[Sammelthread] Kaufbewertungen

  • Finde das eig nicht so schlecht^^ für den Preist kriegst du zwar ne bessre
    Pfeife, würd dir da so ne Ottoman ans Herz legen sonst ist das eig ganz in Ordnung ^^


    und für viel Rauch brauchst du n gutes Setup und am besten ausländischen
    Tabak oder deutschen mit zuviel Glycerin^^ das hat kaum bzw. nix mit der
    Shisha an sich zu tun

    Selbstmord ist kein Zuckerschlecken.....es sei denn man ist Diabetiker xD

  • ... jetzt bin ich ein gebranntes ebay-Kind aber scheue noch nicht das Feuer :D vorallem wenn es schön qualmt.


    bin auf der Suche nach einer Shisha und habe hier mal meine Wunschliste zusammengestellt:


    • Wasserpfeife ca. 50,- Euro (MYA oder ähnliches)
    • kein Acryl-Glas
    • langer Schlauch
    • Koffer wäre schön
    • mit Gewinde an der Rauchsäule
    • Ventil (wozu brauch man das eigentlich?)
    • Windschutz
    • 40 mm King-Kohle
    • Tabak: Al Ajamy Erdberre
    • BHM




    ... ich weis die Anfragen zur Shisha gehören in die Kaufberatung, aber vielleicht hat jemand hier schon die passende Antwort parat.


    Gruß vom Hendrik, der jetzt eine wackelige, nicht ganz dichte Shisha mit einem viel zu kurzen Schlauch anbieten kann. :wand:


    Edit:
    so hab mir mal was bei wasserpfeifen-planet zusammen gestellt:


    • MYA Cosmos II 47,99 Euro

    • Bahrain Molasses Mix 100 ml 2,79 Euro

    • Serbetli Erdbeere 100g 7,50 Euro

    • Serbetli Doppelapfel 100 g 7,50 Euro

    • Serbetli Limone 50g 4,20 Euro


    macht zusammen: 69,98 Euro inkl. Versand


    Ist das so ok?!

    Familie, Haus, Fußball, Motorrad und jetzt noch Shisha - weis jemand wo ich Freizeit kaufen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Hendrik. ()

  • Kauf dir am besten noch Glyzerin dazu. Bei Serbetli dann 1,5TL Glyzerin und 1TL BHM pro 50g Tabak

  • Danke für den Tip mit Glyzerin.


    Gruß Hendrik

    Familie, Haus, Fußball, Motorrad und jetzt noch Shisha - weis jemand wo ich Freizeit kaufen kann?

  • Hi also ich rauche jetzt schon son halbes jahr shisha aber immer nur mit soner alten ekelhaften shisha von nem bruder meines kumpels :/



    jetzt hab ich mich hier eingelesen und mal ne bestellung zusammengestellt und hätte mal gern die meinung der experten ;)



    MYA Saturn 4er mit Koffer 2-Schlauch oder MYA Cosmos 4er 57cm (isn bisschen billiger als die saturn..)
    Chinahead ( mit sieb oder ohne und lohnt sich der china windschutz oder ein anderer ?)
    Chinahead dichtungen (oder brauch ich die garnich für die mya saturn ? )
    3k 40mm kohle
    vll. bimsteinkopf
    vll. cocochas


    Bei dem Tabak hör ich immer Serbetli oder Al Waha in verbindung mit molasse..will da nicht für jede tabaksorte ne unterschiedliche kaufen also such ich nen allrounder


    hoffe ihr könnt mir hierzu kurz eure meinung schreiben und evtl. verbesserungsvorschläge :)


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Hummelhansi ()

  • Bei der Entscheidung Saturn gegen Cosmos liegt die Saturn auf jeden Fall vorne, da das Glas weitaus langlebiger ist als dieses Acryl.


    Chinahead ist absolut in Ordnung,Sieb jedoch schwachsinn.Wenn du noch ca. 10€ für einen Kopf drauflegen,würdest würde ich dir einen Bimssteinkopf ans Herz legen der nochmal ein Stück besser als der Chinahead ist.


    Dichtung musst du dir kaufen, da die Mya Dichtungen zu dünn sind für den Chinhead.


    Three Kings ok...Irgendwann würde ich aber zur Cococha greifen.


    Bimssteinkopf hab ich schon erwähnt...


    Cocochas auch^^Sind billiger,geschmacksneutraler,glühen viel länger aber schwerer anzuzünden.


    Deutscher Al Waha ist nicht so das wahre.Serbetli ist schon in Ordnung,man darf nur nicht Kirsche kaufen.Eine Stufe besser wäre Arabica oder Al Sultan, wobei ich lieber zu ersterem greife.Gibt von beiden Marken auch keine richtig schlechte Sorte.Was rauchst du am liebsten?

    sishaladen.gif


    gekauft bei :Compro, Samweis, bigalexxx
    verkauft an : Benni_h

  • also melone, banane u. lakritz sind so meine favoriten wobei ich die bis jetzt immer unter der ladentheke schon angefeuchtet gekauft hab ;)


    ahja EDIT:


    brauch ich nen sieb nich für setups wie z.b. pommes ? mh dafür bräuchte ich dann ja auch noch cocochas zusätzlich.. mit feuerzeug krieg ich die nich an oder :D ?

    Einmal editiert, zuletzt von Hummelhansi ()

  • Bananasplit und Melone von Arabica sind sehr gut.Mit Lakritz kenn ich mich nicht aus,...will ich auch nicht :D Wenn du natürlich eine Quelle für ausländischen Tabak hast musst du nicht zu deutschem greifen auch wenn dieser mittlerweile auch sehr sehr gut ist.....ähm *Hust* du musst natürlich der Steuerhinterziehung wegen sowieso deutschen kaufen ;-)


    Möglichkeiten um Cocochas anzuzünden wären : Kohleofen (optimal aber nicht erhältlich),Gaskocher,Herdplatte,Mikrowelle,...Gibt auch einige Threads mit klasse Ideen dazu.Feuerzeug geht aber definitiv nicht.


    Bevor du zu exotischen und aufwendigen Setups wie dem Pommes Setup übergehst, würde ich einfach ein Standartsetup probieren.Denn wenn du damit keine Probleme hast ist der Aufwand völlig überflüssig.Das wären beim Bimssteinkopf/Chinahead --> 2Lagen Falu/4-6 Lagen normale Alu-Folie + 2 Cocobrico(Cococha kleine Briquettes) ;)

    sishaladen.gif


    gekauft bei :Compro, Samweis, bigalexxx
    verkauft an : Benni_h

  • ich revidiere meinen vorherigen post und habe den deutschen staat natürlich noch nie um seine steuern betrogen !


    welche melasse sollte ich denn für den deutschen tabak kaufen ? die von arabica wenn ich die sorten bestellen sollte oder gibts da einen besseren der auch gut dazu passt ?


    ahja und meinste nen bimstein mit nur einem loch oder mit mehreren ?


    EDIT: das hier hab ich auf shisha laden gesehen http://www.shisha-laden.de/products/show/58
    würde das den rauch mindern oder kann man das ohne qualitätsbedenken einsetzen ?



    schonmal ein riesen danke dass du mir soviel weiter geholfen hast :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hummelhansi ()

  • Danke fürs Lob =)


    Die Melassemixes sind fast identisch.D.h gleiche Bestandteile (Melasse,Glycerin,Wasser) und nur minimale Unterschiede im Mischungsverhältnis.Der neue Al Sultan Mix soll aber sehr gut sein und zwischen Bahrein Honey Mix und Arabica hab ich noch keinen Unterschied ausser der Farbe feststellen können.


    Bimssteinkopf mit mehreren Löchern halte ich für sinnvoller.


    Diffusor Set zerteilt lediglich die "Blubberblasen" in kleine Bläschen.D.h. geringere Lautstärke und mehr Oberfläche zum Filtern und kühlen.Letzteres ist jedoch nur physikalische Theorie und habe weder einen merkbaren Unterschied bestätigt bekommen noch selbst feststellen können.Also wenn du kein Problem mit dem gewöhnlichen Blubbergeräusch hast relativ unnötig.

    sishaladen.gif


    gekauft bei :Compro, Samweis, bigalexxx
    verkauft an : Benni_h

  • Hallo zusammen!
    Ich habe mich vorzeitig für folgende Zusammenstellung entschieden.....


    1. Shisha Senior (Schwanke noch zwischen der Senior und der Mya Mini Orb)
    2. Shisha Kohle Three Kings 40mm (100er Pack)
    3. Säulenbürste


    Es wird meine erste Shisha sein und sollte nach möglichkeit eher Qualität, als gutes Aussehen bieten. Deswegen wäre ich sehr dankbar wenn ihr ein Paar Verbesserungsvorschläge hättet oder mir zu irgendwelchem Zubehör raten könntet.


    Ps.: Den Tabak hab ich extra weg gelassen, würde da gerne eure Empfehlung haben.


    Bedanke mich im vorraus!

  • meine Bestellung:


    -Mya Cosmos chrom
    -40 mm 3K
    -BHM
    -Reinigunsbürsten
    -2x Serbetli á 50g

    Erfolgreich gehandelt mit:



  • 1.Mein Tipp: Senior als Zuhauseshisha und Mini Orb für unterwegs.Musst du jetzt wissen was dir wichtiger ist.


    2.Beste Selbstzünderkohle,kann so bleiben
    3.Kann man wenig falsch machen :D




    -Cosmos: Acrylglas ist nicht das Allerbeste aber du wirst zufrieden sein.Dafür aber optimal für Partys/Sommer/...
    -einwandfrei
    -Guter Honey Mix,wenn auch der neue von Al Sultan etwas besser sein soll (konnte ich selbst jedoch noch nicht deutlich feststellen)
    -...
    -Welcher Geschmack von Serbetli?wäre von großer Bedeutung ;)



    Zitat

    Original von solariumsusp
    HI, könntest du mei da einige tipps geben... ? wäre super... du bis schon ein profi darin... ;)


    Tut mir leid, aber wen meinst du mit "du" und Tipps wofür? :rolleyes:

    sishaladen.gif


    gekauft bei :Compro, Samweis, bigalexxx
    verkauft an : Benni_h

  • also mit acrylglas ist schon gut so, weil will sie auch mal auf partys mitnehmen und jeder weiß wie gerne ne shisha umfällt,wenn der alkpegel steigt


    tendiere zu serbetli orange und apfel/doppelapfel


    welcher geschmackt gefällt euch den besonders gut?? also minze ist z.b. ein no-go bei mir :)


    danke für die antworten

    Erfolgreich gehandelt mit:



  • minze, schoko, cappu sind leider aufgrund des starken geschmacks no-gos.


    du kannstz so dinke wie cool blue, oder zitrone traube testen sehr lecker.


    von al sultan kann ich dir eigentlich jede sorte empfehlen, sehr guter tabak.


    greetz chris

  • ok dankeschön


    werd mir wahr. dann sebetli zitrone und doppelapfel holn und evtl al sultan melone oder so


    ahh ich seh gerad omilo (jaja schleichwerbung ;)) verkauft al sultan kaugummi wtf?!


    wers nicht glaub klicken :)


    stell ich mir irgendwie ekelhaft vor. was sagt ihr dazu??

    Erfolgreich gehandelt mit:


  • Kaugummi Tabak ist jetzt auch nicht unbedingt ne Seltenheit.Gibts auch von Arabica und Al Waha in den deutschen Regalen.Wenn man drauf steht auf jeden Fall ne sehr leckere Sache.

    sishaladen.gif


    gekauft bei :Compro, Samweis, bigalexxx
    verkauft an : Benni_h