An alle BAYERN (nicht Franken !) unter euch!

  • Hallo Zusammen!


    Ich möchte diesen Sommer für ein paar Tage nach Bayern in den Urlaub.
    Und dazu brauche ich ein paar Tipps von euch!



    Meine Anforderungen:


    - Urlaub mit Freundin (kein Partyurlaub)
    - trotzdem sollte es nicht ausgestorben sein
    - Es sollte ländlich sein und nach Möglichkeit gebirgig (das sollte in Bayern ja kein Problem sein :) )
    - Die Orstschaft MUSS unbedingt an einem Bergsee liegen (einem richtig schönen KLAREN Bergsee) in dem man auch schwimmen kann. (Kein Tümpel-Trüber-Bagersee!)
    - Es sollte alles ein bisschen bayrisch-traditionell sein und trotzdem touristenfreundlich mit ein paar Unternehmungsmöglichkeiten
    - Ich möchte NICHT ins Frankenland, weder Ober-, Mittel-, noch Unterfranken.


    So... dass dürfte es vorweg erstmal gewesen sein :)



    Bin gespannt auf eure Tipps....


    Gruß
    madoc

    Einmal editiert, zuletzt von madoc0383 ()

  • ich würd jetzt spntan auch garmisch sagen.hab da schon vel von gehört.selber war ich noch nicht da.
    geh mal in ein reisebüro und erkundige dich mal.mein vater hat selber eins und wenn du denen sagst was du haben willst finden die was

  • Ein Bayerisches Dorf mit Menschen dirn?!
    Unter Umständen nach langen suchen möglich :D


    Aber dann willst du die Leute da noch verstehen und es soll Touristenfreundlich sein?
    Wird unmöglich in Bayern :)




    Naja, selbst wenn du dann nen Bergsee findest, die sind so Arsch kalt, da schwimmst du sicher net drin :)
    Also über 10° in nem Bergsee is heiß. :P



    Bayerisch raditionell is kein Problem, das sind die aufm Land immer, da wirst du auch kein Wort verstehen, mit GLück findest du aber einen, der auch normal redet :)




    Ich würd dir wirklich eher nur zu nem bergurlaub raten, also das is Garmisch schon ne gute Idee.
    Bergseen sind eh nur Saukalt. Ich find normale Seen schon kalt :)
    In Garmisch könntest dann noch ins Alpamare schaun, hast mehr davon, Rutschen und es warm :D

  • Ich würd auch Garmisch sagen wahr im Februar da. Großer See eig alle deine anforderungen sind enthalten

    SUCHE LAYALINA (MELONE, PFIRSICH, ESK APFEL, ZUCKERMELONE...)

  • lass dir mal was von einem aus dieser region sagen, der hat ne ahnung, im gegensatz zu den ganzen spekulanten...


    wenn ich bergsee höre, dann denk ich schwärmend an den thumsee zwischen inzell und bad reichenhall. im sommer ist es hier wunderschön!


    und da in der nähe ist auch etwas los. die nächstgrößere ortschaft ist inzell oder weißbach, da findet man auch schöne unterkünfte...


    und falls dich rc car racing interessiert, in inzell gibts eine tolle strecke!

    bleibt geil.


    ^^^^^^^^^^^\||
    |___kaltes bier___||'""|""\__,_
    |______________ ||__ |__|__ |)
    |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)


  • also so isses doch nich in bayern 8) aber die idee mitm bergsee & schwimmen kasste aber echt vergessen, ess ei denn ihr seid sehr leidensfähig.
    bodensee/ammerssee ist gut. einfach mal googlen.


    mfg max

    keine signatur, kein problem

  • Für mich als Müncher isses so in Bayern.


    Aber du hast recht, ich kenn mich im Outback nicht so aus :D


    Ich mein... 2km nach der Müncher Sbahn is ja wirklich nur noch outback, bis auf die anderen paar Städte in bayern.


    Also ich hab da nichts verstanden :)
    Und wen Dörfer schon "Einhaus" und so heißen.. Das gab mir zu denken :D

  • ^^ hehe. naja ich wohn aufm dorf, versteh aber jeden, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich aufm dorf wohn^^. aber n paar sprechen schon sehr undeutlich, ich kenn viele die diese leute nicht verstehen.


    bayern ist schön!

    keine signatur, kein problem

  • Max
    Daran wirds wohl auch liegen :)
    München is total Hochdeutsch.
    Ich versteh zwar mehr Bayerisch als nen Hamburger, also Hans Söllner geht schon vom verstehen her.


    Aber Leute die aufm Dorf wohnen in Bayern... unmöglich, die reden irgendwas komisches :)
    Und diese komsiche Sprachzone fängt gleich nachm Ende des Sbahnnetzes an :D




    @Walti,
    Ja, Franken is nur Besatzungsbayern :P


    Aber da merk ichs erst richtig, dass ich kein wirklicher Bayer bin...
    Ich hab keine Ahnung, was genau die Franken für zustände da oben haben. Ich glaub da muss ich mich mal Informieren...


    Franken is für mich das Stückerl Autobahn nach Frankfurt, was 2 Spurig is...
    Das einzige auf den 400km
    Und das is der einzige Grund, wieso mich Franken aufregt :D

  • Naja Franken ist wohl viel kultivierter als der Rest von Bayern :P


    Schaut man sich mal allein Erlangen, die HugenottenStadt an. Eignes Schlößchen, Berg Kirchweih (viel besser als Oktoberfest) , Siemens usw..


    Da kann der Rest abstinken :p

  • Zitat

    Original von KetchupBrötchen


    Schaut man sich mal allein Erlangen, die HugenottenStadt an. Eignes Schlößchen, Berg Kirchweih (viel besser als Oktoberfest) , Siemens usw..


    Erlangen wie süß :D
    München ist da doch viel toller ;)


    Kofferstuhl


    Hans Söllner spricht ja auch net so krass bairisch. Den versteh ja sogar ich (gebürtiger Hamburger aber seit 6 Jahren in Muc)

    Dü düm ?

  • Zitat

    Original von KetchupBrötchen
    Naja Franken ist wohl viel kultivierter als der Rest von Bayern :P


    Schaut man sich mal allein Erlangen, die HugenottenStadt an. Eignes Schlößchen, Berg Kirchweih (viel besser als Oktoberfest) , Siemens usw..


    Da kann der Rest abstinken :p


    mhm franken hat total geile sachen...
    z.b. ne millionenstadt, ah nein ham sie nicht.
    z.b. nen großen flughafen, ah nein ham sie nicht.
    z.b. n richtig geiles stadion, ah nein ham sie nicht.
    z.b. sie reden fränkisch, ah ok klingt *****
    z.b. das oktoberfest, ah nein ham sie nicht.
    z.b. neuschwanstein, herrenchiemsee, linderhof, nymphenburg, ah nein ham sie nicht.
    z.b. die tiefste kontinentalbohrung europas (in windischeschenbach), ah ok da waren wir mit der schule, wahr seeeehr spannend.
    z.b. die alpen, ah nein ham sie nicht.
    für mich ist franken ne art "schutzzone" richtung neue bundesländer...


    (des ganze mit bischen humor auffassen, aber franken besser als den rest bayerns dazustellen ist echt blödsinn)


    zum thema:fahr doch an den chiemsee, hast direkt berge in der nähe (kampenwand), nen schönen großen see in dem man im sommer auch baden kann, wenns kalt is gibts des prinavera (indoor wasserwelt, mit rutschen etc.), bist wirklich in bayern (chiemsee, das "bayerische meer"), es gibt da gutes bier (ok des gibts überall in bayern...).
    schaus dir einfach mal im iinternet an, wenn du fragen dazu hast bzw. dort hinfährst und paar tipps brauchst -> pn

    SUCHE VERZWEIFELT TANGIERS MYSTERY MEAT!!!WENN JEMAND HAT PN!!!GUTE HAUSMARKEN NEHM ICH AUCH GERN ZU VERNÜNFTIGEN PREISEN AB!!!


    Zitat

    Original von Phoenix99
    moment mal ... ist die Bowl wirklcih rentier förmig??

  • Is halt Lokalstolz.


    In Franken sceint der halt etwas entartet zu sein :D




    Find die Idee aber toll, dass ihr jetzt mal schreib, was Franken so aufmüpfig macht, villeicht evrsteh ich das dann auch mal :)


    @Ketchup
    Siemens is in München :)
    Zumindestens der Hauptsitz, ihr habt halt so ne Nebenstelle abbekommen ;)