Mya Star und KEIN RAUCH?? :(

  • Hey zusammen.
    ich hab mir eine Mya Star gekauft vor kurzem (NEU)
    So
    wollte rauchen Geschmack is einigermaßen OK aber auch nicht wirklich so wies sein sollte fürne Marken Shisha find ich.(wenn ich so bilder von anderen seh mit so shishas...da können die ihren kopf in der wolke verstecken..ich kann nicht mal meine hand im rauch verstecken so wenig is des xD)
    Und ja der Rauch also da hab ich ja mit meiner alten NONAME shisha für 28 euro die soga rnoch undicht war mehr rauch gehabt als mit dere was mach ich falsch?


    INFOS:


    Pommes Setup:


    in Topf 1 Lage alu dann die löcher vom Topf ausstechen und Tabak rein (zerrupft und mit glycerin weil Serbetli ja weniger Glycerin hat)
    dann 1 Lage alu drüber kleine löcher überall rein (hatte auch schon 2 aber ging noch weniger xD)
    dann alsu ring 0,5cm - 1 cm höhe
    dann 2 lage alu drüberspannen löcher rein da wo kohle draufliegt..
    und dann Kohle drauf ^^ (40er king selbstzündent)


    oder hat jemand en empfehlenswerteres setup wo mir der tabak net verbrennt und der geschmack und rauch gut is?


    danke schonmal
    Sersen Kasmo

    Einmal editiert, zuletzt von kasmo ()

  • ich bin ja ein freund der eifachen setups, d.h. 2lagen alu, kleine löcher und 3k 40mm.
    Bei mir klappts super. Kannst ja auch 3 lagen nehmen

    ABI 2010!!!!


    Do 15. April: Deutsch
    Fr 16. April: Mathe


    Die Spannung steigt!

  • bin deiner meinung Flippy!


    probiers einfach mal so: den tabak locker reinstreuen, 2 lagen alu drüber, viele kleine löcher, und ne 3k! klappt bei mir immer!


    Peace Oachi
    :D :D :D :D :D :D :D :D

    RIP Leslie Nielsen !

    Einmal editiert, zuletzt von Oachi ()

  • ok des hab ich noch net probiert xD
    weil bei der alten der tabak dann schon immer angeburnt is ^^
    und die asche mit reingezogen wurde von der 3k
    aber ich kanns ja ma proben ^^..
    vll bringts ja auch was wenn ich en schlüsselring unter die kohle leg dasse nicht direkt aufliegt was meint ihr?



    habt ihr auch sone richtige kranke wolke? xD

    Einmal editiert, zuletzt von kasmo ()

  • ok dann probier ich in 1 stunde doppelapfel mal mit glycerin..en bissel
    und dann 3 lagen alu kleine löcher und ok :D
    danke ich sag bescheid ob was ging ^^

  • undicht isse net...hab isch schon probiert..alles dicht wie nix xD
    is ja auch erst 2 tage alt xD
    ok ich probiers ma inner stund

  • Ich will gleichmal sggen, dass die Shisha nicht mit dem Rauchverhalten zutun hat. Hängt vom Tabak und vom Rauchverhalten ab.


    Machs einfach so:


    Kopf halb-dreiviertel voll
    4 Lagen Alu drüber
    Viele Löcher überall
    3K drauf, aber beweg sie nicht, sonst kommt die Asche in den Kopf.


    Fertig

  • ja sprich dann 3-5 cm?


    und den tabak zerrupfen und ganz locker reinsetzen doer?
    ich rauch ja schon 1 jahr shisha aber halt immer mit der billig scheisse xD


    ja tabak = SERBETLI DOPPELAPFEL /ORANGE/LEMON


    und dann halt en bissel glycerin dazu weil ich gehört hab das glycerin wenig is bei serbetli daher aber mehr befeuchtungsmittel

  • Zitat

    Original von Niksevilla
    Ich will gleichmal sggen, dass die Shisha nicht mit dem Rauchverhalten zutun hat. Hängt vom Tabak und vom Rauchverhalten ab.


    Genau!
    Nich direkt alles auf die arme Pipe schieben ;) Der Durchzug ist lediglich unterschiedlich...
    Kann man halt nich erwarten, dass man auf anhieb das perfekte Setup findet =)

  • Zitat

    Original von Moedi


    Genau!
    Nich direkt alles auf die arme Pipe schieben ;) Der Durchzug ist lediglich unterschiedlich...
    Kann man halt nich erwarten, dass man auf anhieb das perfekte Setup findet =)


    Lol was hab ich da geschreiben, statt dem zweiten Rauchverhalten gehört natürlich Setup.

  • so hab jetzt shisha neben mir machse gleich an..
    4 lagen alu
    topf halber-dreiviertel voll..
    wasser (KALT xD) und 2-3 cm im wasser..


    mit nähnadel viele löcher rein...joa

  • lol
    ok habs gemacht
    geschmack sau geil 100 ma besser wie vorher xD
    aber rauch is immer noch nix (kommt zwar en bissel mehr wie vorher aber immer noch net sone wolke wie ichse von anderen kenn -.- xD)
    hab diesmal kein glycerin drauf..vll deswegen?

    Einmal editiert, zuletzt von kasmo ()

  • Zitat

    Original von kasmo


    hab diesmal kein glycerin drauf..vll deswegen?



    Natürlich! Wozu wird es denn sonst viermal geschrieben, dass man es braucht.


    Aber immer den ganzen Tabak einlegen und niemals nur in den Kopf.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • abend,


    also wegen dem rauch, gibt es verschiedene gründe.


    1. wenn du deutschen tabak benutzt also nahkla/arabica/serbetli, dann würde ich ihn anfeuchten wie du schon erwähntest mit glycerin oder mit molasse.


    2. wenn du ihn anfeuchtest, dann musst du auch eine gewisse einwirkzeit berücksichtigen, es sei denn du stehst auf kopfschmerzen.
    molasse = 1 tag
    glycerin = 2 tage
    dann erzielst du auch einen bessere rauchentwicklung und die erwähnten und unbeliebten kopfschmerzen bleiben weg.


    3. undichte shisha, was wir glaube ich bei einer mya ausschließen könne oder?


    4. undichter schlauch, was wir auch ausschließen können ^^


    5. nicht genug hitze entwicklung. du nimmst vier schichten alu? benutzt du 3k oder cocobricos/cocochas? bei 3k kohle kannst du mal versuchen weniger schichten zu nehmen.


    ansonsten einfach experimentieren und ausbrobieren ...




    mfg
    benni