja. finanziell macht der "klimaschwindel" garkeinen sinn, weil die politiker rufen zu alternativer energie und so auf

  • Ganz unabhängig ob es einen Klimaschwindel gibt oder nicht!(Also ich meine die Menschen sind schuld für den Klimawandel) Man kann trotzdem Energie sparen und so die Abhängigkeit von Russland und anderen Staat wo die Menschenrechte nicht gerade hoch gehalten werden zu minimieren! Außerdem ist es gt für jeden unser Geldbeutel wenn wir einfach ein wenig Energie sparen!!

  • Wie schon mehrmals angedeutet macht der Klimawandel für nicht viele finanziell einen Sinn. Sinn hingegen macht es für die Reichen und Lobyyisten einen Klimaschwindel zu propagieren. Nur so können sie ihre Rohstoffe noch verkaufen und eine Menge Geld machen.


    Wer also Verschwörung riechen will, muss seine Nase in Richtung derjenigen lenken, die rufen: "KlimaSCHWINDEL! Kauft dicke Autos und eine Menge Heizöl! Konsumiert ohne zu denken, denn das ist so oder so Schwindel!"

  • Was mich ein wenig stutzig gemacht hat waren die Aussagen der Medien zu diesem Thema im April: "Katastrophe - der wärmste April seit 200 Jahren!" ... Moment mal. Seit 200 Jahren? Das hieße doch das wir vor 200 Jahren schonmal so einen heissen April gehabt haben müssen. Und da gab es noch keine Kraftwerke, keine Autos, keine Flugzeuge usw...


    Beschwert sich jemand über die Eiszeit vor 10.000 Jahren? Da lebten wir noch in Höhlen und sind mit Keulen und Speeren auf die Jagd gegangen. Das war nichts anderes als heute, nur das es eben kälter wurde statt heisser.


    Wenn ihr mich fragt ist das alles wieder nur ein Versuch uns zu manipulieren um neue, umweltfreundliche Technologien zu kaufen. Angst sells...


    Ich halte es zwar grundsätzlich schon für richtig auf Co2-ärmere Autos, Solarenergie und was es nicht noch alles gibt umzusteigen, aber ohne gleich Paranoia wegen einem angeblich kaputten Klima zu bekommen.

    SEHT DAS ENDE NAHT, DIE LETZTEN IHRER ART, DIE LETZTEN VON FORMAT SAGEN "GUTE NACHT!" - A.D.I.O.Z. & DANKE FÜR ALLES!!!

  • Zitat

    Original von Shishael*79
    Seit 200 Jahren? Das hieße doch das wir vor 200 Jahren schonmal so einen heissen April gehabt haben müssen


    ich tippe mal, dass der beginn der wetteraufzeichnung gemeint ist

    keine signatur, kein problem


  • Bitte tu mir den Gefallen und beschäftige dich erstmal ein bisschen mit dem Thema, ist nicht böse gemeint, nur ist es manchmal ziemlich mühselig auf Posts einzugehen, wo man praktisch wieder von vorne mit der Diskussion beginnen kann.