kaum Rauch oder es brennt an

  • Hallo


    Ich habe nun mittlerweile 12 Köpfe gebaut ( oder sogar mehr ) und irgendwie nicht einen gehabt der echt gut war


    angefangen habe ich mit unangefeuchteteten deutschen serbetli ,falu Folie mit Löcher und 3 Kings 40mm....die Falu Folie ist für die 3 Kings nicht so doll also bin ich auf normale alufolie umgestiegen


    Den serbetli habe ich nun auch angefeuchtet.aber dieser mango hat mir gar nicht geschmeckt.rauchentwicklung war trotz anfeuchten nicht so doll.( mit 3 lagen alu,wenn ich 2 genommen habe ist der Tabak nach 10 Minuten angebrannt und es hat gekratzt


    den Kopf habe ich locker 2,3 gefüllt und dann den tabak leicht angedrückt sodaß der topf halb voll war


    Nun gut....seit 5 tagen habe ich den Black Grape von serbetli und das gleiche Spiel.3 lagen alu ( sogar Grillalu ) nicht besonders viel rauch aber es kratzt nicht und schmeckt ganz gut


    2 lagen alu ...Tabak brennt an


    Vieleicht ziehe ich zu oft...wie oft zieht ihr an eurer Shisha so in 5 Minuten?


    Vieleicht zuviele Löcher ( bei 3 lagen vieleicht zu wenig )


    ich meine 90% der user hier bekommen es nach dem 5-10 Kopf auf die reihe da müßte es bei mir doch auch funzen


    Die shisha ist auf jeden fall dicht ( Luxury Uranus )


    Und ich bekomme bald die Krise :(


    achso..angefeuchtet mit BHM ca,1 teelöffel auf 20 gramm


    noch ne Frage.....auch wenn so ne frischaltedose luftdicht ist ,ist dann aber trotzdem Luft drin und da trocknet der tabak doch auch irgendwann aus oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Campi30 ()

  • Also bei Serbetli solltest du eigentlich eine recht gute Rauchentwicklung haben. Auch der Rest klingt in meinen Ohren ganz gut.


    Wenn dir der Tabak zu schnell anbrennt kannst du es ja mal mit diesem Setup versuchen: Alu-Ring Setup | Video-Tutorial


    Ansonsten klingt dein Head-Bau ziemlich in Ordnung... vielleicht solltest du weniger Tabak nehmen.


    Zu viele Löcher hast du, denke ich nicht... vielleicht sind sie einfach zu groß und Kohlestücke fallen durch.


    ZU OFT ziehst du auf keinen Fall... und falls es doch daran liegen sollte bzw. dir der Tabak wieder anbrennt nehm einfach mal das Stück Kohle vom Head und puste den Rauch raus... warte ein bisschen und leg das Stück Kohle wieder rauf.

    gekauft bei:
    GrandMasterLW (Top!), techorix (Top!), teh_Erdbeere(Top!), Abulator (Gut), Boerters (Gut), Typhoon (Gut),

  • kann es sein dass wenn man pustet und die Kohle noch auf dem head liegt,dann der tabak anbrennt.weil das habe ich schon das ein oder andere mal gemacht.


    Ich habe doch gar nicht geschrieben wie oft ich ziehe.Mich würde halt mal interessieren wie oft andere ziehen.


    MFG

  • Probier mal folgendes:


    - Kopf 1/2 bis 2/3 voll
    - locker leicht befüllen; Tabak vorher zerzupfen
    - 2 oder 3 Lagen Alu
    - sehr viele sehr kleine Löcher (mit einer Nadel gestochen); auch ein paar dort platzieren, wo die Kohle nicht liegt
    - Kohle komplett durchglühen lassen
    - mit Windschutz anrauchen

  • Habe eigentlich alles so gemacht auser dass der windschutz nicht die ganze Zeit drauf war...bei 2 lagen alu...rauch aber tabak brennt an und schmeckt kratzig
    bei 3 Lage weniger Rauch oder besser gesagt viel weniger rauch

    Einmal editiert, zuletzt von Campi30 ()

  • Vielleicht hilft es wenn du bei 2 Lagen Alufolie die Kohle mehr am Rand des Heads plazierst?


    Klingt auf jedenfall alles sehr komisch... verwirrt bin


    Wie oft andere ziehen? Hmm... wenn ich gut drauf bin ziehe ich fast mit jedem zweitem Atemzug... also wirklich extrem.

    gekauft bei:
    GrandMasterLW (Top!), techorix (Top!), teh_Erdbeere(Top!), Abulator (Gut), Boerters (Gut), Typhoon (Gut),

  • Was du noch probieren kannst ist eine aluschnecke mal basteln (du rollst ein stück alufolie und drehst es dann zur schnecke ein). Zwei lagen alu und dann die Schnecke drauf und dann die Kohle. Windschutz drauf und es kann los gehen. So kannste auch ein bissl mehr Tabak reinmachen und es hat mehr geschmack und auch evtl. mehr Rauch.

  • hi


    als gestern abend war mal der erste Kopf der echt gut war...habe 2 lagen Grill alu genommen und ca.100 kleine Löcher rein....in der Mitte mehr als ausen....habe im Moment noch chemiekohle ( wie oben geschrieben:-)))


    habe die Kohle erst etwas an den rand und ca. nach ner halben stunden in die mitte....hat super geschmeckt ,nicht gekratzt und der rauch war gut-sehr gut...zwar net so krass wie auf vielen Bildern hier im Forum aber mir hats gereicht


    das teelichtsetup werde ich auch nochmal testen


    danke für eure Tipps


  • Das Teelichtsetup brauchst du nicht, denn das lässt den Tabak nur noch weniger rauchen.


    Wie groß sind deine Kohlen vom Durchmesser und von welcher Marke sind sie?

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • ^^ hat er doch geschrieben: 3k 40mm

    ABI 2010!!!!


    Do 15. April: Deutsch
    Fr 16. April: Mathe


    Die Spannung steigt!

  • Zitat

    Original von Flippy
    ^^ hat er doch geschrieben: 3k 40mm


    ... Mist ...


    Lass die Kohle mal richtig lange durchglühen, sodass sie überal eine weiße Ascheschicht hat. So wird es noch einwenig heißer.


    Der Rauch wird auch mehr, wenn der Tabak schon länger eingelegt ist. Außerdem kannst du dann weniger Löcher neben der Kohle machen.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-